Was tun bei Problemen mit Mozilla Firefox?

Guten Abend,

ich hab mal wieder Probleme mit Mozilla Firefox auf meinem Laptop. Ich mag Firefox eigentlich, finde die ganzen Funktionen recht gut und hab alles genau für meinen Gebrauch ausgerichtet.

Aber in letzter Zeit kommt es immer wieder zu Problemen damit. Immer wieder einige Minuten ohne Rückmeldung. In dieser Zeit hängt der ganze Computer, öffnet auch keine anderen Programme oder den TaskManger. Man kann den TaskManager aber öffnen, wenn man ihn nur minimiert in der Taskleiste hat. Dadurch hab ich auch rausgefunden, dass in der Zeit, in der Firefox keine Rückmeldung gibt, die CPU um 20% rum schwankt und der Physikalische Speicher zu etwa 60% belegt ist, also kein Problem. Allerdings ist Firefox das Programm, das die Datenträgeraktivität oft und lange bei Maximum hält. Es sind oft sieben oder mehr Firefox-Prozesse geöffnet, die nach dem Beenden des Programmes manchmal noch einige Zeit weiterlaufen und die Datenträgeraktivität beim Maximum halten. Wenn ich auch den letzten Firefox-Prozess beendet habe, dann ist der Laptop ganz ruhig, kaum Datenträgeraktivität, CPU einstellig und der Physikalische Speicher zwischen 20 und 30%.

Das Problem mit dem Aufhängen hab ich mit keinem anderen Programm. Aber wenn ich den Laptop mit geöffnetem Firefox in den Energiesparmodus versetzen will, dann rechnet er ewig noch rum bevor dann Ruhe ist. Gleiches beim Wiederaufwecken.

Mein Laptop ist sicher keine Hochleistungsmaschine, nein. Mit 3GB Arbeitsspeicher und Windows7 kann ich nichts Besonderes mehr erwarten. Aber da es bis vor etwa einem halben Jahr kaum Probleme gab wäre mir der Zustand von damals erheblich lieber als der jetzige. HD-Videos sind überhaupt nicht mehr anschaubar bei youtube etc. Es ruckelt bei Internetvideos schon bei 240p. Und das ist ziemlich sch.....

Gibt es da eine vernünftige Lösung? Aktuellste Firefoxversion hab ich mir vor kurzem installiert, ich will auch nicht vom Firefox zu einem anderen Browser wechseln... der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;-)

Weiß jemand, was ich sonst noch machen kann?

Danke schonmal...

Guten Abend!

ichbinich2000

Computer, Internet, Software, Browser, Technik, CPU, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox, Technologie, Laptop
6 Antworten
Guten Morgen! Welche Eigenschaften muss für dich jemand haben, damit du ihn als "Freund" bezeichnen kannst?

Guten Morgen alle miteinander!

Tja, eigentlich steht meine GuGuMo schon im Titel... wie muss also ein Mensch sein, damit man ihm vertraut und wirklich befreundet ist?

Für mich steht da auf jeden Fall die Vertrauenswürdigkeit an erster Stelle. Denn mit einer Person, die mich andauernd nur verrät, will ich nichts zu tun haben. Auch Humor gehört aber dazu, weil es doch immer lustiger ist, wenn man zu zweit über etwas lachen kann. Ein paar gemeinsame Ansichten gehören auch dazu, aber vor allem auch die Fähigkeit zur Diskussion bei unterschiedlichen Ansichten. Ich diskutiere recht gern und ich kann es nicht verstehen, wie ein Mensch immer nur seine eigene Meinung akzeptieren kann, statt sich eine andere anzusehen oder darüber zu diskutieren.

So stell ich mir einen echten Freund vor. Und wenn ich so bedenke, mein Kreis wirklich guter Freunde ist recht eng - aber trifft auf die Beschreibung recht gut zu.

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen guten Morgen! Egal ob ihr schon arbeitet oder noch irgendwo im Zug sitzt oder wie ich grade mit der Kaffeetasse neben dem Laptop am Schreibtisch hockt ;-) Freitag is einfach nur schön....

Bin ja eigentlich ganz weit weg vom Meer... aber so eine Aussicht beeindruckt mich immer wieder ;-) Aber mein Bayerischer Wald (leider wegen Nebel grad nicht sichtbar) ist mir immer noch lieber!

Euer ichbinich2000

Arbeit, Kaffee, Schule, Menschen, Freunde, Freitag, Gutenmorgenfrage, gumo, Gugumo
55 Antworten