Also mein freund, wenn du im karate vollkontakt machen willst musst du ja 18 sein ... wenn du kickboxen machst darfst du soweit ich von meinen boxerkumpels gehört hab auch erst mit 18 in den ring steigen, kannst aber die jahre vorher schon trainieren ... ich empfehle dir wirklich trotzdem erstmal genug erfahrung mit halbkontakt zu machen, da es auch schon dort sehr schmerzhaft werden kann >.< mit 16 rutschst du eh in die altersklasse junioren rein (wie ich) und das ist hin und wieder doch sehr unangenehm ... letztendlich musst du das für dich selbst entscheiden und dir deinen weg suchen ^^

...zur Antwort

Nein man, ich hab das selbe ... bin Bloß jetzt fast 16 und hab nen richtg sichtbaren ;D mit 14 ist das schon i.O. da ich da auch schon einen leicht sichtbaren hatte ... außer du baust in kürzester zeit soviel muskel auf das dein körper damit nichtmehr klarkommt und du bewegungseingeschränkt bist ... aber das ist eine krankheit die ich jetzt leider nicht benennen kann ^^ ;D

...zur Antwort

als ehemaliger träger von dem mist ... Hast du dich schonmal informiert wieviel tausende euro so ne spange kosted und mit welchen schmerzen das verbunden ist?! :D ich würd mir das genau überlegen ;D

...zur Antwort

wenn es keiner merkt hast du glück, wenn doch wirst du wie ein terrorist durchsucht nach waffen, sprengstoff und ähnlichem ;D also kündige lieber am check-in an das du eine hülse dabei hast ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.