Kündigt sich ein Schornsteinfeger, der die Heizung messen will, im Normalfall vorher an (Telefonisch, Schriftlich)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise  kündiegt sich der Schonsteinfeger 4 wochen oder 14 tage vorher an den das könnte ja sonst auch eine einbruchsmasche sein.Meistens kommt der Schonsteinfeger immer zu diesem zeitpunkt zb im febura/märz daran könnte man es auch annehmen wan er wieder kommt.

Bei uns steht der auch immer plötzlich vor der Tür. Wenn man nicht zu Hause ist geht er einfach zum nächsten und kommt am nächsten Tag wieder. So schnell ist er ja in deiner Umgebung nicht fertig.  Vielleicht legt er einen Zettel rein wenn er ein paar mal niemanden angetroffen hat.

Und in der Regel hat jeder seinen eigenen Bezirk und die Einwohner erkennen seinen Schornsteinfeger.

bei uns meldet sich der Schornsteinfeger auch nicht an, weder fürs Schornsteinreinigen noch für das Messen...

Bei uns meldet sich auch keiner an scheint wohl normal zu sein..

Normalerweise kündigt der sich mit einem schreiben an der Haustür an oder mein Vermieter informiert mich.