50-55 Grad sollten es schon sein, damit der Reiniger seine volle Kraft entfalten kann. Außerdem mindestens einmal im Monat ein Programm mit 65-70Grad laufen lassen. Damit werden Fettrückstände in der Maschine und im Abwasserschlauch entfernt.

Sonst kann nach einiger Zeit der Abwasserschlauch oder der Abfluss durch Fett verstopft sein.

...zur Antwort

Amazon sieht doch dass du die Lieferung zweimal erhalten hast.

Also musst du die Ware wahrscheinlich auch zweimal bezahlen. Drum würde ich die doppelt geliefert Ware zurückschicken.

...zur Antwort

Du solltest dich mal in VW-Foren umsehen.

Der 160PS-Motor kann Probleme machen. Es gab laut Foren auch einige Motorschäden. 

Ich hatte den 122PS. Der hatte zwar auch eine neue Steuerkette mit Kettenspanner bekommen. Ansonsten gab es aber keine Probleme.

...zur Antwort

Bei einer Audi-Werkstatt wird der Ölwechselservice so um die 300-350 Euro kosten.  Dabei wird aber nicht nur das Öl gewechselt. 

Die Werkstätten berechnen teilweise an die 30 Euro für den Liter Öl. Wenn du das Öl mit zur Werkstatt bringst kannst du richtig Geld sparen.

Am besten kaufst du dein Öl im Internet und nimmst es mit zur Werkstatt. So machen das mittlerweile viele.

Du brauchst LL3-Öl  5W-30 nach VW-Norm 50400/50700.

...zur Antwort