Eine Konzertgitarre hat Nylon Seiten und eine Westerngitarre hat Metallseiten. Das macht im Klang einen großen Unterschied.

Von einer Gitarre für 30€ würde ich die Finger lassen. Schlechte Instrumente können den Spaß am Musik machen vermiesen und dann gibt es auch keine Fortschritte.

Wenn möglich am besten immer Gitarren im Laden kaufen und mal anspielen bzw. als Anfänger mal anspielen lassen.

Einsteiger-Modelle gibt es ab ca. 130€ aufwärts. Viel Spaß!

...zur Antwort

Du brauchst eine Motivation bzw. ein konkretes Ziel das du erreichen willst z.B. einmal Jakobsweg wandern, ein bestimmtes Reiseziel, ein bestimmtes Auto etc.

Deiner Beschreibung nach musst du aber auch unbedingt ein paar "schlechte" Gewohnheiten loswerden. Sobald du ein konkretes Ziel bestimmt hast (am besten aufschreiben) kannst du überlegen wie du es am erreichen kannst, welche Teilzeile notwendig sind und dann kannst du Stück für Stück abarbeiten.

Mit den ersten Erfolgen steigt i.d.R. auch die Motivation weiter zu machen. Aber der Anfang ist häufig schwer.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Spannend...wenn es sich um einfaches Zylinderschloss handelt kannst du vielleicht mit ein Dietrich was ausrichten. Alternativ schweres Werkzeug oder Schlüsseldienst mal anrufen ob die sowas auch öffnen können.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Einem Kind von 3 bis 4 Jahren würde ich erstmal die ungefährliche Kinderwerkbank aus Plastik schenken! Irgend was cooles wie Bob der Baumeister oder eine Bosch Kinderwerkbank. Hier findest du eine Auswahl... http://kleine-handwerker.de/bosch-kinderwerkbank/

Ich bin vollkommen bei dir, dass richtiges Kinderwerkzeug irgendwie sinnvoller und wertvoller erscheint, aber aus eigener Erfahrung startet das eher mit 5-6 Jahren. Dann sind die Kinder motorisch etwas weiter und die Anschaffung von richtigen Werkzeug lohnt sich auch.

Ein wesentlicher Vorteil von der Plastik Variante ist zudem, dass die Kinder auch mal ein paar Minuten alleine spielen können, ohne das sich gleich jemand verletzt ;)

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hmmm...bei 7 Monaten und Weihnachten ist auch nah würde ich Richtung Schmuck oder zu einem Event Geschenk tendieren. Spontan fallen mir da ein Armband aus Leder ein oder eine paar Actionreiche Stunden in einem "Excape-Room" Spiel.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Da es schwer sein dürfte eine Sprache zu vergessen kannst du höchstens versuchen sie über Jahre zu meiden und nicht zu sprechen.

Was angesichts deiner Erfahrungen eventuell mehr sinn macht ist die Vergangenheit aufzuarbeiten, dann ist irgendwann vielleicht auch die Sprache nicht mehr das Thema.

...zur Antwort
Nein, weil die Welt gut so ist, wie sie ist

Ein Neustart führt vermutlich zu genau der gleichen Welt! Außerdem nimmt man dann der Menschheit die Gelegenheit sich zu bessern und wieder was gut zu machen.

Die Erde wird die Menschheit schon überdauern und dann waren nur ein Teil der Geschichte.

...zur Antwort

Vermutlich das Oktoberfest...hinterlässt immer im Oktober einen bleibenden Eindruck bei vielen Menschen.

...zur Antwort

Um ehrlich zu sein, ich hab noch nie etwas von einem Rauchertest, der über das Blut funktioniert gehört.

Selbst wenn man das so rausfinden könnte, wäre es den Aufwand wert?

Eventuell will dich deine Mutter etwas schocken?!

...zur Antwort

Das hängt ein wenig davon ab in welchem Ton er es sagt und ob du ihm auch ein paar Liebevolle Worte an den Kopf schmeißt. Kenne auch viele andere paare die sind "hart aber herzlich" und bei denen wirkt es normal. Ich persönlich halt da nix von.

...zur Antwort

Sicherheit wird im Klettersport sehr wichtig genommen.

Aus eigener Erfahrung immer zuerst Basic, damit du erstmal die Grundbegriffe und die Ausrüstung + Sicherung lernst. Danach geht es ganz schnell weiter mit den ersten Kletterrouten und Techniken.

Viel Spaß!

...zur Antwort

Ein größeres Geschenk als Urlaube, dass dürfte schwierig werden!

Wichtiger als die Größe des Geschenks ist meinerMeinung die Überraschung bei der Geschenkübergabe, also irgendwas womit der Partner so garnicht gerechnet hat. Am besten mit ganz spontaner Umsetzung.

  • Konzerte am gleichen Tag
  • Einfach losfahren zum Bungee Sprung, ohne Vorankündigung
  • Fallschirm-Sprung
  • Ballon-Fahrt
  • Wochenende in einem schönen Hotel.

Viel Erfolg!

...zur Antwort