Du musst im Medizinstudium sehr viel lernen, wie lange du dafür jeweils brauchst hängt von Dir ab. Und nein, da laufen nicht nur Supergenies rum. Überbrücke die Wartezeit doch mit dem Pflegepraktikum oder einer Medizinnahen Ausbildung. Da lernt man schon einiges vorweg.

...zur Antwort

Wenn er noch soviel Freude am Leben hat, dann lass ihm das auch. In der Natur würde er wenn er keine Fressfeinde hätte auch überleben . Alles Gute für ihn.

...zur Antwort

Ich würde mich schon mal in die Thematik des Berufsbildes einlesen und am Probetag hier und da (nicht zu viel) fachspezifische Fragen stellen. Schau ob du schon etwas über Hygienevorschriften finden kannst. Solche Dinge sind bestimmt hilfreich.

...zur Antwort

Ich würde dir auch den schon beschriebenen Schnutzradierer empfehlen. Der zaubert noch so einiges weg. Den gibt es übrigens auch von den Marken der bekannten Drogeriemärkte

...zur Antwort
Was soll ich tun wenn eine Taube gegen die Scheibe geflogen ist?

Ich war heute in der Stadt unterwegs und gerade dabei die Treppen zur S-Bahn hinauf zu gehen, als ich direkt neben mir einen lauten Schlag hörte. Es klang etwa so, als würde man mit voller Wucht gegen eine Metalltonne treten.

Aus den Augenwinkeln sah ich zeitgleich etwas schwarzes gegen die Scheibe des Treppengeländes krachen. Erst dachte ich, dass einer der Jugendlichen, die am Treppenaufgang standen einen Schuh dagegen geworfen hat. Dann sah ich, wie sie auf den Boden blickten und dann weg gingen.

Ich ging also wieder die Treppe runter und sah nach. Dort sah ich eine Taube auf dem Boden liegen. Sie muss mit enormer Geschwindigkeit gegen die Scheibe geflogen sein. Sie atmete noch und bewegte sich, der Boden war aber schon mit etwas Blut bedeckt. Nicht viel. Es sah aus als würde sie sich aufrichten wollen und leiden. Vermutlich hat sie der Aufprall aber betäubt.

Ich stand da also und habe überlegt was ich jetzt tun soll.

  • Das arme Tier, was wirklich hinüber aussah erlösen? Die Leute in der Nähe hätten mich aber wahrscheinlich für einen Psychopathen gehalten, wenn ich auf eine Taube eingetreten hätte, bzw. draufgetreten hätte. Oder wenn ich einen Stein auf sie geworfen hätte.
  • Einen Tierarzt anrufen? Als ob sich in einer Großstadt, die teilweise von Tauben "geplagt" ist jemand darum scheren würde.
  • Einfach weiter gehen und dem armen Tier seinem Schicksal überlassen?

Während ich also überlegte, es war kaum eine Minute, tätigte die Taube ihre letzten Atemzüge und starb. Vermutlich hätte ich nichts mehr für sie tun können.

Aber für den Fall, dass etwas ähnliches noch mal passiert, wie verhält man sich dann am besten? Sollte man beispielsweise die Stadtreinigung anrufen, um den Kadaver entfernen zu lassen?

...zur Frage

Ich war vor nicht allzu langer Zeit auch in einer solchen Situation. Es war eine Taube, die sich in den Speichen eines abgestellten Fahrrades verkantet hat. Es war ein brütend heißer Tag und ich bin durch eine weitere Taube und starrende Menschen aufmerksam geworden.
Ich habe mir einen der starrer rangerufen und wir haben sie vorsichtig befreit. Ich bin dann mit Der Taube zum nächsten Tierarzt und diese haben sich um sie gekümmert. Das war für mich kostenlos. Ich musste nur in eine spezielle Liste eintragen wo ich sie gefunden habe.

...zur Antwort
27 Jahre alt, ohne Ausbildung. Hab ich jetzt verloren oder gibt es noch Möglichkeiten für mich?

Also ich bin 27 und habe bisher (Leider) 2 Abgebrochene Ausbildungen. Die erste war eine überbetriebliche zum Bürokaufmann nach etwas weniger als einen Jahr hab ich sie abgebrochen weil meine (ex) Freundin damals Schwanger war.(Fernbeziehung) Dann war ich eine Zeitlang arbeitslos um meiner ex Schule/Ausbildung zu ermöglichen also mehr oder weniger Hausmann. Nach x-Lager Produktionshelfer Jobs habe ich dann irgendwann Angefangen mich auf Ausbildungsstellen zu bewerben und hatte dann auch eine als Koch die ich leider durch eine Allergie wiedermal Abbrechen musste -.-

Danach hatte ich Gefühlt gar keine Chance mehr durch das viele Kiffen in meiner Jugendzeit 15-18 war mein Abschluss Zeugnis auch die totale Katastrophe.

Sei dem Arbeite ich hier und da mal als Lagerhelfer bei irgendwelchen Zeitarbeitsfirmen. Zwischendurch natürlich immer mal Arbeitslos.

Aber so langsam Verliere ich jegliche Hoffnung. Die Arbeiten die ich mache sind meist Dumm und Mega Langweilig :( Dazu dann meistens Schicht Arbeit und über 1k euro verdient man sowieso nicht. Ich weiß da einfach nicht mehr weiter auch wenn ich zurzeit Arbeitslos bin. Vom Amt würde ich keine Unterstützung bekommen selbst wenn ich eine Stelle finden würde(Ausbildung)

Dazu bin ich noch Handwerklich extrem ungeschickt und Mega schüchtern :D

Ich weiß echt nicht weiter ... und der Gedanke sich den Rest des Lebens für sehr wenig Geld in Absolut Unbefriedigenden Jobs zu Versauern lässt mich so ziemlich erschaudern :/

Die Textwall tut mir Leid ..

...zur Frage

Das mit der Bundeswehr ist kein schlechter Vorschlag. Dort gibt es auch viele Zivile Berufe und Ausbildungen. Ein Versuch ist es Wert. Du brauchst auch eine gute Bewerbung um die Chancen zu erhöhen. Schreibe zB rein warum die die Ausbildungen abgebrochen hast. Also beim zweiten gesundheitliche Gründe beim ersten private Gründe

Ich musste selber zweimal ein Studium abbrechen weil es durch Schicksalsschläge nicht weiterging und mit dem Verweis auf die Gründe saß ich trotzdem sehr schnell beim Bewerbungsgespräch.

Das Alter ist gar kein Hindernis wenn Du deinen Willen zeigst. Es ist schwer aber nicht unmöglich.
Hab es auch geschafft und ich war bei meiner Ausbildung noch älter.

...zur Antwort
unglücklich in meiner Ausbildung,was tun?

Hallo , ich bin mittlerweile ins 3. Ausbildungsjahr als Krankenschwester (Gesundheits - und Krankenpflegerin) und quäle mich schon seit 2 vollen Jahren in dieser Ausbildung. Ich wollte diese eig schon nach der Probezeit abbrechen, aber ich hatte große Schwierigkeiten mit mein Eltern darüber zu sprechen und als ich es dann tat ,zeigten diese kein Verständnis für einen Abbruch. Da ich nie eine Alternative hatte und mein Zeugnis auch nicht gerade das beste ist , quälte ich mich weiter mit der Hoffnung irgendwann eine Lösung zu finden. Nach 1 1/2 Jahre zeigte sich eine leichte Besserung in der Ausbildung also weniger Heulkrämpfe . Da ich die ersten 1 1/2 jahren aber nie am Unterricht teilnahm (weil ich da immer einfach nur weg wollte ) , hänge ich natürlich im theoretischen sowie auch im praktischen Meilenweit zurück . Ich würde die Ausbildung nun zwar durchziehen,damit ich zumindest eine habe ( den Beruf aber NIE nach der Ausbildung weiterhin machen). Meine Frage ist ,was würdet ihr machen ,würdet ihr jetzt noch abbrechen ,weil ihr wisst dass ihr den Beruf sowieso niemals machen werdet oder würdet ihr die Ausbildung durchziehen und wirklich JEDEN VERDAMMTEN TAG lernen und eure wenige Freizeit dazu opfern um irgendwie diese Prüfung zu bestehen, obwohl ihr wisst ,dass das eh nicht euer Beruf ist. Wisst ihr , mir fehlt einfach die Motivation von 1 1/2 Jahren theoretischen Stoff nachzuholen ,obwohl ich weiss ich werde und kann diesen Beruf niemals im späteren Leben machen ,dafür ist schon zu viel schlimmes passiert . Mein Problem ist ,dass ich einfach keine Alternative hab. Ich habe so Angst ,weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll.

...zur Frage

Mach es zu Ende und suche Dir dann einen Job. Das kann ja dann ein artfremder sein und evtl. Ein bisschen von deinem Wissen bedürfen.

...zur Antwort

Denke Dir z. B. eine fiktive Firma aus und gestalte deren Geschäftspapiere. Also Visitenkarten, Briefbögen (achte auf DIN Normen), Flyer. Mach Dich schlau auf was man dabei achten sollte (absolute NoGos etc. ). Es muss nicht perfekt sein, man sollte aber erkennen, dass Du ein Händchen für Grafik und Layout hast.

Viel Glück, MG ist ein schöner Beruf
Fängst Du in einer Agentur oder Druckerei an?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.