Kenne ein Mädchen die mit 15 noch keine Busen hatte, doch jetzt mit 18 Körbchengröße C trägt mach dir keine Sorgen.

...zur Antwort
Mutter opfert ihr ganzes Leben, bitte um Rat.

Hallo!

Ich hoffe, jemand kann mir vielleicht helfen. Ich bin 22 Jahre alt und mein Vater und ich leiden schon sehr lange unter meiner Mutter. Ihr zentraler Lebensinhalt war immer, meine Großeltern stolz zu machen. Ob in der Schulzeit, Studium, Beruf, sie hat immer nur die bestmöglichste Leistung erzielt, und so ist sie auch heute, mit knapp 50 Jahren, noch immer. Vor 25 Jahren erkrankte sie aufgrund ihrer exzessiven Leistungssucht an Burn-out ließ es aber aus Scham gegenüber meinen Großeltern nie behandeln. (Leben in einem kleinen Dorf - psychische Krankheit = Schande)

Wir wohnen auch noch immer bei meinen Großeltern, da sie es nie geschafft hatte, auszuziehen. Wie konnten auch noch nie auf Urlaub fahren und machen generell nichts als Familie zusammen. Obwohl meine Großeltern beide bei bester Gesundheit sind, macht meine Mum ALLES im Haushalt, sie ist nicht behilflich, sie übernimmt einfach alles. Für meine Oma & meinen Opa ist das allerdings selbstverständlich, sie haben sich noch nie bedankt.

Ich habe oft versucht, meine Mutter zu überreden, sich helfen zu lassen, denn man muss kein Therapeut sein um zu sehen, dass sie an einer schweren Depression leidet. Sie weint sehr schnell, ist überreizt, dauermüde, hat keine Freunde/Hobbies und ich habe sie noch nie in den 22 Jahren glücklich gesehen. Aber was ich auch tue, sie wird sich nicht helfen lassen. Ich habe einen Ausflug mit ihr gemacht, und ein Anruf meiner Oma genügte (sie brauche Lebensmittel für einen Kuchen) und wir mussten ihn abbrechen.

Nun bin ich vor ein paar Wochen ausgezogen, da ich selber auch von diesem Zirkus gezeichnet bin, aber dennoch ertrage ich es nicht, wie unglücklich meine Mutter ist und vor allem auch mein Vater, der schon Termine absagen muss, um meine Großmutter überall hin zu chauffieren.

Falls jemand einen Rat hat.....bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Oh mann deine Großeltern bedanken sich nicht das ihre Tochter so viel für sie tut ? Okey es ist selbstverständlich das deine mutter denn haushalt macht aber deine Großeltern sind einfach nur, gut gesagt "mies,fies,dreist" tut mir leid wenn ich das grad so sage ! Deiner Mutter muss geholfen werden ! Versuch ein neuen Versuch mit deiner mutter ein ausflug zu machen und nimm ihr heimlich oder bewusst das handy weg und schalt es auch deine Großeltern schaffen es bestimmt ohne deine mutter sie könnten sich zu mindestens daran gewöhnen ! Ich weiss zwar jetzt nicht genau ob es bei dir ankommt da du sowieso so viel zu lesen hast aber ich hoffe das deiner Mutter geholfen wird oder sowas ähnliches ! alles gute weiterhin.......

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.