In meinem Krav Maga Dojo in Berlin und dem meiner Schwester (die trainiert in den USA) müssen Männlein und Weiblein immer einen Tiefschutz tragen.

Ist ja auch empfehlenswert. Wirst du nach dem ersten "richtigen Treffer" auch so sehen

...zur Antwort

Ich würde das Abi Zeugnis nehmen. Ansonsten ist in deinem Lebenslauf ja eine Lücke von 2 oder 3 Jahren

...zur Antwort

Urlaub ist zum Erholen, nicht zum Arbeiten. Außerdem musst du deinem "Arbeitgeber" mitteilen, dass du einen Minijob machen möchtest.

Frag an deiner Schule nach.

Aber kannst du deinen Minijob nicht auch neben der normalen Schulzeit machen? Gibt doch genug solcher Jobs, die nur für den Nachmittag Leute suchen

...zur Antwort
Was sollte ein Ingenieur mit Erfahrung tun, wenn er zu einem kostenlosen, langen Probearbeiten eingeladen wird?

Ich bin ein Ingenieur, der sich bei diesem Unternehmen beworben hat.

Nach dem Vorstellungsgespräch haben sie mich zu einem einwöchigen Probearbeiten eingeladen. Soweit ich weiß, haben sie dasselbe mit ca. 2 anderen Bewerbern gemacht, so dass die Auswahl etwa 3 Wochen dauern würde (1 Woche für jeden Bewerber).

Offenbar wird jeder von uns eine Woche lang kostenlos probearbeiten, und am Ende entscheiden sie, wer von uns genommen wird.

Ich akzeptierte die Teilnahme an dieser Probearbeit. Obwohl ich schon einige Jobs hatte, musste ich noch nie ein Probearbeiten absolvieren. Bei meinen früheren Jobs ging ich zum Vorstellungsgespräch, und nach ein paar Tagen riefen sie zurück und sagten, sie seien interessiert, und dann ging ich zurück und unterschrieb den Vertrag mit ihnen, bevor ich meinen ersten Tag antrat. das war alles für mich bei meinen früheren Jobs.

Also, was soll ich tun?

Ich möchte zu Beginn meines Jobs kein Drama verursachen, aber wie sieht es konkret aus, wenn ich ihnen vor Beginn des Probearbeitens eine E-Mail schreibe und vorschlage, das Probearbeiten auf nur einen Tag zu reduzieren?

Ich weiß, selbst wenn sie dieses Angebot annehmen (was können sie sonst tun?), wird am Ende von den drei Bewerbern derjenige, der nur an einem Tag teilgenommen hat, eine geringere Chance haben ausgewählt zu werden (wenn überhaupt). Ist es also klug und sozialverträglich, eine solche E-Mail zu schreiben?

...zur Frage

"Probearbeiten" ist doch eine nette Umschreibung für Schwarzarbeit. Oder melden sie dich für die Zeit an? Was ist, wenn du einen Arbeitsunfall hast?

Schreiben kannst du - kann aber natürlich passieren, dass du dann wieder ausgeladen wirst

Ich würde mich persönlich aber nicht auf eine Woche "umsonst ackern" einlassen

...zur Antwort

Indem ÜberzeugungsKAMPF geleistet wird.

Aber ist es nicht schön, dass wir in einem Land leben, indem sich jeder nach eigenem Geschmack ernähren kann - und wir nicht das essen müssen, was da ist, nur, um nicht zu verhungern?

Allerdings sollte schon deutlicher auf Tierwohl und Nachhaltigkeit geachtet werden

...zur Antwort

Seh ich so wie Icelady: Gar nicht

Was du versuchen könntest (das versuche ich auch, jedoch bei meiner Mutter mit recht dürftigem Erfolg) wäre, dein unmittelbares Umfeld davon zu überzeugen, beim Lebensmittel Kauf auf das "Tierwohl" zu achten. Fleischkonsum einschränken, "glückliches" Fleisch bevorzugen, aber genauso bei Milch(produkten) und Ei(produkten) darauf achten

...zur Antwort

Wie weit ist die Schwangerschaft fortgeschritten?

Erzählt es (gemeinsam) euren Eltern und dann überlegt ALLE ZUSAMMEN, wie es weiter gehen soll.

Und künftig: NIMM EIN KONDOM! Verhütung ist immer ein "gemeinsames Ding". Und das Gummi hilft auch gegen eventuelle übertragbare Krankheiten

...zur Antwort

Keine Bars, keine Clubs oder ähnliches für unter 21jährige. Die Jugendlichen treffen sich in der Regel privat. Später, am College, gibt es natürlich Partys.

Und Alkohol ist für unter 21jährige strikt tabu. In der Öffentlichkeit darf niemand trinken (und die brauen Papiertüten, die ums Bier herum gewickelt werden, täuschen naturlich jeden 😜)

Meine Nicht war sehr erstaunt, als sie als 16jährige mit ihren (schon volljährigen) Cousins hier in Berlin in verschiedene Clubs gehen konnte. Und dass sie „legal“ Alkohol trinken durfte

...zur Antwort
Nein

Ich mag von meinen Kollegen eine wirklich gern, eine gern und der Rest ist mir so wurscht, da bin ich froh, wenn ich sie nicht sehe.

Mit der einen wäre ich gern befreundet - jedoch ist die Entfernung hinderlich.

Ach so, klingt alles merkwürdig - aber ich rede von meinen Filialleiter Kollegen. Wir arbeiten in verschiedenen Filialen für ein Franchise Unternehmen

...zur Antwort

Sag es gleich! Es ist ehrlich und die Chefin weiß, „woran sie ist“

Allerdings glaube ich nicht, dass die Arbeit dann „zustande kommt“ - denn wenn du endlich so eingearbeitet bist, das du allein arbeiten kannst, ist der Monat ja schon (fast) rum. Und die Einarbeitungszeit ist am „teuersten“ für den Arbeitgeber, denn es muss dir ja ständig jemand auf die Finger schauen

...zur Antwort

ICH bin schon mit einem deutschen Personalausweis von der Türkei nach Deutschland gereist.Ist also - normalerweise - kein Problem

Sicherlich stellt sich aber die Frage: Warum wurde der Reisepass „weg genommen“?

...zur Antwort

Die Frage „ist das zuviel“ lässt bei mir - gerade, wenn sie von jungen Mädchen gestellt wird - immer die „Alarmglocken klingen“. Könnte (!) auf eine Essstörung hin deuten

Und nun ne Antwort für Leonie235: Nein, ist nicht zuviel. Und wenn du dich nicht tagtäglich so einseitig ernährst, sind solche Tage völlig ok.

...zur Antwort

Welches Motorrad man fährt, ist tatsächlich wurscht. Im „Großen und Ganzen“ ist der Ablauf ja gleich. Natürlich unterscheiden sich PS und Hubraum

Ich fahr Motorrad, weil es mir Spaß macht (und um überall hinzukommen)

Aber das muss jeder selbst entscheiden. Bei meiner Familie ist es unterschiedlich: Meine Großmutter ist in den 30iger Jahren schon Motorrad gefahren. Ansonsten niemand aus der Familie. Wir sind 4 Geschwister, davon fahren eine Schwester und ich Moped. Von unseren Kindern fährt nur einer meiner Söhne. Der andere ist der Meinung, Motorradfahrer sind „potentielle Organspender“.
Jeder, wie er‘s mag

...zur Antwort
Geht zu fast allen Anlässen

Wenn sie dir gefällt, dann zieh sie an. 🤷‍♀️

Ob sie anderen gefällt oder nicht, steht nicht zur Debatte. Ein Glück kann sich jeder so anziehen, wie es ihm gefällt. Ansonsten würden wir ja alle „uniform“ herumlaufen. Wie langweilig

...zur Antwort