Nicht schwanger trotz oft vergessener Pilleneinnahme?!

Vorweg: Ich bin 22 Jahre alt, habe einen festen Freund und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Meine Frage hört sich vielleicht etwas merkwürdig an, aber es beschäftigt mich wirklich. Ich nehme seit dem ich 15 Jahre alt bin die Pille. Früher habe ich sie auch wirklich immer regelmäßig genommen und nie vergessen. In den letzten 2 Jahren war ich was das Thema angeht jedoch etwas schluderig und habe sie hin und wieder mal einen Tag, manchmal auch 2 Tage vergessen. Mit meinem Freund hatte ich dann trotzdem ungeschützten Geschlechtsverkehr weil ich mir dachte, wenn es dann passiert, dann ist es halt eben so. Aber es ist wirklich NIE etwas passiert. Das ganze kam bestimmt 5-6 mal vor, dass ich mir dachte ich müsste doch schwanger sein, da ich die Pille oftmals an den Tagen um den Eisprung vergessen habe. Es ist jetzt nicht so, dass es mich fertig macht, immerhin eilt es ja nicht mit einem Kind da ich ja gerade mal 22 bin, jedoch mache ich mir schon Gedanken, dass wenn es jetzt nicht klappt, es auch in 2-3 Jahren nicht klappen wird. Ich weiß auch dass man sich damit kein Stress machen soll, dass das auf die Psyche gehen kann und es dann erst recht nicht klappt. Aber man hört nunmal von so vielen Leuten, dass sie ein einziges mal die Pille vergessen haben und sofort schwanger geworden sind. Und ich vergess sie öfters mal und bei mir passiert einfach nichts. Ich gehe einmal jährlich zum Frauenarzt zur Untersuchung, möchte das Thema da auch ungern ansprechen weil es mir unangenehm ist, aber würde der Frauenarzt bei der Untersuchung feststellen können, dass man keine Kinder bekommen kann? Und was kann es generell für Gründe geben, dass eine Frau keine Kinder bekommen kann?

Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern würde, der sich ein wenig auskennt, denn das Thema liegt mir sehr am Herzen. Vielen dank schonmal.

Kinder, Schwangerschaft, Gynäkologe, Gynäkologie, Kinderwunsch

Was kann man nach der Ausbildung zum Koch alles machen?

Hallo. Mein Freund ist 23 Jahre alt und hat damals eine Ausbildung zum Koch gemacht. Er wurde dort nicht übernommen und hatte dann in den Jahren bis jetzt mehrere andere Jobs gehabt, die aber nichts mit seinem erlernten Beruf zutun hatten. Damals nach der Ausbildung hatte er keine Lust mehr als Koch weiter zu arbeiten, deshalb hatte er sich auch nicht mehr in diesem Bereich beworben. Die Ausbildung liegt nun schon 3 Jahre zurück. Mit seinem Job den er zur Zeit macht (Paketzusteller) ist er sehr unzufrieden, vorallem weil es einfach zu wenig Geld ist. Wir haben lange über seine Situation geredet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es für ihn das beste ist wieder in seinen erlernten Job zurück zu gehen, da er woanders als ungelernte Kraft niemals ein "etwas höheres" Gehalt bekommen wird. Nun haben wir das ganze Internet durchforstet, aber es scheint auch im größeren Umkreis nichts richtiges zu geben, was ihm einigermaßen zusagt, da die meisten Sachen dort einfach wirklich unterbezahlt sind und man als Koch ja sowieso auch noch Sonn- und Feiertags arbeiten muss. Das ganz hört sich jetzt so an als wäre er sehr wählerisch, aber es soll ja schon doch das richtige für ihn sein was er auch in Zukunft machen will, und da kommt er nunmal mit einem Bruttogehalt von 1.400 € nicht weit.

Jetzt ist meine Frage, was es für ihn noch für Möglichkeiten als gelernten Koch gibt, außer eben in der Küche zu stehen. Gibt es da überhaupt weitere Möglichkeiten, die auch gut bezahlt werden?

Ich bedanke mich schon im Vorraus

Arbeit, Job, Ausbildung, Koch