Zeichnen Lernen? Manga?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie es schon die anderen gesagt haben: yotube videos!!! Die haben mir auch geholfen ich habe auch viel gelernt indem ich mangas gegoogelt habe und diese dan abgezeichnet habe so habe ich neue formen gelernt nochn kleiner tipp fürs zeichnen allgemein: mehere striche nebeneinander zeichnen und schauen welcher am besten gezeichnet ist oder welcher am besten der jeweiligen form die du zeichnen möchtest entspricht Hoffe ich konnte helfen lg einhornkotze8 :)

es gibt viele bücher und you tube Videos da solltest du mal stöbern wen du noch Anfänger bist ich habe mir das auch mit hilfe von büchern beigebrach meiner meineung nach kann man damit sehr schnell und gut arbeiten und lernen es gibt auch manga zeichen kurse die kosten aber meistens Geld wen du das jetzt nur mal so eben zeichnen willst und es nicht unbedingt gut aussehen muss dann leih oder kauf dir einfach Mangas und male eine Figur ab

LG liimilena

Also so war das bei mir:
Zuerst hab ich auf Youtube nach Tutorials geschaut. Und natürlich viel abgezeichnet.
Später entwickelt man dann seinen eigene Stil. Ich hab natürlich auch Haufenwise Zeichenbücher mit denen ich viel gezeichnet habe. Und, DAS kannst du mir glauben war NICHt schön. Aber je mehr und je länger man Zeichnet wirds besser.
Also niemals die Hoffnung verlieren ;)

LG Minimumpits

Du musst mal im play store / app store nach 'how to draw manga' gucken da gibt es haufenweise von apps und die zeigen dir Schritt für Schritt wie man halt manga figuren zeichnest wenn du das ne weile lang machst kannst du es irgendwann bestimmt auch alleine ohne hilfe hoffe konnte dir helfen :)

Ganz ganz viel abzeichnen und bei anderen abgucken :) / aber natürlich nicht zu viel abzeichnen auch ausm Kopf zeichnen üben :) gehörtimmerhin zum Manga zeichnen dazu / How to Draw Bücher sind auch sehr gut zum üben :) Wen du Facebook hast guck dir dort am besten andere Zeichner an :) die Posten auch schon mal gerne Tipps und halt ihre Kunstwerke :)

Auf Facebook gibts auch ein Paten Projekt :) die Seite heißt 'Die Künstlerpaten' dort kann man Pate werden und halt auch Schützling :) kannst ja mittmachen :) mir hat es auch sehr geholfen :)

LG AlexChan<3

mit jahrelanger übung

so einfach geht das nicht

Da gibt es auf Youtube.de eine Menge anleitungen:)

bellalov1 07.09.2014, 20:57

Danke ^^

0

Was möchtest Du wissen?