Ein Tempoflickflack, ist wie der Flickflack auch ein Verknüpfungs und Beschleunigungselement. Während man beim normalen Rückwärtssalto die Runde Position hält, turnt man beim Temposalto ein richtiges Kurbet und springt nach hinten ab, dahinter soll ja auch was kommen und dazu braucht man Schwung ;)

Übrigens zählt dieser nur als Temposalto, wenn wirklich noch was angeknüpft wird, ansonsten ist es ein schlechter Salto rw gestreckt.

...zur Antwort

Als Serie: Make it or break it

Filme: Rebell in Turnschuhen (Stick it), Nadia, Griff nach den Sternen (Reach for the sky), Little girls in pretty boxes.. das ist das, was mir so spontan einfällt. Vieles davon kann man sich auf Youtube anschauen, meist aber auf Englisch.

...zur Antwort

Naja.. Ein Element definiert sich über die Anzahl der Protonen im Kern.. Uns bekannt sind diese von 1- 118 (kann aber auch mittlerweile mehr sein...)

In der Tat gab es früher im Periodensystem der Elemente Lücken. Doch diese konnten mittlerweile aufgefüllt werden. Wenn es noch andere Stoffe gibt, dann nicht in der Variation von Atomen.

Wir entdecken ja immer wieder neue Elementarteilchen... aber auf atomarer Eben wird das glaub ich nichts, außer man ändert die Definition.

...zur Antwort

Die Energie wird durch chemische Prozesse in bestimmten Stoffen "gebunden" oder eher umgewandelt. Daher ist es in diesem Falle chemische Energie, sie wird ja auch wieder durch chemische Reaktionen "freigelassen" und genutzt.

...zur Antwort

Nicht teure aber schöne Turnanzüge gibt es bei tematurn, sind auch qualitätsmäßig echt gut.

Ansonsten sind die von Christian Moreau echt schön, halten auch lange, sind aber vergleichsweise teuer. Die Turnanzüge von GK verlieren leider schnell ihren Glanz, sind dafür aber günstig und schön. The Zone (ZET) hat mittlerweile auch wieder ein schönes Angebot. Milano hatte eine zeitlang mal echt schöne und gute, hat aber vom Preis her stark zugenommen, aber vom Design her nachgelassen. Bei AGIVA kann man sich selber aus Schnittmustern etwas zusammenstellen.

...zur Antwort

In jeder Batterie, in jeder Biomembran in deinem Körper, ohne könnte die Zelle viele Nährstoffe nicht aufnehmen, Reizweiterleitung wäre nicht möglich etc... beim Zuckern von Früchten, gibt diverse Beispiele.

...zur Antwort