sind in "head & shoulders" produkten silikone?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja, sind drin. und wenn auf einem herkömmlichen shampoo "ohne silikone" drauf steht, stimmt das zwar, allerdings sind stattdessen andere chemische filmbildner drin. die meisten silikone haben die endungen - xane oder -cone. es gibt aber auch noch trideceth-12 und andere.

wenn du 100% ohne silikone und andere chemische filmbilder möchtest, nimm naturkosmetikprodukte. da gibts alterra, alverde, aubrey organics, weldes, lavera, sante, usw. einfach mal googeln.

Freundin sagt: Ja. Nachprüfen kannst es so: Wenn in der Inhaltsangabe etwas auf -cone oder -xane endet, sinds Silikone. Kaum Silikone verwendet Balea. (DM-Marke)

Internettip: www.codecheck.info/ Gibts auch als App, damit kannst den Barcode scannen und dir werden die Inhaltsstoffe angezeigt.

Was möchtest Du wissen?