Wie reagiert ihr, wenn die Zeugen Jehovas bei euch klingeln?

107 Antworten

Nach dem 5. mal Leuten liss ich die zwei Mädels mal rein und schlisste die Tür ab. Und dann öffnete ich meine Gurtschnalle und fragte welche von euch möchte als erstes. Die zwei fingen natürlich sofort an zu schreien und batten mich die Tür aufzumachen. Natürlich machte ich das wieder unter einer Bediengung, nämlich das sie nie mehr bei mir Leuten ansonsten würde ich sie erst rauslassen wen ich "zufriede " bin. Also dannach wurde nie mehr bei mir geläutet! TRUE STORY

Hallo,
Wir sind Christen, sogar streng gläubige Christen, da wir syrisch-orthodox sind.
Wir wohnen in einer Siedlung, wo auch sehr viele Kinder in jeder Altersgruppe lang laufen. Als meine Mutter und ich eines Tages mit dem Auto nach Hause fahren wollten, sahen wir 2 Frauen, die die kleinen Kinder angesprochen hat. 10 Minuten später klingelten sie dann bei uns und meine Mutter öffnete die Tür. Sie fing an mit: " Ich will Ihnen gerne etwas über Gott erzählen " Meine Mutter fragte sie sofort was sie den Kleinen Kindern gesagt hat und sie meinte, dass sie über Gott gesprochen haben. Meine Mutter drohte Ihr daraufhin mit der Polizei und seit dem sind sie nicht mehr gekommen.
Ich weis, dass das nicht gerade nett war aber das ging zu weit!

Grundsätzlich hab ich kein Problem mit Ihnen. Wenn ich zeit habe rede ich auch mit Ihnen. Allerdings unter der Voraussetzung das sie mir nicht bibelzitate und Broschüren unter die Nase halten. Wenn dann will ich das sie mir ihre Meinung mit ihren Worten sagen. Ich respektiere sie und  ihren Glauben und mach mich darüber nicht lustig.
Das gleiche gilt übrigens auch für so infostände in Geschäften und Städten. ( ADAC, malteser usw). Ich sag Ihnen von vornherein das ich nichts unterschreiben werde, aber mich gerne informieren lasse. Wenn sie nett sind spendiere ich auch mal ein Kaffee.

16

Gute Einstellung, seh ich genau so :-)

0

Zeugen jehovas und kommunismus

Mein alter mathe lehrer hatte unserer klasse mal empfohlen, dass wir, wenn die zeugen jehovas bei uns klingeln, einfach sagen sollen, dass wir Kommunisten sind. Ist das empfehlenswert? Gehen die dann? Und vor allem wieso, wie stehen die Zeugen zum Kommunismus?

...zur Frage

Was passiert, wenn man Lügen über Jehovas Zeugen verbreitet?

Leider werden viele falsche Behauptungen über Zeugen Jehovas veröffentlicht. Warum ist das gestattet?

...zur Frage

'Zeugen Jehovas was darf ich nicht?

Was darf ich alles nicht wenn ich zu den Zeugen Jehovas beitrete?

...zur Frage

Wie reagiert ihr, wenn die Zeugen Jehovas bei euch klingeln?

...zur Frage

Ein paar Fragen zu den Zeugen Jehovas?

Ich (14) war schon so ziemlich überzeugt davon den Zeugen Jehovas beizutreten, als ich im internet auf so viele negative Aussteigerberichte traf. Es wird gesagt, dass Aussteiger mit dem sozialen Tod bestraft werden, die gemeindemitglieder nichts mehr von dir wissen wollen und du deinen eigenen willen gleich mal einpacken kannst. Eine Sekte soll es auch sein. Ich selbst bin gerade erst aus dem New Age "ausgestiegen" da es sich meiner meinung nach nurnoch um satanische abzocke handelt. längere zeit hab ich mich mit okkultismus aller art beschäftigt aber jetzt möchte ich damit aufhören und einer festen gemeinde betreten wo ich was über die bibel lernen kann und nicht mehr so leicht der versuchung nachgebe. Aber ist das denn wirklich so, wie die aussteiger das sagen? Ich kann mir ja vorstellen dass die übertreiben aber lügen werden sie ja wohl nicht oder? Und außerdem: wie trete ich da überhaupt bei? Und geht das denn wenn man noch nicht Volljährig ist,? sollte ich lieber warten oder verschwende ich nur zeit? Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?