Das ist auch bei anderen Firmen so. Klingt jetzt ziemlich böse, aber die machen den Online-Test richtig einfach und wenn ihn jemand nicht besteht, dann ist klar, dass die ihn nicht nehmen. Der Online-Test ist halt fast für jeden zu schaffen, danach kommt der richtige Einstellungstest. Das soll jetzt keine Beleidigung an dich sein! Es kann immer passieren, wenn man mal Kopfschmerzen oder was komplett anderes im Kopf hatte.

...zur Antwort

Also ich muss sagen der Schulleiter hat mich glaube ich schon als dumm eingeschätzt, aber sonst musst du dich eben beweisen. Ich muss sagen ich finde es auf einem Gymnasium "leichter" als auf einer Realschule. In der Realschule hatte ich einen Schnitt von 2.3 und jetzt in Klasse 13 einen Schnitt von 1.4. Vielleicht liegt dir dieses relativ selbstständige Arbeiten auch mehr. Klassenverbände gibt es natürlich nicht mehr, aber ich habe mich sehr schnell eingelebt und es gab keine Probleme mit Mitschülern. Es wird dich auch niemand für dumm halten sofern du es nicht bist. Auch ich hab mir vor meinen ersten Schulten riesen Stress gemacht, der im Endeffekt total unbegründet war. Meiner Meinung nach sind Oberstufenschüler sogar viel umgänglicher als Realschüler. Also trau dich einfach, wenn du denkst, dass du es schaffst!

...zur Antwort

Mit deinem Fachabi kannst du alles an einer Fachhochschule studieren, zwar nicht an einer Universität, aber es bieten genug Hochschulen Informatik an. Mach dich aber darauf gefasst, dass es nicht nur mit ein bisschen programmieren getan ist. Bei einer FH kann ich das nicht bewerten, aber im Studium geht es vor allem in den ersten Semestern sehr theoretisch zu und der Großteil besteht zu Beginn aus Mathematik, und zwar nicht Rechnen wie in der Schule, sondern richtige Mathematik. Ich denke das wird an der FH so ähnlich sein.

...zur Antwort

naja, du wirst niemals dicke zungenmuskeln haben oder sowas. aber die Beweglichkeit ist trainierbar und nützt dir beim deutlichen reden in verschiedenen sprachen

...zur Antwort

hm, also eine ganze Tanzschule wirst du ganz bestimmt nicht finden, es gibt wenige, die Kurse anbieten, aber in Hessen kenne ich niemanden der das macht. ich hab in meinem ganzen leben während den Fortbildungen 2 Trainer getroffen die das machen, aber die waren aus Berlin. frag am besten überall in deiner Nähe in Tanzschulen und Vereinen nach. viel Glück bei der suche!

...zur Antwort