Das liegt an dem Phänomen der Fruchtreduktion. Dabei verliert die Tomate, oder andere Frucht bei der Herstellung ihr Gewicht. Durch Osmose diffundiert nämlich das, in der Frucht enthaltene Wasser in die gezuckerte Lösung. Bei reinen Naturprodukten ist dies anders, da dort Mechanisch püriert und nicht chemisch zersetzt wird.

ich hoffe ich konnte dir helfen und dabei noch ein Einblick in Lebensmittelchemie ermöglichen.

...zur Antwort

Ich hab an meinem 16. Gezockt... ich bereue nichts xD

...zur Antwort
benzin und angst?

Gestern beim Tanken muss mir unbemerkt irgendwie Benzin an die Hände geraten sein, ich habe zwar nicht gemerkt, dass sie irgendwie nass oder feucht geworden sind, aber wieder im Auto fiel mir direkt der unangenehme Benzingeruch auf. Meine Hände rochen danach, mein Jackenärmel am Rand etwas und auch z.B. der Schaltknüppel, den ich angefasst habe. Wieder zuhause habe ich mir zwar direkt die Hände gewaschen, der Geruch blieb jedoch (trotz weiterem wiederholtem Waschen) den Rest des Tages. Nachdem ich im Netz gelesen habe, wie schädlich Benzin sowohl durch Hautkontakt als auch durch Einatmen der Dämpfe sein kann, mache ich mir doch Sorgen. Habe mich gestern schon kaum getraut Dinge anzufassen (zB Essen oder in den Augen zu reiben etc.). Heute riechen meine Hände nicht mehr, jedoch hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen und auch meine Atemwege fühlen sich sehr gereizt an. Könnten das noch Folgen sein? Wie schlimm ist der Kontakt, den ich scheinbar hab/hatte, generell einzustufen, was passiert da im Körper? Kann es sein, dass ich trotz Hädewaschen das Zeug noch weiter verteilt habe an allem was ich angefasst hab? Was ist mit den Sachen, die ich vorher bereits berührt habe - zB. Lenkrad oder Schaltknüppel, Geldbörse, Schlüsse etc., sollte man dies alles noch extra säubern? Wenn ja, wie? Habe gelesen, dass Benzin ja nicht wasserlöslich sei. Andererseits würde es angeblich rückstandslos verdunsten, was genau bedeutet das, dass nun ohnehin nichts mehr davon da ist und es so wäre als wäre an nie Benzin daran gewesen? Wie sieht es mit meiner Jacke aus, einfach in die Waschmaschine? Sorry falls ich mich verrückt mache, ich weiß dass andere Leute wie zB Mechaniker täglich damit zutun haben und die Leben ja auch alle noch, aber ich bin bei sowas leider überängstlich.

...zur Frage

Keine Sorgen ... da passiert nichts :D und wenn du dir ganz sicher sein willst, suche einen Hautarzt auf, der wird die aber das selbe sagen! 

...zur Antwort

Zwillinge können nur unterschiedlich Geschlechter haben, wenn sie zweieiig sind. Wenn die Zwillinge eineiig sind und somit gleich aussehen, haben sie immer das selbe Geschlecht!

...zur Antwort

Naja irgendwie sind sie schon ein Paar... Schließlich sind sie jetzt beide unsterblich!

...zur Antwort

Du kannst ja nichts dafür, dass die so mist bauen! Und wenn Allah das nicht will gibt es auch nichts wofür du dich schuldig führen müsstest. Also mach weiter so!

...zur Antwort

Alles wird heiß... Der Herd erwärmt denn Topf und wer gibt die Wärme dann wieder teilweise an denn Herd ab. So wird der Herd auch weiß , wie alles andere , wie Topf und alles was drin ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.