Auch wenn dir das warscheinlich nicht mehr weiter hilft, Vielleicht hilft es jemand anderen. Das Gedicht heißt ja Gedenken. Das heißt das die Person die das lyrische ich beschreibt tod oder das lyrische ich verlassen hat. Erst sind die Gedanken im ersten Vers noch beim Kopf/Gesicht dann bis hin zu den Fingern und dann der Körper bzw. Schatten. In der letzten Strophe weiß das lzrische ich nicht mal mehr wo die Person ist. Das heißt das das eine nicht erwiederte oder verweilte Liebe ist. Anfangs war das lyrische ich glücklich doch mit der zeit vergisst es die andere person.

...zur Antwort

bei uns in der schule gibt es mü´lldienst, die alle 5-7 Klassen Woche für Woche machen. Das heißt sie müsen mit eimer und Zange rumlaufen und den müll sammeln. unser Schulhof ist für ein Schulhof sehr sauber

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.