Kann man einen Bot coden, der einen Status überprüft?

Hi,

dumme frage, das ist mir klar, aber kann man quasi einen Bot coden, der auf einer Seite quasi nach dem Wort 'offline' sucht und wenn das Wort nicht gefunden wird (was dann auch heißt dass der Status quasi auf online oder etwas anderes gewechselt ist) einen ton oder so auslöst, und die Seite eben jede Minute oder alle 10 Minuten nachlädt. Übrigens ein Beispiellink der selben Seite. Da steht ja bei 'Status' Offline, wenn das nicht gefunden wird dann gibt der Bot halt einen Ping oder eine Desktopbenachrichtigung oder irgendetwas dergleichen. Ist das verständlich?

Ich kann selbst nicht coden aber wenn ich weiß dass es geht würde ich damit anfangen, ich weiß auch dass es sehr lange dauern wird. Der Haken ist jedoch, dass dieser 'bot' mir wirklich helfen würde und ich evtl. endlich mit einer Person reden könnte, mit der ich seit langem nicht mehr geredet habe. Alles absurd, ja ich weiß, aber bitte bedenkt auch, dass ich z.Z. in der Kinder-und Jugendpsychiatrie wegen Zwangsstörungen und Depressionen stationiert bin und diese Person, die ich dadurch erreichen könnte, mir echt sehr helfen würde. Daher kann ich auch demotivierende Dinge wie 'das dauert Monate, vergiss es einfach (ich wills seit 6 monaten nur erst jetzt fällt mir sowas ein)' oder 'leb einfach dein Leben weiter es wird alles gut' (NATÜRLICH WIRD ES GUT WENN ICH MIT DIESER PERSON REDE.)

Danke dass ihr gelesen habt falls ihr gelesen habt :D

-Grownjunior10

Computer, Programmieren, Minecraft, Psychologie, API, discord, Spiele und Gaming