Idee: Ein Produkt wird dann Null, wenn einer ihrer Faktoren Null wird!

f(x)=(x+1)(x-Wurzel(3)) (x-5) (x-9)

du kannst jetzt noch andere Nullstellen einfügen oder bereits existierende NST mehrfach nehmen (Exponenten) , um auf 9 zu kommen.

...zur Antwort

frag sie doch einfach, wann sie das erste Mal Zeit hat, bzw ob du mal bei ihr vorbeikommen sollst, um den Termin und eventuelle Fragen ihrer Eltern zu klären.

...zur Antwort

vorteile:

  • relativ gute Approximation
  • gutes Verhältnis von Rechenaufwand zu Genauigkeit des Ergebnisses --> summierte Simpsonregel
  • relativ einfach

nachteil:

  • "nur" eine Approximation
  • es gibt bessere Approximationen
...zur Antwort

du hast doch sicher eine Skizze, in der alle Kräfte eingezeichnet sind.

(Das minus bedeutet, dass du die Kraft in die falsche Richtung angenommen hast.)

Du nimmst die Skizze (unverändert), und stellst die Gleichung für das Moment auf.

M=F*l.

jetzt setzt zu F= - 2 in die Gleichung ein: M= - 2*l

...zur Antwort

zum Thema Aufgaben rechnen lassen: man könnte auch mit der Klasse eine Beispielaufgabe rechen

wäre auch gut, wenn du mit "Bildern" arbeitest und alltagsnahe Beispiele nimmst.

https://www.youtube.com/watch?v=q7zw0oS8tnw

kuck dir das mal an.die Jungs sind hammer

...zur Antwort

Da solltest du auf jeden Fall deinen Lehrer fragen, denn es gibt sehr sehr sehr viel zu diesem Thema zu sagen.

Man kann sämtliche Arten der Energiegewinnung erklären.

Dazu kann man dann jeweils Vor- und Nachteile nennen.

Außerdem kann man die Arten der Energiegewinnung sortieren und die Unterschiede herausarbeiten.

Je nach Verwendungszweck sind unterschiedliche Energiegewinnungstechniken sinnvoll. Alleine darüber könnte man ewig referieren.

Zudem kann man herausarbeiten, welches Potential sich hinter den Energiegewinnungstechniken verbirgt.

Zu jeder Technik kann man auch Rechnungen durchführen. Wirkungsgrade vergleichen. Hierbei kann auch Verlust beim Transport berechnet werden oder Energieersparnis von alten zu neuen Geräten.

Aktuell könnte man auch über das angedrohte Dieselfahrverbot und eventuelle alternativen referieren..............

Um hier Missverständnissen aus dem weg zu gehen, solltest du deinen Lehrer kontaktieren und fragen, in welche Richtung das Referat gehen sollte

...zur Antwort

Beispiel Wippe:

der Abstand von der daraufsitzenden Person bis zum Drehpunkt heißt Kraftarm l

schonmal versucht auf der Wippe nicht ganz außen zu sitzen?

Wenn nicht, tue es jetzt!!!

das Hebelgesetz lautet : F1*l1= F2*l2

alle Kräfte, die eine Drehwirkung in die gleiche Richtung geht, stehen auf einer Seite des Gleichheitszeichens.

geh mal zu the simpel physik auf youtube

...zur Antwort

Stell die Formel für das Volumen auf und setze es gleich 48cm^3.

Löse die Formel nach x oder y auf (je nachdem was einfacher ist)

Stelle die Gleichung für die Oberfläche (Materialverbrauch) auf und setze in diese Gleichung das x (bzw y) aus der ersten Gleichung ein.

Du hast nun eine dritte Funktion. Von dieser Funktion musst die jetzt das Minimum bestimmen (--> MINIMALER Materialverbrauch)

...zur Antwort

ich habe einen undercut und hatte auch etwas angst. Das "schlimmste" war, dass alle meine Freundinnen mit über die Haare streichen wollten......

...zur Antwort

Gutschein (zB Amazon oder von so einem großen Kaufhaus indem es viele Läden wie hm und mediamarkt uns so gibt)

Geld und was zu essen

Malkurs, selbstverteidigungskurs (keine Ahnung was sie so mag)

Frage doch mal ihre mutter

...zur Antwort

Elektrische feldkraft mit der Gewichtsklasse gleichsetzen.

...zur Antwort

Es müsste ehrliches Interesse vermittelt werden. Wenn das der Fall ist würde zumindest ich nicht geschmeichelt fühlen.

Ansonsten eher: schnell weg

...zur Antwort

Trink Wasser dazu und iss vorher was........

Und achte darauf, dass Freunde (gute freunde) im der Nähe sind.

Aber ganz ehrlich: während du trinkst, höre auf deinen Körper. Man muss nicht kotzend in der ecke liegen um cool zu sein.

Und auch wenn es sich jetzt dumm anhört: an den Abenden, die ich am besten fande, hatte ich max. 2 oder 3 Bier getrunken.

...zur Antwort

Verliebt in einen Metalhead. Ein Musiker und ich...?

Hallo ihr Lieben,✨ ich hätte da mal eine eher eine Frage die eher ein bisschen naiv ist, ich weis, aber ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Also seit nun knapp nem Monat Date ich einen Core Metal Bassisten und es ist uns beiden ernst und wir wollen zusammen sein. Er ist super süß, behandelt mich sehr gut und ich finde ihn sehr beeindruckend, er ist nämlich nicht nur Bassist sondern auch Dipl. Krankenpfleger womit er auch seine Brötchen verdient. Wir passen sehr gut zusammen, dennoch kann ich mit Core Metal nur wenig anfangen, zwar ist er recht geduldig mit mir aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass er denkt ich hätte kein Interesse daran und grenzt mich da ein bisschen aus. Er meint zwar er nimmt mich sicher mal mit und so aber ich denke er geht einfach davon aus das es mir nicht gefallen wird... was mich kränkt denn ich weis wie wichtig ihm die Musik ist und ich will das ganze ja für ihn mögen. Ich habe auch schon 2 seiner Feinde kennen gelernt und die sehen halt so vom Typ her auch gaaaaanz anders aus als ich und jetzt hab ich ein bisschen Angst ich könnte ihm peinlich sein... ich hör halt Indie, Alternative und Folk und seh halt (ehrlicher weise) so ein bisschen nach hipster aus 😅...

Nun zu meinen Fragen: 1) Wie kann ich ihn davon überzeugen dass ich Core Metal nicht schlecht finde wenn er dabei ist ( nicht geheuchelt, ich mag seine Musik, kann sie hören wenn er da ist, im Auto oder so aber halt mein leiblingslied wird halt keines davon, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine 😅🙈) , und dass ich es voll in Ordnung finde wenn er seine Musik hört, ich es mir aber selber nicht alleine anhören würde.

2) Mein Freund ist Musiker, deshalb ist ihm Musik unendlich dolle wichtig, ich musiziere selber ja auch aber ich bekomme das Gefühl er will mich bei den Konzerten nicht (als Begleitung) dabei haben weil ich einfach nicht wie so ne tolle heiße Metal Braut aussehe sondern einfach halt wie ich eben...

3) findet ihr es gut wenn ich mich dahingehend anpassen würde, also vom Style her ? Ich bin mir nicht sicher ob ich das machen sollte, ich arbeite in der Krabbestube und kann mit so nem "rockigen" schwarzen Look nicht so viel anfangen, an meinem Freund find ich das absolut cool und heiß aber ich würde gern im blümchenkleid oder in Jeans mit holzfällerhemd bleiben. Aber ich glaub ich bin ihm dann ein bisschen peinlich, ich will ja auch zu ihm passen ... soll ich mich da ein wenig anpassen ?

4) die letzte und wichtigste frage : hört ihr mit eurem Partner die selbe Musik und wie wichtig ist euch das in eurer Beziehung ?

Viele liebe Grüße und Danke für eure Antworten ! ❤️✨

...zur Frage

Gib euch doch noch ein bisschen Zeit.

Frag wie wie Probe gelaufen ist oder ob er dir mal was auf seinem Instrument beibringen kann.

Ich persönlich finde es toll wenn zwei auf den ersten Blick so unterschiedliche Menschen zusammen finde. Ändern die nicht komplett für ihn. Wenn du dich während der Beziehung quasi ausveestehn ein Stück anpasst ist das wahrscheinlich ein guter Mittelweg.

Und solange du seine Musik niht komplett schlecht findest..... Alles ok meiner Meinung nach

...zur Antwort

wenn er sich meldet: super!

wenn nicht: mach dir keinen Stress. vielleicht hat er ja wirklich kein Internet/ keinen Empfang. Ging mir auch schon oft so das ich keinen Empfang hatte.....

...zur Antwort

Ich bin so eine Trompeterin die vor einem jahr einen neuen schlagzeuger in die Band bekommen hat. ich wurde auch gnadenlos übertönt.

mit seinen dummen kommentaren hat er mich herausgefordert.

Inzwischen kann ich immerhin über eine gewisse zeit hinweg mit ihm mithalten (das mit der Ausdauer üb ich noch).

Sprech ihn mal drauf an und gib ihm Zeit. Wenn er es erstmal probiert wird er merken, dass das so viel mehr Spaß macht........

...zur Antwort