Hi ich habe ein Problem bei dem Klavierstück Mondscheinsonate von?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn beim E ein Kreuz steht, dann musst du einen Halbton höher spielen, also ein F, eine weiße Taste. 

Steht ein Doppelkreuz dabei, dann musst du einen ganzen Ton höher spielen, also ein eisis oder fis (ist dasselbe), also eine schwarze Taste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meberh30
22.05.2016, 17:47

Aber normalerweise müsste das jemand der schon die Mondscheinsonate spielt doch wissen?

0

Wenn du ein E-Piano hast kannst du ja mal mit der Transpose funktion ein bisschen rum spielen und ausprobieren und dann auf den Tasten spielen die dir am besten liegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sind in dem Video alle nötigen Informationen enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?