Guten Morgen! Welche Eigenschaften muss für dich jemand haben, damit du ihn als "Freund" bezeichnen kannst?

Guten Morgen alle miteinander!

Tja, eigentlich steht meine GuGuMo schon im Titel... wie muss also ein Mensch sein, damit man ihm vertraut und wirklich befreundet ist?

Für mich steht da auf jeden Fall die Vertrauenswürdigkeit an erster Stelle. Denn mit einer Person, die mich andauernd nur verrät, will ich nichts zu tun haben. Auch Humor gehört aber dazu, weil es doch immer lustiger ist, wenn man zu zweit über etwas lachen kann. Ein paar gemeinsame Ansichten gehören auch dazu, aber vor allem auch die Fähigkeit zur Diskussion bei unterschiedlichen Ansichten. Ich diskutiere recht gern und ich kann es nicht verstehen, wie ein Mensch immer nur seine eigene Meinung akzeptieren kann, statt sich eine andere anzusehen oder darüber zu diskutieren.

So stell ich mir einen echten Freund vor. Und wenn ich so bedenke, mein Kreis wirklich guter Freunde ist recht eng - aber trifft auf die Beschreibung recht gut zu.

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen guten Morgen! Egal ob ihr schon arbeitet oder noch irgendwo im Zug sitzt oder wie ich grade mit der Kaffeetasse neben dem Laptop am Schreibtisch hockt ;-) Freitag is einfach nur schön....

Bin ja eigentlich ganz weit weg vom Meer... aber so eine Aussicht beeindruckt mich immer wieder ;-) Aber mein Bayerischer Wald (leider wegen Nebel grad nicht sichtbar) ist mir immer noch lieber!

Euer ichbinich2000

Guten Morgen! Welche Eigenschaften muss für dich jemand haben, damit du ihn als "Freund" bezeichnen kannst?
Arbeit, Kaffee, Schule, Menschen, Freunde, Freitag, Gutenmorgenfrage, Gugumo