Es empfiehlt sich, solche Fragen direkt beim MediaWiki-Support zu stellen: https://www.mediawiki.org/wiki/Project:Support_desk Die haben, im Gegensatz zu GF, wirklich Ahnung davon.

...zur Antwort
Administrator

Bin Admin seit 2010, war Oversighter und Bürokrat. Die Sichtergruppen, automatisch bestätiger Benutzer und IP-Sperre-Ausnahme spielen für mich keine Rolle, weil die Benutzerrechte im Admin mit drinstecken. Wenn ich irgendwann kein Admin mehr bin, werden sie wieder relevant für mich.

...zur Antwort

Der grüne Kasten dürfte MediaWiki:Sidebar sein (in die Suche eingeben und ggf. die Seite neu anlegen). Beispiel für die Formatierung: https://de.wikipedia.org/wiki/MediaWiki:Sidebar

Den gelben Kasten kann ich nicht lesen, deshalb weiß ich nicht, welcher das sein könnte.

Generell empfiehlt es sich, Spezial:MediaWiki-Systemnachrichten zu nutzen, um sein Wiki anzupassen.

...zur Antwort
Ja

Wenn dich einer sperrt, dann bin ich das als Wikipedia-Admin. Aber nicht die Regierung. Die hat diese Möglichkeit nicht. Und wenn ich dich sperre, kannst du die Artikel immer noch lesen, aber sie nicht mehr bearbeiten. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Benutzersperrung

...zur Antwort

Steht alles hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Urheberrechte_beachten

...zur Antwort

Ich habe von meinen Großeltern die gesamten 26 Bände Meyers Lexikon von 1906 geerbt. Die stehen im eigens dafür angefertigten Regal (in dem sie bei meinen Großeltern auch schon standen) in meinem Wohnzimmer. Und nein, ich schaue da nicht rein, um mich ernsthaft über etwas zu informieren. Dafür gibt es im Internet (nicht nur Wikipedia) sehr viel aktuellere und umfangreichere Möglichkeiten zur Recherche. Gelegentlich blättere ich aber in einen der Bände, so als kleine Zeitreise.

...zur Antwort

Bei mir steht es seit Jahren im Lebenslauf und ich bin bei Vorstellungsgesprächen auch schon drauf angesprochen worden.

...zur Antwort

Ist nicht wirklich was über ihn zu finden an Daten. Je nachdem, wie viel Zeit du noch hast, könntest du auch bei seinem Verlag nachfragen, ob die Infos haben.

...zur Antwort

Illegale Inhalte werden von Admins gelöscht bzw. versteckt. Dateien (z. B. Fotos) werden von Admins normalerweise komplett gelöscht, d.h. inkl. Versionsgeschichte. Einzelne illegale Bearbeitungen werden in der Versionsgeschichte von Admins versteckt, sodass sie in der Versionsgeschichte zwar noch aufgelistet sind, aber nur noch von Admins eingesehen werden können. Die üblichen Löschgründe finden sich hier: https://de.wikipedia.org/wiki/MediaWiki:Revdelete-reason-dropdown In bestimmten Fällen werden die Bearbeitungen so versteckt, dass sie selbst von Admins nicht mehr eingesehen werden können. Dafür sind dann die sog. Oversighter zuständig.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Versionsl%C3%B6schung und https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Oversight

...zur Antwort