Wie hier schon einige geschrieben haben GIMP :) Es gibt jedoch noch MyPaint :) Das Programm ist kostenlos und ich finde es echt super :) (MyPaint ist auch wikrlich ein Zeichenprogramm und nicht wie Paint :) Also damit kann man schon ordentlich zeichnen :) ) Wenn ich an meinem Linux Lepii zeichne dann immer mit MyPaint :) GIMP ist mir zu kompiliziert :D

LG AlexChan :)

...zur Antwort

Also für nen Manga bräuchstest du ganz klar erst mal Beistifte :) wer hätte es gedacht? ein Geodreieck wäre nicht schlecht :) Finliner oder Tusche und Feder sind ein muss ( FIneliner: Copic Multiliner, Sakura Pens... Tusche und Feder ich benutze die Black 4 von Deleter ist Wasser und Marker fest und dazu Maru, G-Pen und Saji Pen :) alles von J-stuff außer Copic zeug ) und dann halt Rasterfolie wen du aber sagst du abeitest teilweise Digital kannst du die auch Digital einfügen :)

dann an colorierungs Möglichkeiten gibts ziemlich viel ich benutze jetzt z.b Neopikos, Copics, Shinhan (so ne art Acryl farben die ich abre als Aqurell verwende) und Colorex ( auch Aquarell :) )

und ganz wichtig bei Aquarell immer schon Aquarell Papier verwenden :) bei Alkohol Markern ( Copics, Neopikos) solltest du gucken was für dich am besten ist Marker Papier oder Drucker :) Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :) musste mich nur kurz fassen weil ich dringend weg muss sry XD vllt ergänz ich gleich noch was oder schreib was ausführlicher

LG AlexChan

...zur Antwort

Such dir jemanden der für dich zeichnet oder lern es selber :) Der Weg dorthin dauert zwar und ist auch nicht gerade einfach aber es ist ein super tolles Gefühl etwas selbst gezeichnetes in der Hand zu halten und stolz sagen zu können das hab ich gezeichnet! glaub mir es lohnt sich :) ich zeichne auch sehr gerne und lern auch fleißig :)

wen du es selbst lernen willst kann ich dir viel Abzeichnen ( bloß nicht mit abpausen verwekseln was aber auch manchmal hilfreich sein kann XD ) Und versuch mal die How to Draw Büchern :) wen du noch fragen hast zum 'Zeichnen lernen' kannst du mich gerne Fragen ^_^ ich bin zwar nicht sonderlich gut XD hab aber trotzdem schon was Erfahrung und relativ viel wissen vom zeichnen (↝ erstaunlicherweise XD woher weiß ich auch nicht so ganz XD)

LG AlexChan

...zur Antwort

Ist zwar was spät aber :D erst mal die Pelikan Tusche kannst du eigentlich sofort in die Tonne kloppen XD Also wen du die meinst die ich auch hab das A iritiert mich ein klein wenig XD Und ich meine die Neopiko liner 3 sind auf für die Neopiko 3 ich denke mal du benutz Neopiko2 oder? die sind auf Alkohol basis die 3 jedoch dürften auf Wasserbasis sein daher glaub ich das die nur Wasserfest sind und nicht Marker fest :) Pitt Artist Pens kann ich dir auch nicht wirklich empfehlen hab hier so viele rumliegen und benutz sie einfach nicht XD versuchs am besten mit Sakura Pens oder Copic Multiliner (egal ob Anfänger oder nicht die sind immer gut XD ich benutze die auch und bin voll die Anfängerin XD) und wen du mit Tusche arbeiten möchtest kann ich dir auf jeden fall von Deleter Black Serie da empfehlen :) guck am besten nur was du brauchst :) ich verwende davon Black 4 da ich mit Alkohol Markern so wie mit Aquarell coloriere :) achte einfach nur dadrauf das die Liner die du dir kaufst Marker Prof. sind :) Die Copic Mutliner sind z.B Copic und Water prof. genauso wie die Sakura Pens :) mein ich XD einfach immer schön lesen :) oder vorher googlen :) Aber teste vorher am besten noch mal aus :) einfach weil Marker verschieden sind :) die einen gehen damit besser die anderen damit :) ich verwende Copics so wie Neopikos und ich hab schon oft gemerkt das manche bei den Neopikos einfach ein klein wenig vermieren und bei den Copics komischer weise gar nicht :)

LG AlexChan<3

...zur Antwort

Ich denke mal da gibt es keine Altersbegrenzung :) Solange man nicht gerade 1-8 gibt wirds wohl keine Probleme geben :) Ich meine in dem Alter wird man ja wohl nen Lockenstab benutzen können :) Ich hab mir glaub ich mit 12 das erste mal Locken gemacht XD Also kannst den ja nicht ganz heiß machen ( je nach Model anstellbar), nen Glätteisen benutzen ( so find ich die Locken aber nicht so schön) oder sie dir einfach von deiner Mutter machen lassen wen sie so was kann :D aber denk ich mal ^_^ na ja wird schon :D

...zur Antwort

Ja es müsste erlaubt sein nur das der Volljährige ein Problem hätte wen die jüngere Person ihn anzeigen würden... ich meine aber das wäre ab 14 auch schon erlaubt.... ich habs so gelesen das beide über 14 sein müssen :)

na ja ich hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

Überleg dir erst mal ob du dafür gut genug bist ( sry ich will dein können nicht anzweifeln oder so ) aber dann würd ich erst mal mit sowas anfangen ;) und nein brauchst du nicht wirklich ist nur ne erleichterung :) eine freundin von mir zeichet Doujins und benutzt keins ;D

...zur Antwort

Wen du den Anime immer noch gucken willst dann guck mal auf der App Anime proxer :D ist aber nur für Andorids .... da kannst du dann auch andere Anime angucken :D

...zur Antwort