Ich hatte PVC Belag in der Küche der sah genauso aus. Bei mir war es Schimmel. Problem ist wahrscheinlich, dass der darunterliegende Beton zu feucht ist (bei meiner Küche war das so) PVC kann nicht "atmen", d.h. die Feuchtigkeit von unten kann nicht weg. Ich bin kein Handwerker, aber ich denke entweder du sorgst für absolute Trockenheit von unten(was im Keller schwierig ist, weil unter dem beton ja wahrscheinloch nur Erde ist) In meiner Küche ist jetzt eine Feuchtsperre zum Erdboden.

Wenn nicht viel Feuchtigkeit nachkommt, reicht wahrscheinlich auch ein "atmender" Belag, der die Feuchtigkeit abtransportiert. Ich hab mir eine Profifirma geholt zum Trockenlegen (Schimmel in der Küche ist nicht so ideal!)

...zur Antwort

Manche Programme (ich weiß nicht ob OpenOffice dazugehört) heben sich deinen alten Stand auf, manche schreiben temporäre Dateien (z.b. unter der Dateiendung *.bak oder Kopie...) Evtl. hast du Glück (wenn Du die falsche Datei noch nicht wieder mit OO geöffnet und gespeichert hast) dass von der gelöschten Datei noch ein ältere Stand herumsteht, der sich kaum von der gesuchten Datei unterscheidet.

...zur Antwort

Genieße das Zucken! Kurz vor dem Einschlafen ist man ein einem Zustand, wo der Kopf die Kontolle über die Muskeln abgibt. Die Muskeln machen sozusagen was sie wollen. Die bewegen sich so, wie sie es brauchen und nicht wie der Kopf es will. Dadurch werden Verspannungen gelöst oder verhindert. Es gibt eine Entspannungstechnik "Katsugen undo" (links bei google), die dieses "bewege Dich ohne Einspruch des Kopfes" nutzt.

Man muss loslassen und sich einfach auf seinen Körper verlassen, der weiß was gut ist. Z.B. kann man das gut bei kleinen Kinder beobachten, wenn die sich bewegen, z.b. hüpfen, zappeln... Wir Erwachsenen sagen dann "steh ruhig" so trainiert man den Kopf. Wir Erwachsenen würden nicht einfach auf der Straße anfangen zu hüpfen, auch wenn uns danach ist. Das mancht man doch nicht!!! Man muss die Kontrolle einfach mal ein paar Minuten vergessen. Das kann man üben. Der Körper bewegt sich dann spontan, auch wenn es blöd aussieht. Und kurz vor dem Einschlafen kontrolliert man einfach nicht mehr, ob man sich normgerecht bewegt, das nutzt der Körper aus und macht was er will.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.