Hilfe mein Pc ist stuckt im American Megatrends screen?

3 Antworten

Um das AMI BIOS zu starten braucht der PC einen PROZESSOR und einen RAM Speicher, diese sind also OK. Meistens scheitert es anschliessend beim ansprechen der Festplatte (Harddisk failure), diese ist häufig die Ursache für dieses Problem: HD austauschen, LINUX installieren, dann gehts wieder.

Geh ins BIOS und gehe auf "Safe Boot"

Meine Bilder wurden irgendwie nicht geladen.

Beim pc start nur American Megatrends?

Hallo ich wollte gerade ein bisschen zocken und auf einmal kam dieses komische teil, wie bekomme ich das weg? :( Da steht American megatrends mjt einen Dreieck und alle sachen zu meinen PC....

...zur Frage

Einstellen welches Betriebssystem gestartet wird?

Hallo alle zusammen! Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Laptop (Asus X556UR) mit Windows 10 Home drauf. Mein alter Pc war ursprünglich mit Windows Vista ausgestattet, jedoch habe ich auf ihm Linux Mint installiert. Also als einziges Betriebssystem.

Nun habe ich meinen USB Stick formatiert und Linux Mint 18 draufgepackt, jedoch weiß ich nicht, wie ich es einstellen kann, dass mich mein Laptop immer beim einschalten fragt, welches OS ich denn nun verwenden möchte. Ein einzelnes OS als Priorität im UEFI einzustellen habe ich zwar bedacht, jedoch wird das dann immer gestartet, oder?

Ich habe 2 Festplatten in meinem Laptop und möchte die eine für Windows verwenden, und die andere für Linux.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie installiere ich Linux explizit auf die zweite Festplatte und wie stelle ich ein, dass mich das System immer beim Neustart fragt, welches OS ich verwenden möchte?

Danke fürs Lesen, und danke für die Antworten!

...zur Frage

Beim hochfahren wird dieses bild angezeigt american megatrends was soll ich tun :/?

...zur Frage

American Megatrends beim Hochfahren des PC´s

Hallo , ich habe jetzt seit gut 3 Wochen das Problem das ich , wenn ich den pc hochfahre immer am Anfang einen hinweis von American Megatrends bekomme wo ich dann F1 oder F2 drücken muss. wie kann ich das deaktivieren ?

danke im voraus für die antworten :)

...zur Frage

Tasten funktionieren beim Hochfahren nicht (Laptop)?

Hallo Community,

Ich habe ein Lenovo ideapad und wollte mir als Zweitsystem Linux drauf spielen via USB im Bootmanager. Warum Linux? Ich bin Entwickler und will unbedingt auf dieser Plattform einiges entwickeln.

Nun zu meinem Problem: Seit neustem funktionieren meine Tasten nicht mehr beim Hochfahren im Boot Screen, noch vor einigen Monaten hat alles wunderbar funktioniert, jetzt aber wenn ich die Tasten drücke passiert einfach nichts und er lädt wie gewohnt Windows. Kann mir evtl. jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen?

PS: Da es ein Laptop ist, wäre es gut wenn ich Ihn nicht öffnen muss, zwecks BIOS Reset etc.. Evtl. gibt es ja noch andere Ursachen?

Meine Kunden würden jetzt wieder sagen: Sie sind doch Programmierer wieso können Sie das nicht? Weil es einfach Unterschiede gibt :)

...zur Frage

Gute Erklärung zum Boot eines PCs?

Hallo, und zwar bin ich auf der Suche nach einer sehr ausführlichen und möglichst aktuellen Erklärung zum Boot-Ablauf eines PCs.

Suche schon den ganzen Tag finde aber nichts, wo zum Beispiel auch die Anzeigen die beim booten erscheinen erklärt sind.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und eine Quelle zu einer guten Erklärung weiß.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?