Hey, ich hatte vor ein paar Jahren dasselbe Problem, nur dass es bei mir der Rückenprotektor war, da ich mich von Anfang an geweigert habe, eine Schutzweste zu tragen und muss sagen, dass mich der Rückenprotektor auch schon vor einem Beckenbruch geschützt hat.....allerdings wurde mein Sitz durch den Rückenprotektor auch immer verkrampfter, weswegen ich mich dann mit meinen Eltern darauf einigen konnte, dass ihn nur noch beim Springen und im Gelände tragen, aber nachdem ich gemerkt habe, wie locker ich ohne reite, hab ich ihn immer seltener getragen und soll ihn eigentlich nur noch im Gelände tragen, da meine Eltern es auch endlich eingesehen haben, dass ich ohne besser reite.

Alles in allem würde ich dir empfehlen, auch den Rückenprotektor nur beim Springen und im Gelände zu tragen, da es auch unter dem Rückenprotektor verdammt warm ist.

Rede einfach mal mit deiner Mutter, aber ich sag dir gleich, bei mir hat es zwei oder drei Jahre gedauert, bis meine Eltern es eingesehen haben.

Viel Erfolg :)

...zur Antwort

egal, ob Leistungskurs (eAN) oder Grundkurs (gAN), die Noten zählen folgendermaßen: 1/3 Klausur, 2/3 sonstigen Leistungen...(falls du einen ALN gemacht hast, zählt der 1/3 und die sonstigen Leistungen auch nur noch 1/3)

meiner Meinung nach gibt es keine besondere Regelung, was die mündlichen Leistungen angeht.

...zur Antwort

ich würde lieber noch ein bisschen warten. bei mir waren es 1.5 bis 2 Wochen...ein Kumpel von mir hat schon nach einer Woche wieder mit Sport angefangen und dann hat sich alles entzündet :(

...zur Antwort

soll ich die Frage ehrlich beantworten? - der Reitplatz ist kein Laufsteg...man sollte auf jeden Fall bequeme Sachen anziehen...nach dem Reiten kannst du ja dann immernoch ne Hotpants oder ne Jeans anziehen....aber auf dem Pferd kommt es meiner Meinung nach uaf festen Halt und Bequemlichkeit an! ich würde auch davon abraten in Jeans zu reiten, denn bei den meisten sind die Nähte genau an der Stelle, auf der sitzt... Oberum kannst du ja dann anziehen, was du willst, aber ich würde dir empfehlen, nicht ganz zu gute Klamotten anzuziehen - Pferdesabber geht nicht beim ersten Mal waschen raus.

Viel Spaß in den Ferien und vllt hat dir die Antwort ja was genützt ;)

...zur Antwort

da ich selbst eine RB habe, weiß ich, was von mir erwartet wird.

Die Tage, an denen sie reiten sollen, müssen festgelegt sein. Außerdem sollte klar sein, dass man im Notfall auch mal außerplanmäßig da ist. Außerdem sollte klar sein, dass sie auch bei den "unangenehmeren" Aufgaben, wie ausmisten, füttern, etc., helfen. (Ich hab schon oft erlebt, dass viele sagen, sie helfen, aber dann merken, dass sie keinen Bock darauf haben. Sie sollten auch Zeit in ihre RB investieren, wo nicht nur reiten dazugehört. Es muss auch geklärt werden, was sie allein machen dürfen und was nicht (das gibt bei uns im Stall öfter mal Probleme). Du solltest auch vorher gucken, auf welchem Stand das reiterliche Können der beiden ist und die Stute öfter mal Korrekturreiten

Achja ich finde es ziemlich gewagt, wenn sich zwei Freundinnen ein Pferd teilen wollen. Aus meiner Erfahrung führt das nur zum Zickenkrieg.

...zur Antwort

vielleicht einfach mal ohne Stress ( und am Besten mit so wenig anderen Pferden, wie möglich) versuchen zu reiten oder einfach mal longieren. auf jeden Fall brauchst du ganz viel Geduld und Ruhe :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.