Wsr nach wurzelbehandlung ... Muss das sein?

Hallo zusammen, Ich bin verzweifelt und könnte schon den ganzen Tag heulen.. Ich habe eine wurzelbehandlung bekommen, und als er nach dem 2. mal säubern provisorisch geschlossen wurde (festes privisiorium keine Watte wo Luft durchkommt) hat er nach 10 Minuten angefsngen zu schmerzen und ich habe sofort eine dicke Wange bekommen. Als ich dann gleich wieder zurück zum Zahnarzt fuhr, hatte er mir den Zahn gleich wieder aufgemacht und offen gelassen damit die Schwellung weggeht habe dann Antibiotika genommen und war heute wieder beim Termin.. Zur Kontrolle ob er wieder verschlossen werden kann der Zahn ?!?!?! .... Da meine Backe aber noch dick war von der Schwellung hat sie mich zum Kieferchirurgen geschickt der mir mitteilte dass es kein Eiter ist in der Schwellung (was schonmal gut ist) heute ist der 3. Tag antibiotika und die Schwellung Sieht heute schon viel viel besser aus. Der Chirurg hat gemeint er will mir eine WSR machen.. Aber mal im Ernst was denken denn die alle? Dass innerhalb von 7 Tagen die der Zahn gleich fest zugemacht werden kann alle Bakterien tot sind ?!?! Also meiner Meinung nach ist das alles viel zu überstürzt und jetzt soll ich mir auch noch mein Kiefer auf bohren lassen obwohl noch nichtmal feststeht ob es nicht anders geht nach dem Antibiotika und es muss vlt einfach öfter gespült werden oder ? Also wenn mir jetzt jeder sagt man muss unbedingt eine wsr machen dann mach ich des schon aber mein Gefühl sagt mir einfach dass des alles sowas von überstürzt ist und eine wsr nicht gleich der erste Schritt jetzt sein soll oder?

Schmerzen, Angst, Wurzel, Zahnarzt