Ich würde es nicht ausschließen, das es geht, aber nur mit sehr viel willen und Begabung. als anfänger wird es wahrscheinlichpassieren, das du an den schnellen stellen einfach die tasten nicht triffst, weil du noch kein gefühl für das klavier hast. da hilft nur begabung. und wenn du es schaffst, so ein stück schön zu spielen ist auch nicht so einfach. Klavierspielen darf man einfach nicht unterschätzen.

...zur Antwort

Für Elise. Zumindest das Thema.

Die Mondscheinsonate ist technisch anspruchsvoller und mus gut interpretiert werden, damit es sich schön anhört.

...zur Antwort

Das Hauptthema kann man wenn man schon mehrere Jahre spielt nach dem ersten oder 2. Mal spielen und kurz danach auch gut interpretieren. Der Teil danach wird besonders durch die schnellen 32stel noten schwierig, aber das ist mit intensiever Übung zu schaffen.

...zur Antwort
LuPO (Laufbahn- und Planungstool Oberstufe) ist ein von NRW entwickeltes Programm zur Oberstufenplanung.

EF steht für Einführungsphase, die ersten beiden Halbjahre in der Oberstufe.

Q1 & Q2 bilden die Qualifikationsphase, in der man sich für die Arbiturprüfung Qualifizieren muss.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.