Meine Meerschweinchen und mein Kaninchen verschwenden heu

8 Antworten

Auch in der Natur würden die Tiere nicht jeden Grashalm fressen, sondern manche fressen und manche stehen lassen, das nennt man "selektieren". Das, was deinen Vater so nervt, ist also ein völlig natürliches Verhalten, denn beim Heu sind eben auch die Halme dabei, die die Tiere sonst verschmähen würden, die sortieren sie dann aus und trampeln sie platt. So ist das nunmal. Findet euch damit ab oder haltet keine Tiere....

Ach ja, das Kaninchen braucht einen Partner, alle andere ist eine Qual für das Tier! Das wäre so als würdest du den Rest deines Lebens ausschließlich zwei Schildkröten an der Seite haben, die leider so gar nicht sind wie du.

Hilfe, du verschwendest total viel Toilettenpapier. Du nimmst es um dir den Popo abzuwischen und kannst dir damit dann nicht mehr die Nase putzen.... Das ist eben so, wenn es dich stört, dann nimm Stroh als Einstreu und füttere Heu über eine Heuraufe

Ich glaub du hast das falsch verstanden, die Tiere ziehen das Heu aus der Raufe, fressen es aber nicht.

0

Du solltest das Deu vielleicht in eine Heuraufe machen, dann können sie nicht mehr reinpinkeln und so. - Wichtig ist allerdings auch, dass du deinem Kaninchen einen Artgenossen gönnst, denn Meerschweinchen haben nun mal eine andere Körpersprache und so ist dein armes Kaninchen einsam.

http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Können Meerschweinchen auch ohne Heu leben?

Ich weis es ist eine dumme frage aber ich hab überall gelesen dass meeris haarlinge (ähnlich wie läuse) durch heu bekommen. Wenn nein, von wo soll ich dann heu kaufen? :)

...zur Frage

Was füttert ihr?

Was gebt ihr euren degus so zu essen? Ausser halt normales degu taugliches futter und heu? Meine mögen iwie voll wenig... heu essen sie auch total wenig... Gemüse mögen sie iwie garnicht... habt ihr tipps oder wie sind eure degus so drauf?

...zur Frage

Hallo, also was passiert wenn Meerschweinchen aufhören zu fressen?

Also ich selber habe das Problem zwar nicht aber es würde mich mal interessieren. Also meine Frage ist in 2 Sachen aufgeteilt als zunächst was passiert wenn sie komplett aufhören zu fressen. Und wenn sie dann aufhören Heu zu fressen denn die Meerschweinchen Zähne wachsen ja immer weiter also brauchen sie ja Heu aber wenn sie es nicht fressen wollen was tut man dann?

...zur Frage

Meine Meeris benehmen sich ganz normal und fressen auch gut, aber kein Heu mehr! Ist das schlimm?

Hi, meine Meeris benehmen sich ganz normal und fressen auch gut, aber kein Heu mehr! Ist das schlimm? Trockenfutter und frisches mögen sie.

...zur Frage

Heu im Mittelalter - Lagerung?

Die Frage stelle ich, weil ich eine Geschichte schreibe, die im Mittelalter spielt, und es möglichst realistisch gestalten möchte.

Die moderne Heuballenpresse wurde natürlich erst weit nach dem Mittelalter erfunden, aber wie haben die damals das Heu und Stroh gelagert? Einfach lose, ist das nicht total unpraktisch? Oder gab es damals schon Techniken, das Heu kompakt zusammen zu schnüren?

Weiß es jemand, bzw wie stellt ihr euch das vor, was klingt logisch?

Ich freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Warum zupfen Meerschweine das Heu raus?

Habe 2 Meerschweinchen die seit einiger Zeit immer das Heu nur im Käfig verteilen und wenig davon fressen. Hab schon die unterschiedlichsten Sorten gekauft, egal welches. Was kann ich dagegen tun? Welches Heu fressen eure am liebsten? Machen das alle Meerschweine so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?