Wellenlänge ist Räumlich (Strecke in Metern). Schwingungsdauer ist Zeitlich (Zeit in Sekunden). Wenn du einen Punkt im Meer suchst und misst in welchen zeitlichen Abständen die Welle gleich hoch ist (den selben Wasserstand hat) erhällst du die Schwingungdauer. Wenn du die Strecke von einem Wellenberg zum nächsten misst dann erhälst du die Wellenlänge.

...zur Antwort

Schreibt ihr regelmäßg? Am besten wäre es beiläufig sie soll nicht direkt "ICH WILL EIN DATE MIT DIR" im Kopf haben das schreckt Mädchen ab. Am besten mal auf ner Party fragen ob ihr mal was unternehmen wollt aber nicht aufdrängen das ist eher blöd.

...zur Antwort
Mädl treibt Spielchen wegen Date, wie schätzt ihr das ein?

Hi Leute, soll ich nem Mädl (24) sagen, dass ich auf ihre Spielchen mit Date absagen bzw. auf die Einladung nicht zu antworten keine Lust mehr hab?

Hab mich mit Ihr schon getroffen und auch immer guten Nachrichten-Austausch gehabt. Doch sie war dann wiederholt krank, woraufhin ich mal paar Wochen mit dem Kontakt ausgesetzt hab (2x war dann doch komisch). Bin ich vermutlich zu gutgläubisch?

Na gut, dann kam Karneval und wir haben uns wieder geschrieben usw. dann meinte sie, ob ich zu ner Party komme. Ich hab gemeint, ja vielleicht, weiß es noch nicht genau. Bin dann nicht hin und bei der 2. Karnevalsparty, wo sie fragte ob ich da hingehe musste ich arbeiten. Hab dann paar Tage drauf nochmal angeregt mit ihr geschrieben bis zu dem Punkt als ich sie mal wieder um ein weiteres Treffen gefragt hab. Seit dem kommt von ihr nichts mehr.

Ich muss dazu sagen, dass wir uns gute 3 Monate kennen. Ich hab' sie jetzt aber schon eine Zeit (2 Monate) nicht mehr gesehen. Soll ich ihr sagen, dass ich auf ihre Spielchen keine Lust mehr hab? Die Lösung hinter des Frauens' Rätsel werd ich wohl nie verstehen ^^ bitte klärt mich auf, soll ich's mit Aufklärung, warum sie nicht so recht will, versuchen (hab des Gefühl, das des etwas armselig/bedürftig ist, worauf ich auch wiederum keine Lust hab) oder sie zum Mond schießen (auch wenn's schade wär)?

Jetzt meine Frage, wie schätzt ihr das ein? Bitte um Ratschläge, Tipps etc. :)

...zur Frage

Dann sagt sie dir das sie auf dich keine Lust mehr hat... Also liegt bei dir...

...zur Antwort

Nun da Energie nur umgewandelt werden kann aber nicht verloren gehen kann berechnet sich die Gesamtenergie aus Kinetischer + Potentieller Energie (E(ges) = E(kin) + E(pot) ). Da sich der Körper am Anfang nicht bewegt und nur potentielle Energie besitzt berechnet sich diese Gesamt energie aus (m*g*h = E(pot) = E(ges) ) --> (500g*9,81(m/s²)*4m= E(ges)). Nun wird diese Energie in Geschwindigkeit umgewandelt also (v=a*t) und daraus berechnet sich jetzt die kinetische Energie in der gegebenen Zeit mit einem Ortsfaktor g=9,81.
Also: E(kin)= 0,5 * m * v² = 0,5 * 500g * ( 9,81 (m/s²) * 0,4s)²

die potentielle Energie kannst du nun ausrechnen indem du die kinetische Energie von der Gesamtenergie abziehst.

...zur Antwort

Helles Licht an lassen also mit gemütlich dunkel wird das nichts...
In den Werbepausen (die sind ja im Superbowl wichtig aber normalerweise ) wenn etwas langweiliges kommt kurz an die frische luft oder etwas anderes tun das man nicht plötzlich wegnickt...

...zur Antwort

Geh bitte NIE wieder davon aus das es nur dir schlecht geht und andere in ihrem Leben nie schlechtes wiederfahren ist... Das Leben ist ein auf und ab und Menschen reden nicht gerne über ihre schlechten Zeiten deshalb bekommt man die nicht zu Gesicht aber wenn du hinter jede Fassade eines Menschen guckst findes du mindestens 50% welche ein schlechteres Leben führen. Denk daran Liebe ist ein Luxusproblem auch wenn es dir zeitweise wie das größte Problem welches du dir nur Vorstellen kannst erscheint. Irgendwann wirst du Spaß daran finden gegen die Ungerechtigkeit des Lebens an zu kämpfen. Und ich sag dir ES LOHNT SICH...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.