Turnen...! Wer hat Erfahrung damit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du das ist schwer es gibt unendliche viele sachen handstände saltos schrauben in allen möglichen formen! :D und mehr das kann man nicht wirklich aufzählen!

Basics sind am Boden, Handstand, Rad, Bogengänge vorwärts/rückwärts, Rondat, Flickflack, Überschlag, Salto vorwärts/Rückwärts... dazu noch die Gymnastik bestehend aus Drehungen, Spagatsprüngen etc.

Am Balken sieht dies ähnlich aus, nur abgespeckt.

Am Barren Aufzug, Rückschwünge, Umschwung, Felge, Aufhocken, Kippe, Unterschwung, Riesenfelgaufschwung

Am Sprung ist wohl der Klassiker der Überschlag.

Selber üben kannst du wohl nur Handstand, Rad und Bogengang, vllt. auch noch den Überschlag. Von allem anderen würde ich dir abraten, dass ist ohne Trainer und ohne Erfahrung viel zu gefährlich.

Handstand, Rolle vorwärts/rückwärts, Bogengang (irgendwie so hieß das ;D), Handstand-Überschlag, Salto (vorwärts, rückwärts) Radwende, freies Rad (also ohne Hände, gesprungen) Schraube...mehr fällt mir grad nicht ein ;D

Was möchtest Du wissen?