Wenn er z.B. die 4.Wurzel aus 81 nimmt

var x = Math.pow(81,1/4);
...zur Antwort

Ich weiß nur, dass überall PSCP oder so vorkam, aber ich weiß nicht wie ich das öffne

Einfach PSCP installieren, in der Windows Kommandozeile (cmd) das entsprechende Kommando eingeben (s. Beispiel) und dann wird die Datei auf dein Server übertragen. (Einfacher geht das ganze aber über Filezilla und SFTP.)

#pscp c:\path\to\target <username>@<host>/path/to/destination/
#authenticate user in prompt

pscp c:\path\to\file root@1.2.3.4/var/
...zur Antwort

Kann es sein das du irgend ein übles Zeugs rauchst und dadurch deine Zeitrechnung bzw deine möchtegern Programmierskills ein krassen Realitätsverlust erleiden?

Minecraft Pocket Edition (MCPE) version history

0.13 February 3, 2016
0.14 May 18, 2016
0.15 October 3, 2016
0.16 November 17, 2016
1.0 December 19, 2016


...zur Antwort


...da der Webserver ja bekanntlich als www-data läuft, der raspberry sich
aber als Nutzer pi anmeldet und somit kann ich als www-data kein
Programm mit GUI auf dem Bildschirm anzeigen lassen...

www-data in pi Gruppe stecken und die richtigen file permission setzen, dann klappts auch mit der GUI bzw shell_exec()

#add user www-data to group pi 
usermod -a -G pi www-data

#change file permission
chmod 775 srcipt.sh
...zur Antwort
Mehrsprachige Webseite(n) in PHP steuern?

Ich besitze Webseiten in verschiedenen Sprachen. Von Code her sind alle gleich (kopiert), sind halt nur übersetzt. Um die Pflege des Codes einfacher zu gestalten möchte ich nun nur noch einen Code (root) benutzen und einfach mit Sprachdateien arbeiten. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich per htaccess redirect PHP Datein ausgeführt habe.

RewriteRule ^apfel/([^/]*) /page.php [L]

In den kopierten Webseiten in anderen Sprachen habe ich dann einfach die Zeile geändert.

RewriteRule ^apple/([^/]*) /page.php [L]

Um den Code der Webseite einfacher zu pflegen plane ich nun nur noch eine Webseite (ein root) mit Sprachdateien. Jetzt stellt es mir die Frage, wie gehe ich mit den Redirects um?

Ich möchte ungern in eine htaccess datei sämtliche redirects in verschiedenen Sprachen schreiben. Meine plan wäre es jetzt den ganzen traffic auf eine einzige PHP Datei zu schicken und dort überprüfe ich welche domain aufgerufen wurde, lade anhand der die Sprachdatei ($lang["url"]) und überprüfe dann welchen Inhalt bsw. Sprache angezeigt werden soll.

Wie zum Beispiel bei domain.de

if($url == $lang["url"][1]) { 
// domain.de/apfel/
} else if ($url == $lang["url"][2]) { 
// domain.de/birne/
}

Oder bei domain.com

if($url == $lang["url"][1]) { 
// domain.com/apple/
} else if ($url == $lang["url"][2]) { 
// domain.com/pear/
}

Wenn ich nun den ganzen Traffic auf eine PHP Datei schicke ist das dann von der Perfomance nicht so gut da dies eine recht lange Datei werden kann? Falls es noch andere Lösungen geben sollte, höre ich diese gerne. Hoffe man versteht, welches "Problem" ich habe.

...zur Frage

So wie du es vor hast wird es in Spagetticode ausarten. Dafür ist dein Konzept zu einfach gestrickt.  Das Sprachspezifische Routing gehört, wie du schon erkannt hast,  in die PHP Anwendungslogik. Bei soliden Frameworks wird diese URL Auflösung intern über ein Frontcontroller und Router Mechanismus gesteuert und dann eine entsprechende MVC Architektur aufgebaut. Daher meine Empfehlung: Mach dir das Leben einfacher und schau dir geeignet Frameworks an mit denen dein Vorhaben möglich ist, in PHP gibt's  zB Symfony. Diese bringen ein einfaches Handhaben von URL Mappings sowie  L10N und I18N Features für die Sprachabwinklung sowie Hundert andere Dinge mit. So ein Konzept selbst sauber zu programmieren,  ohne das die Performance grossartig darunter leidet,  ist reiner Overkill, das Konzept  haben andere fähige Entwicker für dich schon umgesetzt. 

...zur Antwort

Indem du die Datenstruktur über AJAX an das PHP Skript sendest

/JS + jQuery, send ajax request with some data to URL
var mydata = {baz: { foo: 'bar' } };

$.ajax({
type: "POST",
url: "/path/to/my/script",
data: mydata,
dataType: 'json',
cache: false,
success: function(data){
console.log('ajax post request to server success, you send: ' + $.parseJSON( data ) );
}
});

//PHP, receive posted data
$data = $_POST['baz'];
//echo $data['foo']

//return data
echo json_encode( $data );
...zur Antwort

Hier mal ein paar populäre Bands aus dem Hardcore Genre (politische Texte haben die so gut wie alle) die mir jetzt spontan einfallen (kein Post HC, kein Metalcore, sondern guter alter Old School Hardcore)

Sick of it all
Gorilla biscuits
Youth of Today
Shelter
Cro-Mags
Agnostic Front
7 Seconds
Minor Threat
Black Flag
Fugazi
Comeback Kid
Madball
Refused
Gallows

...zur Antwort

Du brauchst kein Express dafür. Einfach den XHR POST Request serverseitig annehmen, die empfangenen binary chunks in string wandeln, zwischenspeichern und am Ende daraus eine JSON kodieren:

/**
* POST /to-some-path
*/

var http = require('http');
var url = require( "url" );

http.createServer(
function (req, res) {

var path = url.parse(req.url).pathname;

var body = "";

if(path == "/to-some-path") {

req.on('data', function(data) {
body += data.toString(); //convert every reveived chunk to string and append to body var
});

req.on('end', function() {
var json_data = JSON.parse(body); // request stream finished, parse body to json
console.log(json_data)
});

}

}
).listen(80);




...zur Antwort

Green Day ist eine Band die bisher 12(!!) Alben rausgebracht hat (ja, die Jungs gibts schon ewig). Bis auf 2 Alben (Dookie ihr Meisterwerk und American Idiot ihre Comeback Platte) haben die zum größten Teil belanglose Plastikpop-Wegwerf Musik rausgebracht die von Kritikern zerissen wurde. Die Band besitzt kaum künstlerische Relevanz.

...zur Antwort

Nun, demokratisch sind beide Parteien.  

Die Demokraten sind die "liberalere" Partei und vertreten eher eine sozialstaatliche Position. Die Republikaner sind die "konservativere" Partei und setzen auf die Freiheit des Einzelnen. Konservativ ist hier aber nicht im Sinne von CDU gemeint. Die wäre in den USA für die dortigen Verhältnisse eine linke Partei. Die SPD und GRÜNE würden man in den USA als Kommunisten beschimpfen.

Man muss berücksichtigen, dass es in den USA nur diese beiden relevanten Parteien gibt. Darum decken sie jeweils ein wesentlich breiteres Spektrum ab als die deutschen Parteien. Es kommt durchaus vor, dass ein "rechter" Demokrat weiter links steht als ein "moderater" Republikaner. In der Tendenz ist die Mehrheit der Demokraten für das Recht auf Abtreibung, für eine gleichgeschlechlichte Ehe, für Rechte für Gewerkschaften, für eine Einschränkung des Rechts auf Waffenbesitz und für den Ausbau des Sozialsystems der USA. Die Republikaner stehen tendenziell jeweils für das Gegenteil. Bei den Demokraten sind zusätzlich viele gegen die Todesstrafe, bei den Republikanern so gut wie niemand.

Zudem stehen die Republikaner für einen "schlanken Staat". Das heißt: So wenig soziale Absicherung wie möglich um die Steuern so niedrig wie möglich anzusetzen.


...zur Antwort

Supercell haben für Clash of Clans eine eigene Game Engine programmiert, hinter dem Game sitzen schliesslich Vollblutprogrammierer und keine Fachinformatiker Azubis im ersten Lehrjahr, wenn nicht Unity dann evtl. die Unreal Engine? Die Engine ist aber lediglich ein Teil im ganzen Puzzle.


...zur Antwort

script.sh

#!/bin/sh
while true
do
java -jar -Xms1024M -Xmx1024M -jar Spigot.jar
sleep 5
done

Putty:

nohup /path/to/your/script.sh > /dev/null 2>&1 &
...zur Antwort

Invoice Ninja - schickes Layout, responsive, multilingual, wird aktiv entwickelt und ist Open Source (Quellen kann man sich von Github runterladen und auf seinem Server installieren)

hier die Demo: app.invoiceninja.com/invoices/create

...zur Antwort

JQuery, PHP Tutorial - Commenting System

https://youtube.com/watch?v=KSOGEX6Pf8g

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.