Ausschlag am ganzen Körper, Ärzte wissen nicht weiter

Hallo,

seit Freitag, also seit 3 Tagen, habe ich einen furchtbaren Ausschlag am ganzen Körper. Es sind Quaddeln die an eine Nesselsucht erinnern und die sich mittlerweile teilweise verbinden. Das ganze fing an den Beinen an, ab heute morgen ist es nun am ganzen Körper. Ich war bereits 4 mal im Krankenhaus (3 verschiedene, auch in der Dermatologie) und kein Arzt kann mir sagen, was es genau ist. Die Diagnose bis jetzt: viraler Infekt, ich soll mich bloß ausruhen dann wird das wieder. Aber es wird immer schlimmer. Gestern rief ich sogar den Notarzt weil ich Schluck und Atembeschwerden hatte. Ich bekam 250 ml Cortison, Tavegil und Ranitidin. Die Schluckbeschwerden wurden besser und ich konnte wieder normal Atem (Gott sei Dank!!), aber der Ausschlag blieb gleich. ich wurde dann mit der oben genannten Diagnose wieder aus dem KH entlassen mit der Empfehlung, Zink, Calcium, Kalium (für schnellere Genesung), Eisen (da Blutarmut) und bei Bedarf Fenistil Tabletten gegen Jukreiz einzunehmen. Das mache ich natürlich auch, aber es wird wie gesagt immer schlechter. da ich zusätzlich ja noch so viel Cortison bekam, ist mein Imunsystem laut Ärzte nun noch mehr geschwächt und das ganze verzögert sich leider. Doch da sich der Ausschlag wirklich immer weiter ausbreitet und die Flecken und Quaddeln größer werden und zunehmen, wollte ich hier mal rumfragen ob jemand sowas in der Art schon mal hatte? Dass es ein viraler Infekt ist bezweifel ich, da es mir körperlich ansonsten soweit ganz gut geht. Allergie ist es nicht, da Cortison nicht angeschlagen hat und Kinderkrankheiten wurden auch ausgeschlossen. Ich denke das mit dem Virus ist eher ne Art Notausrede...

Ich würde mich über Antworten wirklich sehr freuen, denn ich bin gerade echt am verzweifeln. Morgen früh gehts natürlich erstmal zum Hausarzt.

Medizin, Allergie, Krankheit, Ausschlag, Nesselsucht, Quaddeln

Hund begrenzt draußen halten - möglich?

Hallo,

meine Familie überlegt sich, einen Hund anzuschaffen. Es würde ein deutscher Schäferhund werden, den wir als Welpen holen würden, damit er sich auch an unsere Katze gewöhnen kann. Nun ist es so, dass wir manchmal bis zu 5 Stunden nicht zuhause sind, von 8-13 uhr. Es kommt nicht jeden Tag vor aber schon öfters in der Woche. Wäre es möglich, den Hund in der Zeit im Garten zu lassen, damit er sein Geschäft machen kann wann er will und auch noch Beschäftigung hat? Er würde natürlich eine isolierte Hundehütte, Futter, Trinken und Spielsachen bekommen. Oder ist ein Zwinger vllt noch besser? Unser Garten ist leider nur ca. 150qm groß, es steht aber auch noch eine Garage daneben, wo der Hund eventuell auch rein könnte. Da wir noch nie in der Situation waren und einen Hund draußen gehalten haben, wissen wir nicht was ok ist oder vllt nicht erlaubt. Es soll ihm in erster Linie gut gehen. Er dürfte natürlich den Rest des Tages im Haus verbringen (120qm) und auch dort schlafen. Wir würden morgens, mittags, nachmittags und abends mit ihm spazieren gehen und am Wochenende ausflüge unternehmen. Unsere größte Sorge ist bloß, dass er in der Zeit wo er allein im Haus wäre 1. ins Haus machen würde 2. jaueln würde, weil er langeweile hat und 3. alles zerstören würde. Ich wäre sehr froh, wenn sich hier einige Hundeexperten melden würden und mir helfen könnten. Sollte es für einen Hund unzumutbar sein, dann werden wir uns natürlich auch keinen anschaffen. Wie siehts mit Welpen aus? Müssen die nur im Haus bleiben? Dass sie mehr Beschäftigung und Zuneigung brauchen ist mir klar. Ich würde ihn auch nur holen, wo ich die nächsten 2 Wochen NUR Zuhause bin damit er sich gewöhnt.

LG

Hund, Haustiere, Haltung, Hundehaltung, Zwinger
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.