Erste mal Kontaktlinsen?

6 Antworten

Zum Reinsetzen und Herausnehmen braucht man ein bisschen Übung.

Es ist normal, dass sich das Auge an diesen "Fremdkörper" erst einmal gewöhnen muss und deshalb mit Tränen, Brennen, Juckreiz, Rötungen und anderem reagiert. 

Trage die Linse aber anfangs nicht zulange, jeden Tag ein bisschen mehr, damit dein Auge sich dran gewöhnen kann.

Gib nicht auf, Übung macht den Meister !

LG, Annie

Zum reinsetzen und herausnehmen braucht man ein bisschen Übung.

Es ist normal, dass sich das Auge an diesen "Fremdkörper" erst einmal gewöhnen muss und deshalb mit Tränen, Brennen, Juckreiz, Rötungen und anderem reagiert. 

Gib nicht auf, Übung macht den Meister !

LG, Annie

Du musst deinen Arzt fragen ob er dir einen Plan zum tragen machen kann.so kannst du dich langsam steigern. Hat bei mir auch funktioniert.
Aber in den ersten Tagen auf keinen Fall länger als zwei Stunden am Stück

Wie teuer sind harte Kontaktlinsen?

Sowohl beim Optiker als auch beim Augenarzt kostet die Vermessung und Anpassung ja etwas.

Und dann kosten die harten Linsen ja auch noch mal - und zwar deutlich mehr als weiche Kontaktlinsen.

Ich würde gerne wissen, wie viel ihr für eure formstabilen Linsen gezahlt habt und am besten auch wo (ob beim Optiker oder beim Arzt), damit ich die Unterschiede Arzt vs Optiker besser einschätzen kann, was den Preis betrifft.

...zur Frage

Ich sehe alles verschwommen mit Kontaktlinse?

Hallo, ich benutze seit mehreren Jahren schon Monatslinsen und heute wollte ich die mal wieder auswechseln. Habe erst die Rechte rausgenommen und neue eingesetzt. Jedoch habe ich alles verschwommen gesehen habe sie mehrmals rausgetan und wieder eingesetzt bringt nichts... rechtes Auge wird schon kleiner und rot. Jetzt traue ich mich überhaupt nicht die alte Kontaktlinse im linken Auge rauszunehemen.

Knn mir jemand sagen woran es liegen könnte? :/ Das sind die Kontaktlinsen die ich immer benutze...

...zur Frage

Woran erkenne ich einen Riss in der Kontaktlinse?

Hallo!

Also, ich hatte vor kurzem !3! Risse in der Kontaktlinse (weiche Linsen). diese wurde mir vom Optiker ausgetauscht. Jetzt, nach ca 1 Woche, drückt die Lin wieder aufs auge und knickt sich zusammen sobald ich sie rausnehme. Meine Frage: Woran erkenne ich ob sie wieder gerissen ist?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Kosten von Kontaktlinse mit Hornhautverkrümmung?

Ich war heute beim Optiker und habe mir eine Probelinse bestellen lassen.Ich würde weiche Monatslinsen bekommen und bräuchte auch nur eine.Jedoch habe ich auf dem anderen Auge eine Hornhautverkrümmung von -3,0 und ich bin Kurzsichtig (genaue Stärke kann ich nicht sagen) .Ich habe keine Ahnung was für ein Preis auf mich zu kommt.Kann mir jemand in etwa sagen wie viel ein Pack mit 6 Linsen für 6 Monate kostet?

...zur Frage

Kontaktlinse gerissen - Was tun?

Hey leute,

habe am Dienstag vom Optiker 14-Tagelinsen als Probelinsen bekommen, da ich von der Brille auf Linsen umsteigen will. Gestern ist mir aber die Linse an der Seite gerissen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie jetzt noch weitertragen kann. Immer wenn ich sie aufsetze fängt das Auge an zu tränen und es juckt höllisch.

Nun meine Frage: Kann ich vlt. Ersatzlinsen in der Drogerie oder einer Apotheke kaufen? Ich soll nämlich in 14 Tagen zum Optiker, der will dann schauen ob ich Linsen tragen kann oder nicht. Ich kann jetzt beim Optiker jedoch keine neuen Probelinsen beantragen, da ich morgen wegfahre. Also was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?