Das ist ein Destiel-AU, das während der Sechziger spielt. Damals wurde Homosexualität als Krankheit angesehen, weshalb Castiel und Dean ihre Beziehung geheim halten müssen. Außerdem wird Cas dann in den Krieg eingezogen. Alles sehr dramatisch, aber sehr gut geschrieben. Kann ich nur empfehlen.

...zur Antwort

Die allerbeste Fanfiktion, die ich je gelesen habe, war zufälligerweise über Lily und James. Sie heißt "The Life and Times" und auf fanfiktion.de existiert eine deutsche Übersetzung. Ich kann dir nur ans Herz legen, sie zu lesen und wenn du sicher genug auf Englisch bist, dann würde ich das Original sogar auf FanFiction.com lesen.

...zur Antwort

Ich persönlich bin vollkommen hin und weg. Du benutzt die Sprache in einer gewandten Art und Weise, wie ich sie selten gesehen habe.
Ich würde das Buch sofort lesen, allein, weil mich das Genre auch schon unglaublich anspricht!

Fazit: Sprachlich exzellent, ein wahrer Genuss.

...zur Antwort

Ab Staffel 5 beginnen Buch und Serie auseinander zu gehen.

Sansas gesamte Geschichte ist anders (sie heiratet nicht Ramsay Bolton) und Jaime geht nicht nach Dorne, während sich dort eine ganz unabhängige Geschichte mit der ältesten Martell-Tochter abspielt.

Ich bin mir nicht genau sicher, welches Buch das ist, weil manche Unterschiede viel früher auftauchen als andere.

...zur Antwort
Er hat einen interessanten Charakter

Die Frage ist, beliebt bei den Lesern oder im Buch selber?

Bei den Lesern ist er sicherlich in gewisser Weise beliebt. Er sieht nicht übermäßig übel aus und ist durch seinen tragischen Charakter bestimmt (vor allem in den letzten zwei Büchern). Allerdings ist er auch ein elitärer Verfechter der Klassenordnung, was manche Leser vermutlich abschreckt. 

Im Buch selbst ist Draco in den ersten fünf Bänden definitiv angesehen. Seine Familie ist reich, sein Vater pflegt Kontakte zum Zaubererminister und er konnte die Weltöffentlichkeit davon überzeugen, dass der Dunkle Lord ihn seinerzeit erpresst hat. Als Harry Lucius Malfoy schließlich überführt und dieser nach Askaban muss, wandelt sich Dracos Popularität.

Es halten nur noch Crabbe und Doyle (seine ältesten Verbündenden, die wohlgemerkt ein wenig zu unintelligent sind um sich anderweitig zu entscheiden), sowie Pansy Parkinson und ein wenig Blaise Zabini zu ihm. Draco schottet sich aber definitiv ab, und ich denke, es wird ihm wichtiger, sich selbst am Leben zu erhalten, als gut dazustehen.

...zur Antwort
Sirius Black (Padfoot/Tatze)

Ich würde sagen Sirius Black, weil er düster und geheimnisvoll wirkt, und im Vergleich zu James (meiner zweiten Wahl) keine festgeschriebene Freundin hat. 

Remus ist sehr süß und großartig und ich liebe ihn, aber ich glaube, er ist weniger beliebt als Sirius (Werwolfproblem und einfach weniger "Bad Boy). Peter ist sicher am unbeliebtesten, aus gewissen Gründen, die sicherlich jeder nachvollziehen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.