Verletzter Kater verkriecht sich unterm Busch?

Hallo

Unser Kater kam gestern stark humpelnd und maunzend nach hause. Erst hat er sich unter mein Bett verkrochen und später, nachdem ich den Fernseher in meinem Zimmer an machte, ist er ins dunkle Badezimmer gehumpelt, wo er seine Ruhe hatte und hat dort die Nacht verbracht. Eigentlich wollten wir heute zum Tierarzt, doch am morgen war das Humpeln schon etwas schwächer geworden und er hat dabei auch nicht mehr so miaunzt. Also dachten wir, würde es, was auch immer es ist, vielleicht von allein wieder heilen und haben beschlossen ihn erst mal weiter zu beobachten, da wir ihm auch keinen unnötigen Stress bereiten wollten. Doch nachdem er heute früh etwas gefressen hat, ist er nach draußen unter einem Busch im Garten gelaufen und hat diesen Platz bis zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht mehr verlassen. Wenn wir nach ihm schauen und mit ihm reden, starrt er uns nur an, gibt aber keine Antwort und gefressen hat er seit seinem Frühstück auch nichts mehr (dabei ist er sonst sehr gesprächig und gefräßig). Wir kommen auch nicht an ihn ran. Erst haben wir vermutet, dass er vielleicht einfach seine Ruhe haben und sich auskurieren will, doch dieses Verhalten sieht ihm gar nicht ähnlich. Jetzt mache ich mir immer mehr Sorgen.. Ich weiß nicht, ob diese Sorgen übertrieben sind und sich einige verletzte Katzen vielleicht einfach so verhalten. Sollten wir ihn lieber in Ruhe lassen oder wäre es doch besser ihn irgendwie herauszulocken (ich wüsste nur gerade nicht wie)? Vielleicht weiß einer von euch Rat. :-(

Ich danke für eine Antwort.

Liebe Grüße,

JulyYurika

...zur Frage

ich rate dir morgen früh bei eurem ta anzurufen, möglicherweise hat er extra gerät um katzen unter büschen oder aus röhren herausauszuziehen. das sind idR lange stäbe mit einer schlaufe, die man dem tier um den hals legt. 

möglicherweise kennst du die dinger aus diversen amerikanischen tierrettungs serien.

wenn dein ta so etwas nicht hat, bestimmt das nächste tierheim, einer katzenrettungsorganisation oder etwas in der art. wenn das nichts hilft muss halt einer unter den busch krabbeln und ihn mit gewalt rausholen.

nur auf gar keinen fall in ruhe lassen! 

...zur Antwort

ich mag den laden sehr gerne. 

da gibt es einiges was ich schon im täglichen gebrauch habe, zB einen din A4 block mit wochenlayout, wo auch immer die wochenzahl draufgeschrieben ist. der liegt bei mir auf dem schreibtisch unter der schreibtischunterlage, damit vergisst man dann keine termine mehr ;)

es gibt auch einiges an gedöns das sehr lustig ist. qualitativ konnte ich bisher nichts negatives, aber auch nichts überragend positives feststellen

...zur Antwort

ich habe hier ein bild ausm bios, internet am pc funzt ja auch nicht, sonst wäre es ein Screenshot hilft der vll weiter?

...zur Antwort

... wenn eine katze rollig ist, bedeutet das nicht, dass sie sich durch die wohnung rollt.

ja, sehr wahrschienlich ist sie rollig, ihr solltet sie in der nächsten zeit dringend zum tierarzt bringen, damit sie kastriert wird. 

...zur Antwort

fett spritzt wenn es zu schnell erhitzt wird, die fettmoleküle explodieren dann regelrecht. das gilt natürlich auch, wenn kaltes fleisch in heißes fett gegeben wird

...zur Antwort

auf den dosen steht drauf wieviel du ihr insgesamt am tag geben musst. das teilst du dann einfach auf 4 fütterungen auf.

und hunger hat ein kleines kätzchen immer ;)  überleg dir aber mal das du als mensch zwischen 6-9 stunden am tag schläfst, dh du hast auch längere phasen wo du nichts isst.

katzen schlafen viel mehr, bis zu 14 stunden am tag, und beim schlafen essen die auch nichts, das ist also ok.

ich möchte dich noch sicherheitshalber darauf hinweisen, das du deiner katze nicht irgendwas fütterst, sondern nassfutter mit mindestens 60 % fleisch und fleischerzeugnissen.

außerdem sind katzen keine einzelgänger und brauchen einen kätzischen spielkameraden.

lg

...zur Antwort

ich behaupte mal ganz stumpf das du dein kissen in jedem neueren trockner der groß genug ist trocknen kannst. warum auch nich?

...zur Antwort

wenn die brust nicht ins Körbchen passt, dann hat der bh doch wohl wahrscheinlich die falsche größe, oder? ;)

in welchem Geschäft kaufst du denn ein? meiner Erfahrung nach hat triumph die beste Beratung.

ich persönlich trage eigentlich so gut wie nie einen bh, finde ich sehr unbequem. ich habe einen normalen (von triumph, größe 90A) und das wars, denke aber über einen sportbh nach

...zur Antwort

wie sieht denn der käfig aus? größe, einstreu, material? was für ein spielangebot hat er?

gitter ist schonmal nicht die beste wahl für hamster. 

wie sieht außerdem das zimmer aus in dem er steht? ist es da ruhig? lichtverhältnisse? 

...zur Antwort

es IST kein problem? du glaubst bestimmt auch, das man jeden tag aus hygienischen gründen duschen muss? und das man klamotten nur einmal tragen kann bevor sie in die wäsche müssen weil sie schmutzig sind? 

wen kümmerts wie lange der seine bettwäsche nicht wechselt, wer bist du ihm das vorzuhalten? 

und ich bezweifle wirklich das das bett so sehr stinkt, dass man es im raum nicht mehr aushält..

...zur Antwort

den geschmack verliert er schon nach einigen stunden, auch im kühlschrank. inhaltsstoffe sowieso.

aber theoretisch geht das aufbewahren schon so ein zwei tage. ob das fruchtfleisch drin bleibt oder nicht spielt bei der kurzen haltbarkeit keine rolle, da sind ja nicht mehr keime drin, eher im gegenteil, durch das filtern kommen nochmal mehr umgebungskeime in den saft

...zur Antwort

ich studiere lebensmitteltechnik, also kann ich dir fundiert sagen, das du davon nicht sterben wirst und wenn sie dir nicht schmecken, dann musst du sie ja nicht aufessen ;)

heutzutage werden so viele hürden eingebaut, damit die sachen haltbar sind, das chips eigentlich kaum noch ranzig werden. die tüten werden mit gas aufgefüllt, da kann nicht viel passieren

...zur Antwort

die kleinen könnten Jack be little sein.. 


*ps. ich meinte spaghetti kürbis :D

oder rotzgurke..

...zur Antwort

ok.. also du willst lachs in hühnerbrühe kochen damit er nach huhn schmeckt weil du kein huhn drin haben willst. 

jetzt zerstöre ich deine illusion: hühnerbrühe wird aus huhn gemacht.

...zur Antwort

bei mir an der uni geht das meiste geld für kaffee und schokoriegel drauf, aber das ist wohl noch was anderes. sind ja schließlich uni preise ;)

ein becher (sogar richig guter)kaffee kostet wenn man seinen becher mitbringt 0,80€, mittagessen gibts für 2,50€ die günstige variante

...zur Antwort

wie oft und wie lange ist sie denn so im schnitt draußen? vielleicht einfach jedesmal wenn sie an der tapete kratzt vor die tür setzen^^

wir hatten mal eine katze, die immer an der haustür hochgesprungen ist um durch das fenster darin zu gucken. wir haben sie dann irgendwann mit parfüm eingesprüht, erst dann hat sies gelassen.

so ein fernhaltspry aus dem laden trifft halt auch nicht immer den geschmack der katze. das kann man dann auch gut selber machen. vll mag deine katze febreze nicht? da muss man einfach probieren

...zur Antwort