Hat meine Freundin auch mal gemacht, hab ihn dann angeschaut, angelächelt und mich entschuldigt. Er hat gelächelt und 'macht nichts' gesagt. Danach hab ich meine Freundin angemotzt :)

...zur Antwort

Ich hätte das Problem auch, aber dann meinte meine Reitlehrerin, ich soll einfach ohne Steigbügel galoppieren, um danach nicht die Möglichkeit zu haben, leichtzutraben. Außerdem habe ich das Anfangs erst mit kurzen Galoppstrecken geübt, und meistens auch um die Kurve galoppiert, damit mein Pferd einfach nicht zu schnell wird und damit auch der Trab danach ruhiger wird. Vielleicht helfen dir die Tipps :)

...zur Antwort

Bei mir am Stall ist es so: Es gibt einige Pferde, die laufen einfach ohne Ausbinder deutlich besser. Aber dann sind da auch ein Pferde, die man ohne Ausbinder nur in den Griff bekommt wenn man wirklich Erfahrung hat. Ich würde jetzt mal sagen, es kommt auf das Pferd und den Reiter an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.