mangaka werden,geschichte gute aber das zeichnen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, wenn deine Geschichte toll sein soll und du nicht zeichnen kannst, dann such dir jemanden der zeichnen kann ... Es gibt viele Mangas wo es Autoren und Zeichner gibt, wie z.B.: Highschool of the Dead ... Also es ist nicht schlimm, wenn du nicht zeichnen kannst, solange deine Story umgesetzt werden kann ... Du brauchst nur jemanden, der deine Lücke zum Mangaka füllt, das wäre dann dein zeichnen ...

Hoffe konnte dir bissle helfen ... LG ;)

vielen danke für deine antwort ^^......habe schon mal sowas ähnliches gelesen.aber so eine passente person zu finden ist auch nicht einfach....überleg schon seit gestern und dann habe ich wieder diese zweifen.....weis nicht so richtig wie ich es erklären soll......wrde mir nochmal alles so durch den kopf gehen lassen,trotzdem weiter schreiben und zeichnungen versuchen.

danke dir nochmal

1

Du kannst doch noch üben! Nicht immer ist die erste Geschichte auch die, die von Verlag angenommen wird. Übe einfach weiter mit den zeichnen, die Geschichten zeichnerisch umsetzen braucht auch Übung und Erfahrung! (Panels aufteilen und so)

Du kannst für den Anfang viele so "Doujinshis" zeichnen, diese im Internet wie Animexx veröffentlichen, weiterhin besser werden und versuchen Leute zu finden, die dir Tipps auf dem Weg geben können oder deine Geschichten toll finden und Fans werden. Ich habe mal gehört, das für den Verlagen Pluspunkt ist, wenn man schon vorher eine kleine "Fangemeinde" hat (was ich auch bei den bisherigen Deutsche Mangakas zustimmen kann, einige die ich kenne habe vorher viele Doujinshis gezeichnet und waren auch recht bekannt)

Wenn viele deine Mangas toll finden und du dich gut genug findest, kannst du auch versuchen Mangaka zu werden. Aber denk dran, es kann lange dauern und ist nicht soo einfach. Wäre besser, wenn du viele "Plan B"s erstellst. also so Hauptberuf und Mangaka Nebenberuflich^^

Jep da stimme ich ihm zu ... ,,Doujinshis" sind eine gute Vorübung um sich an das zeichnen von Mangas zu gewöhnen, da ja alles davon bekannt ist ... :)

0

Such dir jemanden der für dich zeichnet oder lern es selber :) Der Weg dorthin dauert zwar und ist auch nicht gerade einfach aber es ist ein super tolles Gefühl etwas selbst gezeichnetes in der Hand zu halten und stolz sagen zu können das hab ich gezeichnet! glaub mir es lohnt sich :) ich zeichne auch sehr gerne und lern auch fleißig :)

wen du es selbst lernen willst kann ich dir viel Abzeichnen ( bloß nicht mit abpausen verwekseln was aber auch manchmal hilfreich sein kann XD ) Und versuch mal die How to Draw Büchern :) wen du noch fragen hast zum 'Zeichnen lernen' kannst du mich gerne Fragen ^_^ ich bin zwar nicht sonderlich gut XD hab aber trotzdem schon was Erfahrung und relativ viel wissen vom zeichnen (↝ erstaunlicherweise XD woher weiß ich auch nicht so ganz XD)

LG AlexChan

Was möchtest Du wissen?