Muss ich auf einem leeren Parkplatz Platz sparend parken?

Ich habe eine Verwarnung bekommen, 10 Euro, weil ich "nicht Platz sparend geparkt" habe.

Nun ist der Parkplatz der Gemeinde aber ca. 400-500 Plätze groß und es parken darauf ca. 10 Autos, der Rest ist leer. Es kommen auch in dieser Jahreszeit keine weiteren Autos dazu.

Der Parkplatz hat keine Markierungen auf der Wiese, wie groß ein Stellplatz sein könnte und es gibt keine Schilder, auf denen eine bestimmte Parkweise (längs, quer) vorgeschrieben ist.

Ich parke also längs zum asphaltierten Weg, weil das Aussteigen da bequemer ist und die Schuhe bei Regenwetter nicht schmutzig macht. Andere parken quer zum Weg.

Tags drauf parke ich hinter einem Fahrzeug, das quer in der Wiese steht, wieder parallel zum Weg, und nütze dabei optimal den Platz hinter diesem Auto aus (neben dem Auto steht ein Baum, da ist also kein so langer Parkplatz wie das Auto daneben, ich würde nicht in der selben Richtung hinten dran passen, mein Heck würde in den Weg ragen). Also so:

============ Weg
+---+  Auto
|   |
|   |  o Baum
+---+

+-----+  Ich
|     |
+-----+ 
============ Weg

Okay, so in etwa, das andere Auto ist länger als meins (Kleinwagen).

Aber wieder ein Knöllchen - "nicht Platz sparend geparkt".

Gibt es eine Rechtsprechung für den Fall, wenn der ganze Parkplatz gähnend leer ist und nicht zu erwarten ist, daß er sich füllen wird, gegen §12 Abs. 6 StVO, daß man wie Sardinen parken muss, wenn doch genug Platz ist und unklar, wie die Stellplätze definiert sind?

Letztes Jahr hab ich in gleicher Weise parkend keine Verwarnung bekommen.

Es geht mir dabei nicht um die jetzt 20 Euro, es geht mir ums Prinzip - Anwalt?

...zur Frage

sorry, gehört unten zu deiner Anmerkung, dass du dir wünschst, das Ordnungsamt würde seine Forderung zurücknehmen.: wird es aber nicht machen. Aber sie senden dir einen Bußgeldbescheid, der ein wenig höher ist.

...zur Antwort

Hi,

zB Kundenbindungsprogramme, Wahrscheinlich hast du auch die ein oder andere Bonuskarte im Portemonnaie um Punkte zu sammeln. Das Unternehmen registriert was du gerne kaufst und schickt Dir Coupons zu. Damit du wiederkommst gibt es ab und an einen Bonusscheck. Gerne auch iVm diversen Stati, VIP, Platin o.ä.

Upsells (vor allem Teleshopping): du kaufst einen Lippenstift und dir wird aktiv der passende Nagellack angeboten. Penetrant, wenn es bei jedem Kunden gemacht wird, noch charmant, wenn sich aus dem Verkaufsgespräch ergibt, dass du sowieso noch einen Nagellack kaufen wolltest.

Gastronomie/Bars/Loungeecken um die Verweildauer zu erhöhen.

Eventangebote, zB Weihnachtsmarkt, Modenschau oder auch Auftritte von C-Promis usw.

Spiellandschaften

Das fiel mir gerade spontan so ein, das wars aber bestimmt noch nicht ;-)

...zur Antwort

Hallo,

neu kaufen würde ich auch nicht. Das kommt bestimmt noch öfter vor.

Kannst du den Bezug der Matratze abnehmen? Bei meiner geht das. Die wasche ich dann ganz normal in der Waschmaschine, danach in den Trockner (Schongang) und dann wieder rauf.

Ansonsten würde ich mir aus Waschmittel eine Lauge machen oder ein Polsterreinigungsgerät aus dem Baumarkt leihen.

Und wenn du damit fertig bist und alles gut getrocknet, dann würde ich so einen Gummibezug drüber ziehen, damit es beim nächsten Mal nicht wieder so schlimm wird.

VG

...zur Antwort

Hilfe, du verschwendest total viel Toilettenpapier. Du nimmst es um dir den Popo abzuwischen und kannst dir damit dann nicht mehr die Nase putzen.... Das ist eben so, wenn es dich stört, dann nimm Stroh als Einstreu und füttere Heu über eine Heuraufe

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.