Kann ich mit einem Fachabitur Fachrichtung: Automatisierungstechnik (Elektrotechnik) Informatik stu

2 Antworten

Na klar kannst du das auch mit deinem Fachabitur studieren...ich würde dir aber empfehlen, dass du dich für ein duales Studium bewirbst...am besten dusuchst vermittlungsportale und findest somit die passenden unternehmen, welche deinen studiengang anbieten oder du guckst nach der passenden fachhochschule...da kannst du das auch studieren :)

Mit deinem Fachabi kannst du alles an einer Fachhochschule studieren, zwar nicht an einer Universität, aber es bieten genug Hochschulen Informatik an. Mach dich aber darauf gefasst, dass es nicht nur mit ein bisschen programmieren getan ist. Bei einer FH kann ich das nicht bewerten, aber im Studium geht es vor allem in den ersten Semestern sehr theoretisch zu und der Großteil besteht zu Beginn aus Mathematik, und zwar nicht Rechnen wie in der Schule, sondern richtige Mathematik. Ich denke das wird an der FH so ähnlich sein.

Das ist korrekt.

Dazu nehme man noch eine Prise Physik.

0

Was möchtest Du wissen?