Amazonbestellung kommt 2 mal

8 Antworten

Amazon sieht doch dass du die Lieferung zweimal erhalten hast.

Also musst du die Ware wahrscheinlich auch zweimal bezahlen. Drum würde ich die doppelt geliefert Ware zurückschicken.

zweimal bezahlen ganz sicher nicht, weil er es nur einmal bestellt hat und Amazon dachte, die erste Lieferung sei verloren gegangen

0
@Genesis82

Wenn bei der Annahme der Lieferung eine Unterschrift geleistet wird, sieht man bei Amazon dass die Ware zweimal angenommen wurde. Spätstens dann sieht man auch, dass die erse Lieferung nicht verloren gegangen ist. Entweder muss er sie zurückschicken oder halt zweimal zahlen.

0

Ich würde eine Mail an den Kundensupport schreiben. Wenn du Glück hast, darfst du es ja vielleicht behalten. Amazon hat einen super Kundenservice, da könnte ich mir das schon vorstellen. Außer vielleicht wenn die Sachen sehr teuer sind/waren.

Aber einfach so behalten würde ich es nicht. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ;)

Natürlich darfst du es nicht einfach behalten. Du hast es nicht bezahlt, insofern ist es nicht dein Eigentum. Wenn es als Paket ankommt, musst du den Empfang quittieren. Damit ist auch der Nachweis erbracht, dass du es in erhalten hast.


Schreib eine Mail an den Kundenservice und frage, wie du dich verhalten sollst. Wenn sie ganz offiziell sagen "ne passt schon", kannst du es guten Gewissens weiterverkaufen.

Behalts, hab ich au gemacht und weiterverkauft... selbst wenn du es meldest werden die sagen dass du es behalten sollts.. war bei mir auch  so

Was möchtest Du wissen?