1)Deine größe hat eigentlich nichts damit zutun wie groß das Pferd sein sollte, ist eher vom Gewicht abhängig! du könntest theoretisch mit deinen 150 zu " schwer" für ein Pony sein...
- was für eine Reitausbildung willst du machen ?

...zur Antwort

Und was ist jetzt so schlimm daran wenn dein Freund mit einem anderen Typen schreibt? Schraubst du auch jeden Tag nur mit der gleichen Person seit du geboren bist oder hast du auch nie neue Leute kennengelernt?

...zur Antwort

Ein Chip ist eigentlich nicht wirklich was schlimmes aber operiert gehört es jedenfalls ( soweit das geht ) weil leider können nicht alle Chips entfernt werden! aber mein Pferd hatte auch welche und die wird jetzt auch noch ganz nochmal Dressur geritten und alles , man merkt ihr nichts an( hatte auch schon im Knorpel Bereich welche) , aber daher wir die Bilder hier vom Tierarzt Licht kennen und auch keiner sind können wir es hier die auch nicht sagen ob es klug ist das Pferd zu kaufen weil ein Chip immer weiter wandert & daher können wir eben nicht beurteilen was er schon für einen Weg zurückgelegt hat, weil die meisten Pferde bekommen Chips schon im Fohlen alter ( hat mir die Klinik erzählt) und daher wäre es meiner Meinung nach klug wenn du das  fachlich vom Tierarzt bestätigst bekommst was du mit dem Pferd noch machen könntest aber im Normalfall sollte es kein großes Problem sein! Viel Glück!

...zur Antwort

Am besten mit Stattelseife& Wasser !! keine fette!! das ist nur schlecht !! Wasser ( auch wenn viele sagen Wasser ist schlecht, ist aber Blödsinn) ih hab meine Stiefel seit 10 Jahren und die schauen noch super aus!!!

...zur Antwort

Könnte eventuell zum Problem werden, aber ich kenn mich da nicht aus also mit Tunnel aber wenn das nur so klein ist wächst das doch eh wieder zu ?

...zur Antwort

Also ich habe Monty Roberts Live gesehen und fand es wirklich sehr interessant & gut und ich würde wieder zu einer Vorstellung gehen, weil man wirklich einiges lernt was ich zB beim Longieren auch übernehmen konnte :)

...zur Antwort

Wenn es warm ist braucht man eigentlich gar keine & wenn dann nur eine mit gescheiten Gurten das die dann nicht verrutscht. ich würde nur eine nehmen wenn es wie gesagt kalt ist. und wenn dein Pferd vor Aufregung schwitzt ist eine Decke auch nicht fördernd

...zur Antwort

Suche im Internet einfach unter E4 Aufgabe..
Wenn nichts von leichttraben steht wird ausgesessen.
Das ist Zufall aber eventuell kann man sagen das man früher oder später will ob es dann berücksichtigt wird siehst du dann.
NEIN die Gerte wird bei keinen Turnier gewechselt.

...zur Antwort

also ich war 7 aber ist ja im Endeffekt egal wie alt man ist, Hauptsache es macht einen Spaß und kann seine Ziele verfolgen.

...zur Antwort

Nein auf keinen Fall die Passen keinem Pferd die ich kenne die Erfahrung damit hatten, meinem Dr. Reitpony passt der überhaupt nicht der Rutscht nur hin und her und passt gar nicht ( VS Wintec ) & für meine große WB Stute haben wir den mitbekommen beim Kauf 1 mal damit auf ihr gesessen und dann nie wieder! war DR Sattel ! Ich liebe meinen Maß Busse & Katzengruber Sattel & fürs Pony haben wir einen Prestige.

...zur Antwort

Ich gehe arbeiten 8h am Tag (MO-FR)bin dann meist um 16h zuhause ( wenn ich Überstunden habe manchmal früher ) ich habe 2 Pferde und bei mir geht sich daher alles eigentlich locker aus ich kümmere mich allein um beide & gehe auch auf Turniere daher habe ich 2-3 mal die Woche Training & sonst gehe ich halt ausreiten also 5-6 Tage die Woche  bei den Pferden zum Stall ich muss eigentlich nichts machen außer Pferd putzen & satteln und dann reiten , Pferde werden täglich auf die Koppel geführt und wieder rein! :)!

...zur Antwort

Falls du noch etwas zu den Fragen wissen möchtest ich wurde zB gefragt : Grundgangarten, Haupt fellfarben, Sattel Arten, Trensen Arten, was ist rau-Futter.Und wie das "X" bei einem Bahnübergang heißt was eig überhaupt nix mit reiten zutun hat :)

...zur Antwort