küchenkrebb reindrücken, damit die reste aufgesaugt werden. dann mehl reinstreuen, damit weiteres öl aufgesogen wird. oder sägemehl. was dann noch über ist, kannst du vielleicht mit viel heißem spühliwasser und küchenkrebb weitgehenst wegbekommen. aber ich glaube nicht, daß du komplett alles weg bekommen wirst.

...zur Antwort

dazu solltest du erstmal rausfinden, warum du schuppen hast. liegt es an zu trockener kopfhaut, liegt es an den silikonen in herkömmlichen haarpflegemitteln, liegt es an einem ekzem,....?

besorg dir mal ein mildes shampoo. zu empfehlen wären naturkosmetikmarken wie alterra, alverde, lavera, sante, logona, weleda usw...... keine silikone drin, dafür natur pur. und wenn du drauf achtest, daß in deinem shampoo keine sulfate drin sind, ist es perfekt für coloriertes haar.

zusätzlich könntest du deine kopfhaut mit wenigen tropfen olivenöl oder jojobaöl einreiben, damit sie feuchtigkeit bekommt.

...zur Antwort

erstmal rausfinden wieso du schuppen hast. trockene kopfhaut? -> mit olivenöl oder bodylotion behandeln. zu aggressine shampoos, welche reizende inhaltsstoffe haben? -> milderes shampoo kaufen. am besten naturkosmetik wie alterra, lavera, sante, weleda, alverde, usw... shampoo mit silikonen drin ( das sind die normalen wie dove, nivea, garnier, loreal, schwarzkopf, usw.... )-> naturkosmetikshampoo benutzen. die sind mild und natürlich und zu 100% ohne silikone und andere chemische filmbildner.

aber achtung wenn du auf silikonfrei umstellst, deine haare werden dir nach ner zeit trocken und strohig vorkommen. völlig normal, denn das ist der tatsächliche haarzustand unter dem silikonfilm gewesen. silikone trocknen die haare langsam aber sicher aus. also feuchtigkeitsshampoo benutzen, und feuchtigkeitsspülung. nach dem haarewaschen ein paar tropfen jojobaöl oder arganöl in die längen tun. das schützt, pflegt und durchfeuchtet die haare. so können sie sich in kurzer zeit von der trockenheit erholen.

...zur Antwort

ja dürfen sie, und ja sie dürfen es auch trinken. und ja, natürlich ist es schädlich. schau dir mal die inhaltsstoffe an. pfui, ich glaube wenn leute wissen würden, was da wirklich drin ist, würden es die meisten nicht mehr trinken.

...zur Antwort

generell finde ich alverde nicht gut, besser alterra oder andere naturkosmetikprodukte. am besten aubrey organics, sehr reichhaltige pflege.

ja, wenn man shampoo mit silikonen bentuzt, sind die haare weichn, glänzend und geschmeidig. irrtum! das sind nicht die haare, sondern das silikon, welches dir diesen zustand vortäuscht. ja, alle reden davon, daß silikone schlecht sind. sind sie auch. silikon ist ein mittel zum verfugen von badezimmerritzen und anderen spalten. silikon ist erdöl, hat keinerlei pflegende wirkung oder sonstwas. im gegenteil, es verstopf ( wie es ja sein soll) die poren der kopfhaut, und legt einen film ums haar. dieser film ist glänzend, geschmeidig und weich. hat aber nichts mit dem haar darunter zu tun. im gegenteil, und das ist der nächste punkt, warum silikone schädlich sind. der film verhindert, daß pflege ans haar rankommt. das haar wird trocken und spröde, irgendwann fängts an zu brechen. da kann das silikon dann auch nichts mehr verdecken und täuschen.

und genau das ist auch der grund, warum deine haare jetzt trocken sind. schuld daran ist nicht das silikonfreie shampoo, sondern das silikon. jetzt wo du das silikon von deinen haaren runtergewaschen hast, kommt dein wahrer haarzustand zum vorschein. und das ist eben nicht weich und geschmeidig wie du aufgrund des silikons immer gedacht hast, sondern trocken und spröde. wie gesagt, dein wahrer haarzustand unter dem silikonfilm.

es ist lobenswert auf produkte ohne silikon um zu steigen, aber man sollte sich vorher richtig darüber informieren, dann weiß man, was sich unter dem silikon befindet ;-)

deine haare brauchen jetzt viel feuchtigkeitspflege. das heißt, feuchtigkeitsshampoo, spülung und ein jojobaöl oder kelttenwurzelöl für nach dem waschen. davon tust dann einfach ein paar tropfen in die noch handtuchnassen haare massieren. besser wäre die nächstenmale eine ölspülung nach der normalen spülung, damit deine haare maximale feuchtigkeit bekommen. haare nicht föhnen oder glätten. deine haare müssen sich erstmal erholen, sie haben lange gelitten. das geht leider nicht von jetzt auf nachher, das braucht seine zeit. aber du wirst sehen, später sind deine haare schön weich und glänzend und geschmeidig, aber nicht vom silikon, sondern weil sie gesund und gut gepflegt sind.

...zur Antwort

ja, sind drin. und wenn auf einem herkömmlichen shampoo "ohne silikone" drauf steht, stimmt das zwar, allerdings sind stattdessen andere chemische filmbildner drin. die meisten silikone haben die endungen - xane oder -cone. es gibt aber auch noch trideceth-12 und andere.

wenn du 100% ohne silikone und andere chemische filmbilder möchtest, nimm naturkosmetikprodukte. da gibts alterra, alverde, aubrey organics, weldes, lavera, sante, usw. einfach mal googeln.

...zur Antwort

wahrscheinlihc hat der frisör zu wenig abgeschnitten. slipss fängt nicht dort an, wo das haar sich zu spalten beginnt, sondern weiter oben. das heißt, man sollte mindestens 3 cm mehr abschneiden als die stelle, wo sich das haar spaltet.

ansonsten längeres haar hochgesteckt und nicht offen tragen. nachts zopf flechten. offene haare reien zu stark am körper, waas sie sehr strapaziert. auf alles was schadet verzichten ( föhnen, glätten, färben, etc ), nach dem haare waschen die haare mit kaltem wasser abspülen, danach ein bisschen jojobaöl oder klettenwurzelöl ind ie spitzen tun. das schützt und pflegt.

...zur Antwort

das zeugs ist alles gleich: verspricht wunder, bringt aber nichts außer noch mehr schaden. repairprodukte jeglicher art bestehen meistens aus silikonen und anderen chemischen filmbildnern. die bringen aber nichts, denn sie pflegen nicht und reparieren auch nicht. sie legen einen film ums haar ( deswegen filmbildner ) und täuschen einem somit schönes, gesundes, geschmeidiges haar vor. in wirklichkeit trocknen die haare unter dem film aber auf dauer aus, weil nichts mehr rankommt.

trockenes haar kannst du mit natürlichen ölen wie z.b. jojobaöl oder klettenwurzelöl pflegen, damit sie feuchtigkeit bekommen. spliss mußt du abschneiden lassen, das ist nicht zu reparieren.

benutze natürliche sachen zur haarpflege, keine chemischen dinge, die nichts bringen.

...zur Antwort

jedes herkömmliche duschgel ist schlecht für die haut, weil es inhaltsstoffe enthält, welche die haut reizt und austrocknet. viele leute schmieren unmengen an creme und bodylotion auf ihre haut, anstatt sich mal die produkte anzuschauen, die sie täglich benutzen. das gleiche gilt für shampoo.

das beste ist eine naturkosmetikseife oder die babydreamseife von rossmann. sehr milde inhaltsstoffe, welche die haut nicht irritieret und austrocknet. seit ich sowas benutze, hab ich mit meiner haut keine probleme mehr, kein spannen, kein jucken, keine rötung, nichts. einfach nur schöne, weiche haut.

...zur Antwort
Mein Chef ist sauer wg. meiner Krankmeldung..

Hallo,

bei mir in der Familie geht momentan die Magendarm Grippe rum, hatte die letzte Zeit meine Schwester versorgt da es ihr Hunde elend ging, nun hat es heute nacht auch bei mir angefangen. Ich komm von der Toilette kaum noch weg, man sieht es mir an und man hört es auch beim sprechen, ich bin völlig kraftlos momentan.

Ich arbeite in einem Rewe Markt als Aushilfe, gestern hatte ich frei und war gestern abend sogar noch bei uns im Markt einkaufen.

Als ich vorhin im Rewe Markt anrief um mich krankzumelden (wofür ich auch ein Attest habe), fuhr mich mein Chef an ich sei doch gestern noch fit gewesen, er habe mich doch gesehen und seit wann es mir denn plötzlich so schlecht ginge. Ich habe mich, auch wenn ich meines Wissens dass nicht müsste, seinen Fragen gestellt und sie alle freundlich beantwort. Ich habe ihm auch gesagt was ich habe und dass ich auch vom Arzt krankgeschrieben wurde. Daraufhin meinte er nur noch, dass sei ja passend bei dem Wetter, wünschte mir gute Besserung und legte einfach auf.

Jetzt habe ich ein schrecklich schlechtes Gewissen, auch meinen Arbeitskollegen gegenüber, weil ich weiß wie es ist wenn man für jemanden doppelt arbeiten muss. Ich habe jetzt richtig Angst nächste Woche in der Arbeit zu erscheinen und meinem Chef unter die Augen zu drehten, denn ich glaube er denkt ich würde mich jetzt erstmal ins Schwimmbad legen und sonnen.

Jedoch dachte ich mir ich kann so nicht zur arbeit, klar hätte mich jemand hinfahren und abholen können, aber abgesehen vom meiner kraftlosigkeit und meinem ständigen Toilettendrang, arbeite ich nunmal auch mit Lebensmitteln zusammen und sitze eigentlich auch immer an der Kasse im Kontakt mit den Kunden.

Wie soll ich denn jetzt mit den indirekten Vorwürfen umgehen, dass es mir gestern noch super gegangen sei und alles? (Wenn ich ehrlich sein soll ging es mir gestern auch noch super abgesehen von dem Stress dass der Rest der Familie krank ist)

Hoffe auf Antworten:(

Lg Sophie

...zur Frage

eine krankheit kündigt sich nicht ne woche vorher an, sondern kommt meist von jetzt auf nachher. das sollte selbst deinem chef klar sein. sein verhalten ist unter aller kanone. geh hin, arbeite, zeig ihm wie oft du aufs klo mußt und steck nach möglichkeit alle anderen an. ist zwar fies, aber wenn er meint, daß du nichts besseres zu tun hättest als am see zu liegen und dir unterstellt blau zu machen, dann hat er es einfach nicht anderes verdient..... nein scherz. wenn man mit kunden arbeitet und sowas hat, sollte man zuhsaue bleiben. geh hin und rede nochmal in ruhe mit ihm. er sieht ja dann, was mit dir los ist. gute besserung für dich.

...zur Antwort

naja ich kenne das nicht, daß sie nach der wurmkur geschwächt sind, was aber nicht heißen soll, daß dies nicht sein kann. wenn du dir unsicher bist, kannst du ja bei einem anderen tierarzt anrufen und dort mal nachfragen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.