Sportunterricht, wie soll ich meine Arme verstecken?

... komplette Frage anzeigen

28 Antworten

Hay. ich hab das selbe Problem auch, ich ritze mich auch schon seit 2 yahren, und erst hab ich Sport immer geschwaenzt aber mitlerweile geh ich eifnach darein und mach mit. Yedenfalls mit Langaermligen sachen, es ist egal was die anderen in meiner Klasse darueber denken, solange sie mir nichts beweisen koennen. Aber was du machen kannst ist, dich an einen Lehrer wenden, der mit deiner Klasse spricht das die das Tollerieren, das hat eine Freundin von mir auch gemacht, ab da an konnte sie ohne Probleme in die Schule gehen mit kurz aermligen sachen, und wenn doch yemand mal was sagte, haben die Lehrer sich eingesetzt. Mach es so wie du dich am wohlsten fuehlst. Willst du nicht offen damit umgehen, dann zeih einfach lange sachen an. Es sollte sowieso niemanden stoeren, es ist schliesslich deine sache. Viel Glueck (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das machst, mußt Du auch die Folgen tragen. Da gibt es keine andere Lösung. Du bist für Dich selbst und Deine Taten verantwortlich und sonst niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ich bin spät dran, aber wenn das noch irgendwer liest: Ich habe das selbe Problem wie du. Meine Lösung ist, dass ich mir immer Verbände um die Unterarme wickele. Dann frage zwar Alle warum, aber dafür hab ich inzwischen gute Ausreden: - Allergietest (weil da ja die Arme aufgestochen werden) - bin hingefallen - der Nachbars Kater hat mich gekratzt oder ich bin in eine Dornenbusch gefallen. Da ich recht schusselig und verträumt bin, wird so etwas auch geglaubt. Hilfreich ist es auch den Verband über einen längeren Zeitraum zu tragen. Dann gewöhnen sich die Anderen daran und niemand fragt mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ein langärmliges Oberteil anziehen. Die meisten denken sich da echt nichts bei. Du könntests auch mit Stulpen versuchen, allerdings sind die um einiges auffälliger. Am besten einfach langärmlig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwarzstern
26.08.2012, 14:48

Habe ich auch eine Zeit lang angezogen und keiner hat mich da angeguckt ^^

0

Es ist nicht ganz so clever die Menschen die dir antworten sollen schon mal provisorisch als dumm zu bezeichnen...

Du könntest ein langes Sweatshirt tragen, eine Sportjacke, eine Strickjacke, Stulpen oder einen Verband.

Ansonsten ließ dir das bitte mal durch. Da steht auch wie du aufhören kannst. http://www.gutefrage.net/tipp/grundlegendes-und-hilfemassnahmen-bei-ritzen-bzw-selbstverletzendem-verhalten---teil-1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleichts so eine Trainingsjacke oder Langarm shirt. Wenn der Lehrer dich fragt wieso du eine Jacke anhast kannst du ja sagen dir ist kalt oder du bist ein bisschen erkältet. Er darf dich sowieso nciht zwingen die auszu ziehen. Eine andere Möglichkeit wüsste ihch jtzt auch nicht :ss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zieh dir eine jacke drüber sag einfach du fühlst dich wohl mit der jacke (also ein pulli keine richtige jacke für draußen) viele haben auch mal etwas langärmiges zum sport an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh ein langärmliges t Shirt an der Lehrer darf dir nicht Befehlen es auszuziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, also ich hatte damals auch eine in der KLasse die sich geritzt hat. Sie hatte immer lange Ärmel auf, aber ich glaube dann würden dich die anderen schon fragen, warum du kein T-Shirt anhast. Sorry ein Schweißband hilft da sonst auch nicht, oder? Ansonsten hab ich da keine bessere Idee, sorry!

Aber auf Langzeitsicht solltest du vielleicht schon ernsthaft versuchen, das ganz zu lassen, dann hast du die Probleme später nicht mehr. Sonst einfach vielleicht mal professionelle Hilfe aufsuchen oder dich deinen eltern anvertrauen.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so wie manche hier schreiben dass du dazu stehen sollst ist natürlich einfacher gesagt als getan. ich hatte auch da sproblem (glücklicherweise bin ich jetzt mit der schule fertig) und vorallem wennw ir handball gespielt haben und IMMER ICH als beispiel genommen wurde wie man die arme zu heben hat als abwehr.,. eine variante wäre natürlich ein langarm shirt anzuziehen ich weiß dass ist scheiße aber das ist die einfachste variante. was macht ihr grade für sachen in sport?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiMiiiiix3
26.08.2012, 18:53

So über hindernisse springen, klettern und das in Hardcore -.- Ich hasse sowas :'D Naja, also ein langarm Shirt hab ich glaube ich nicht, dass kalt genug ist um damit Sport zu machen o_O Dann schwitz ich mich zu tode und jeder fragt mich dann warum ich sowas trage -.- Naja..ich muss wohl wirklich dazu stehen :/

0

Ich würds mit ner dünnen Trainingsjacke versuchen und dann behaupten dass du leicht erkältet bist und die Jacke anhast weil du nicht unterkühlen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das gleiche problem hatte ich auch mal...! naja entweder tu ziehst dir was langärmliges an oder du lässt dir ne ausrede einfallen damit du nicht mitmachen kannst... nur das kannst du nicht immer machen, also sieh zu das du es auch schaffst wieder aufzuhören. ich wünsche dir viel glück ! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zieh einfach ein langärmliges oberteil oder stulpen(wenn ihr die denn beim sport tragen dürft) an. da du schreibst die ganzen unterarme würde es wahrscheinlich nicht viel bringen wenn du nur ein schweißband anziehst. evtl könntest du auch um den arm, an dem es schlimmer aussieht einen verband drum machen und zu dem anderen sagen, du hast eine katze aus einem dornenstrauch berfreit, hattest einen unfall (was auch den verband erklären könnte) oder sonstiges. ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und viel kraft zum aufhören, du kriegst dass hin!!!

GLG

PS: wenn du magst, kannst du mich auch jederzeit anschreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du eine katze oder ein andres tier hast sag einfach ,dass das tier dich gekratzt hat und kleb ein pflaster drauf das halt bissel größer ist. Viel glück Dieser tipp kommt vllt.etwas spät aber egal 😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiMiiiiix3
15.09.2014, 19:22

Inzwischen muss ich es nicht mehr verstecken, ich bin auf einer neuen Schule (Berufsschule) und dort habe ich kein Sport. Die inzwischen zu Narben gewordenen Wunden muss ich demnach nicht mehr verstecken.

0
  1. Such dir einen Therapeuten deswegen (Ernst & keinerlei verachtend gemeint),

  2. Eine ehemalige Freundin hatte das selbe Problem , einfach Schminke drauf & sagen , es waeren Brandwunden , damit kommste durch.

  3. Beim Arzt wegen einer speziellen Creme nachfragen , sie wirkt Wunder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zieh was langarmliges an oder , nimm schweissbänder , oder binde dir en Tuch bzw. verband rum als ob es verletz wär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mit Schweißbändern und Make-Up und versuch deine Arme versteckt zu halten und ritze doch wenn es nicht gerade einen Hilfeschrei symbolisieren soll in Zukunft doch woanders :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh einfach eine dünne Jacke oder etwas dünnes langärmliges an , oder steh dazu das du dich ritzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest solche Schweißbänder nehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tu immer ein pflaster drauf und behaupte zB ich sei beim Skaten gestürzt..... Zur Not kannst du auch angeblich. Deine Sportsachen vergessen und in der normalen Kleidern mitturnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?