Nein, was die Leute hier meinen ist, das es dich so weit bringen kann, das man sich selbst das Leben nimmt. Es können ausserdem schmerzen usw auftreten, die keine Körperliche Ursache hat, dann ist es Psychosomatisch bestimmt schon mal davon gehört, was aber wieder aufhören kann, wenn man das Innerliche Problen gelöst hat.

Bei mir war es so: ich hatte unerklärbaren Schwindel, Herzrasen innerliche unruhe und das Gefühl durchzudrehen mit dem Gefühl jede Minute unzukippen usw nachdem es geklärt war hat plötzlich alles aufgehört und es war weg.

Also töten tut es dich nicht direkt es kann aber deinen Körper was vorgaukelb und ihn quälen

Gruß

...zur Antwort

Beides mist so wirst du auf Dauer deine Partnerin verlieren, das klingt wirklich alles nach Sklavenhalterei.. Versuch ehrlich zu sein. Ich habe dich ausgewählt oder dich gefunden, klingt schon besser aber deine Freundin gehört dir ganz sicher nicht, sie ist nicht dein Eigentum.

Viele Beziehungen gesehen, die daran gescheitert sind

...zur Antwort

Hallo,
da ich das auch gehabt habe ausgelöst durch eine "Angststörung" heute weiß ich, das es einfach angeheufter Stress war vermute ich selbiges oder eine Derealisatiin bzw depersonalisation, das heißt, das dir alles wie im Traum vorkommt oder wie du schon sagtest oft vergesslich bist alles Symptome dafür..

Ich würde mich dem Hausarzt anvertrauen und danach einem Psychologen.

...zur Antwort

Hallo, da ich selber Jahrelang gezockt habe weiß ich, was du meinst. Es ist kein Problem, diese "Reife" nachzuholen zumal es keine Reife ist in gewissen "Gangs" rumzuhängen hab trotzdwm n sehr guten Abschluss einen Guten Job und Ne Frau an meiner seite vllt warst du einfach nicht so Gesellig?

Jedenfalls kannst du in Discotheken gehen lern leute kennen, verabrede dich mit Ihnen oder alten freunden und beschliesse evtl feste Tage, wo ihr alle gemeinsam was macht, das kann alles mögliche sein

Reife ist für mich was anderes du hast bloss gewisse Sachen nicht mitbekommen das wars.

In diesem schönen Grüß

...zur Antwort

Ja da kann ich ein Lied von singen alles fing vor 4 Jahren an, da bekam ich nach einer Party am nächsten Tag Herzrasen Schwindel bis hin Panikattacken und das begleitet mich nun schon sehr lange ab ujd zu, das Gefühl keine Luft zu kriegen nach dem Schlafen eine Matschnirne, die dröhnt heftig, obwohl ich ausreichend gepennt hab im Schlaf Zitterattacken aber bei mir wird gesagt ist die Psyche nehmen sie Antideprissiva, die wollen einen nicht einmal vernünftig untersuchen, woran es evtl noch liegen könnte wir müssen uns glaub ich echt mal Spezialisten aufsuchen

...zur Antwort

Ist das Länger schon so ? Es könnte viele Ursachen haben klingt der Besprechung nach aber nach Depersonalisation bzw Derealisation. Psychologe bzw Psychiater einmal vorstellen, der wird dir weiterhelfen können

...zur Antwort

Hallo da ich das aus eigener Haut heraus kenne, kann ich dir sagen, das ist totaler Quatsch, das kann mal vorkommen aber zu einer Depression gehört viel mehr wegen so einem Bisschen Achterbahn fahren nix fühlen ist noch lange keine Depression

Geh raus und geniesse dein Leben

...zur Antwort

Nun du sagst es doch schon selber, da du "Irdisch" bist und Gott nicht gelten schon mal nicht, die Naturgesetze für ihn.. was ist, wenn wir Naturgesetze kennen, die aber eigtl erschaffen worden sind und es diese bei Gott nicht gibt bzw andere? Nur weil wir diese nicht kennen heißt es ja nicht, das es diese nicht geben kann oder? Wenn wir als Babys gesehen hätten, das Feuer Wasser löscht(Dummes Beispiel ich weiß) dann wäre es für uns das, was wir kennengelernt haben für uns also Logisch..

Was ist, wenn dort andere Gesetze herrschen, wie bei uns nur weil wir sie nicht kennengelernt haben, heißt es nicht, das es das nicht geben kann.. Wir jagen auch Aliens hinterher, owbohl Milliarden Planeten ohne leben waren trotzdem glauben die, das es dort draussen irgendwo welche gibt also an Alien wollen sie glauben einen Gott nicht komisch beides Wesen die wir nie gesehen haben aber sich ein Alien vorzustellen ist natürlich leichter als einen Schöpfergott...

...zur Antwort

Wahrscheinlich möchtest du "Unterbewusst" einfach Aufmerksamkeit, was ich dir aber sagen kann ist, das eine Angststörung mega Beknackt ist, da ich selber eine Habe/hatte je nach Stress-level schlägt es wieder voll durch und wenn du die Symptome erstmal hast, dann willst du die loswerden und zwar so schnell es geht..

Also glaub mir, da lagen 3 Jahre Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten und Krankenhäusern hinter mir, das alles war nötig, um es erst zu diagnostizieren. Ich habe dadurch sehr viel Zeit verloren, die ich hätte spass haben und geniessen können aber stattdessen lag man Nächte lang wach und die Symptome hätten einen Wahnsinnig machen können.. Es geht nie richtig weg aber es wird schwächer und man lernt damit zu leben übrigends es ksm einfach von ein auf dem anderen Tag.

Sei froh, das du Gesund bist falls du Fragen diesbezüglich hast beantworte ich sie dir gerne ;)

...zur Antwort

Arma 3 ist muss man dazu sagen beschi***** programmiert aber auf meiner gtx 1070 mit 8gb ram läufts aber selbst da gibt es Grafik Bugs also da sieht man, das es selbst mit einer Grafikkarte aus dem Highend bereich nicht richtig Rund läuft.. wobei Gta 5 und Ghost Recon Ghost locker auf Ultra Flüssig laufen hoffe du entnimmst meiner Aussage, was ich damit sagen will ;)

...zur Antwort

Das kann von einer Pnikattacke kommen oder die Symptome bzw das Symptom einer Angststörung sein, das geht dann nicht paar Minuten sondern begleiten ein in Unterschiedlichen Situationen.

Du steigerst dich da aber zu sehr rein, was die Angst davor und besonders das Symptom aufrecht erhält glaub mir, das hab ich Jahre gehabt mit Schwindel, Herzrasen und einem Gefühl umzukippen, das sind alles Psychische Begleitsymptome.

Ich bin so gut wie alles los geworden in dem ich, das alles Ignoriert habe bzw alles das gemacht habe, was ich eh immer mache und keine Angst davor habe dann idt es Alles nach und nach verschwunden.

Also einfach denken war jetzt mal so und fertig ;(

...zur Antwort

Es ist viel zu Riskant, dir hier eine Ferndiagnose zu geben nacher stimmt es nicht und du richtest dich aber nach der Ferndiagnose das wäre Fatal.. Alles Gute

...zur Antwort

Nicht böse gemeint aber genau die Erfahrung hab ich eher andersrum gemacht, die meisten der Muslime integrieren sich eh nicht oder wollen es garnicht.. es wird viel von Familienehre erz und das sogar mit Gewalt durchgesetzt, was hat das mit Frieden zutun? Sei mir nicht böse aber dieser Kreis von Leuten hat in der Vergangenheit, die ich kennengelernt habe am meisten Provoziert..

Man sollte nix mit gewalt klären und auch nicht so ein Familienehre Blödsinn js bevor es jemand sagt es sind nicht alle so aber in 57 Muslimischen Ländern sind 54 immernoch Gewalttätig und steinigenn teilweise ihre Frauen und halten diese Klein

Mscht euch mal Gedanken ;)

...zur Antwort

Das was du hast nennt sich Derealisation, das hatte ich auch Phasenweise manchmal sehr Lang alles wirkt so unecht das Licht ist so Grell das es in den Augen weh tut ..

Hast du vllt was schlimmes erlebt? Ich hab mal gelesen, das es der Psyche zu viel wird und dann das Empfinden sozusagen abgespalten wird um weiter existieren zu können aber nicht ständig mit Gefühlen überschwemmt werden zu müssen...

Jedenfalls ging das bei mir plötzlich weg vllt weil ich einen Hund bekam, da ich so eine Aufgabe bekommen hatte.. Jedenfalls lass das vom Psychologen mal abklären

...zur Antwort

Ich empfehle dir, die Angst zu bekämpfen bzw herrauszufinden, woher diese kommt mit Hilfe eines Psychotherapeuthen so brauchst du keine Nebenwirkungen zu befürchten allerdings das auszuhalten kann schwer sein, da ich dies selber alles durchmachen musste..

Solltest du es nicht aushalten hab ich
mit Paroxetin sehr gute Erfahrungen gemacht, da sie die Symptome fast vollständig beseitigen allerdings sei gesagt, das sie nur die Symptome behandeln und nicht die Ursache und dazu kommen die Üblichen Nebenwirkungen lass dich auf jedenfall mal vom Neurologen beraten bzw Psychater

...zur Antwort
Ich weiß gerade echt nicht weiter..?

Habe momentan eine psychische Kriese, bzw einen kompletten Verlust meines Ichs aufgrund von vielen Problemen durch andere Menschen, Mobbing, Psychoterror.. musste die Schule wechseln aber es fängt dort wieder an.. naja meine Mutter hat borderline und habe komplett den Kontakt abgebrochen nur gerade fühle ich mich komplett wie ein kleines Kind das zu seiner Mutter will.. aber das wäre kontraproduktiv.. Meine Gedanken hören nicht auf, meine psychischen Zustände wechseln von ein auf den anderen Moment, Mal ist es so Mal so.. naja dazu kommt noch eine Trennung von meiner Ex sie hatte borderline damit habe ich auch zu kämpfen naja man mag es Depressionen nennen.. ich wohne hier in so einen Wohnheim und die Leute hier machen mir auch hier das Leben zu Hölle.. Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich bin schon in Therapie seid 3 Jahren nur mein Therapeut hat jetzt auch Ferien, ist 2 Wochen nicht erreichbar.. hatte überlegt in eine Tagesklinik zu gehen um mal wieder zu mir zu finden habe aber angst.. So momentan fühle ich mich wie ein kleines Kind das nur zu seiner Mutter will gepaart mit 10000 Gedanken... Ein Gedanke nach dem anderem ein gefühlszustände nach dem nächsten sekündlich.. Bin komplett überfordert mit meinem leben.. Und ich denke ich halte 2 Wochen momentan nicht ohne aus.. Aber auf eine stationäre will ich nicht.. war letztes Jahr auf einer wegen extremem Mobbing und Traumatierung.. naja am Mittwoch z.b habe ich diesen einen jungen gesehen (auf einer Labor Messe), der mich Traumatiert hat, Panik ist wieder aufgekommen bei mir und habe direkt meinem Lehrer gesagt ich muss nach Hause und habe dem alles erklärt.. der meinte ich soll aufjedenfall nach Hause.. Aber hier fühle ich mich auch nicht sicher weil irgendwie die Leute provozieren und mir den letzten Tropfen Lebenslust absaugen... Türe zu knallen, Laute Musik bis in die Nacht, Beleidigungen und Vorwürfe naja nichts hilft aber Wechsel jetzt hier intern das Appartement.. ich finde einfach nicht zu mir habe Angst das dass nie wieder aufhört und ich komplett den Verstand verliere und einfach ausraste... Im Grunde genommen ist mir bewusst das Objektiv alles okay ist nur Subjektiv nicht mehr... Keinen Bezug zur Realität, kann nicht mehr unterscheiden was nun ein Gedanke ist und was Realität ist gehe Gefühlt 1000 solcher Zustände durch aber weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll.. dann kommt noch das Trauma vom letzten Jahr dazu.. Mein Therapeut hatte mir den Tipp gegeben mich abzulenken das bringt nur bedingt was für einen kurzen Moment dann geht es wieder los..

Wie schnell komme ich in so eine Tagesklinik? Oder soll ich es anders veruschen, Psychiater? Ambulant? Eins ist aufjedenfall klar ich kann das so nicht mehr sonst, bekomme ich ne Psychose oder sonst was der gleichen..

...zum Beitrag

Also ich will dir sagen, das du so leicht keine Psychose bekommst und wenn du angst davor hast heißt das, das du noch unterscheiden kannst. Ich hatte sowas ähnliches damals wegen einer Angststörung auch mir wurde gesagt, die Leute die Angst davor haben bekommen diese zu 90% nicht und einfach verrückt werden wirst du auch nicht nur um dich zu beruhigen denn bei einer Psychose würdest du dich nicht in Frage stellen man merkt es dann nicht und hält es für das Normalste der Welt..

Zu deiner eigentlichen Frage: ich würde mich an deinee Stelle zu einem Psychologen bzw Psychiater begeben und der untersucht dich und bespricht dann alles weitere mit dir glaub mir so wirst du nur da rauskommen alleine ist es fadt nicht machbar... In diesem Sinne alles gute!

...zur Antwort

Nun, wenn man schon sowas weiß, dann muss man sich eine Begleitperson + Evtl. medikamente holen, die es vielleicht ermöglicht hätten.

Ich denke, das wird sie übernehmen müssen, weil man ja bescheid wusste, das die kleine Labil ist warum hat man ihr keine Begleitperson zur Seite gestellt?

So Doof es klingt, da wird man wahrscheinlich nix machen können.

...zur Antwort
Pupertät - "Unwirklichkeitsgefühle"?

Hallo, zusammen.

Ich habe mich schon etwas mit diesem Thema auseinandergesetzt und wollte mich auch mal hier erkundigen. Und zwar habe Ich seit fast schon Monaten (genauer weiß Ich nicht mehr) ein kleines Problem.

Alles fing an einem Montag an, davor war alles okay und Ich hatte keine Probleme! Es war Schultag und Ich hab gefrühstückt und bin zur Bushaltestelle gelaufen. Musste leider zum Bus rennen, aber was solls. Der Weg, den Ich gerannt bin, war etwas lang, aber jetzt auch nicht so lang. Aufjedenfall kam Ich zum Bus an.

Natürlich war Ich außer Atem, allerdings habe Ich, anstatt in einem schnellen Rhytmus aus- und einzuatmen, ganz normal weitergeatmet bzw. etwas schnell durch die Nase geatmet (ich atme ungern im Bus so schnell, da mir sonst peinlich wird). Und dann fing alles an.

Ich spürte vorerst ganz leichte Unwirklichkeitsgefühle, dachte mir aber nichts bei. Als ich dann ausstieg und in den 2. Bus einstieg, der echt voll war, Ich allerdings noch einen Platz gefunden habe, wurden diese Gefühle im Gang sehr stark. Konnte mich noch hinsetzen, aber das Unwirklichkeitsgefühl war da. Dann wurde mir auf dem Schulweg etwas schwindelig und Ich ließ mich nach der 2. Stunde abholen.

Das ging ungefähr die nächsten Wochen so, in der Schule hatte Ich deswegen für kurze Zeitspannen "Atemnot" bzw. Ich musste schneller atmen.

Das mit dem Schwindel und der Atemnot hat sich dann noch beruhigt.

Jedoch habe Ich seit diesem Tag an immer ein Unwirklichkeitsgefühl. An einem Tag ist er leicht, am anderen stärker zu verspüren. Ich kann klar denken, klar gehen, klar reden und ich weiß, dass alles echt ist, bloß nehme Ich alles nicht mehr so war wie die Wochen vor diesem Montag.

Ich ging daraufhin zum Arzt. Blutprobe - alles ist in Ordnung. Ich wurde zum Neurologen überwiesen, wohin Ich bis jetzt allerdings nicht ging.

Ich stehe normal auf und einige Minuten nach dem Aufstehen fängt es an. Erstmal wirkt es ganz leicht, aber sobald Ich die Wohnung verlasse oder in den Bus einsteige, wird alles merkbar.

Im Gang des Busses erhalte Ich das Gefühl "Ich glaube, ich werde gleich umkippen." - zum Glück ist dies nie passiert. Wenn ich stärker drüber nachdenke, wird das Gefühl auch stärker, wenn ich mich ablenke, merke ich fast gar nichts.

Dieses Gefühl ist echt belastend für mich, und der Arzt meinte auch, dass es an der Pupertät liegen kann, woran Ich auch glaube und hoffe, dass es so schnell wie möglich zu Ende geht.

Deshalb würde Ich gerne um euren Rat bitten. Ich bin nicht physisch krank. Ich bin ein gesunder, 15 jähriger Junge.

Wisst Ihr vielleicht, woran das liegen könnte? Ich hoffe, Ihr wisst, was ich mit Unwirklichkeitsgefühlen meine.

...zum Beitrag

Hallo du hast Derealisation kannst du gerne mal googeln, das hatte und hab ich such noch, das ist leider Psychisch, da muss es wohl irgendwo einen auslöser gegeben haben..

Ich kenne das, das Sichtfeld ist so komisch? Das licht tut in den Augen draussen weh.. Man kneift die Augen zudammen, ein Gefühl nicht genug luft zu kriegen, schwindelstöße usw.. Es kann sich noch andere Symptome aussuchen, um sich bemerkbar zu machen..

Da hilft nur Der Gang zum Neurologen und Psychologen damit ging es bei mir fast Vollständig weg!!

...zur Antwort

Das hatte ich auch mal bzw immernoch Phasenweise, das es mit manchmal so vorkommt, als wäre es so eine Art Traum oder eingeschränkte Sicht aber wenn ich es mal komplett vergesse mich darauf zu konzentrieren ist es weg ich denke du brauchst ne Therapie es wird einen Grund haben, warum dein Körper die Notbremse zieht und auf Sparflamme läuft alles gute

...zur Antwort