frag sie doch einfach, wann sie das erste Mal Zeit hat, bzw ob du mal bei ihr vorbeikommen sollst, um den Termin und eventuelle Fragen ihrer Eltern zu klären.

...zur Antwort

vorteile:

  • relativ gute Approximation
  • gutes Verhältnis von Rechenaufwand zu Genauigkeit des Ergebnisses --> summierte Simpsonregel
  • relativ einfach

nachteil:

  • "nur" eine Approximation
  • es gibt bessere Approximationen
...zur Antwort

http://www.abi-physik.de/buch/das-elektrische-feld/braunsche-roehre/

E=U*q=0,5mvv

...zur Antwort

meistens ist es am sinnvollsten, jemand aus der eigenen Schule zu fragen, der den selben Lehrer in der 11. Klasse hatte.

https://www.fr[ACHTUNG]ustfrei-lernen.de/mathematik/funktionen-uebersicht.html

http://www.mathe-aufgaben.com/aufgaben/aufgaben-oberstufe.html

...zur Antwort

Es geht immer um Nullstellen:

Um Nullstellen zu berechnen, setzt man y=0 und berechnet so x.

die Nullstellen der ersten Ableitung sind Extrempunkte oder Sattelpunkte

die Nullstellen der zweiten ableitung sind Wendepunkte

...zur Antwort

entscheiden musst du dich schon selber, aber es geheim zu halten ist meiner Meinung nach keine gute Idee. falls es jemand herausfindet (ihr es später erzählt) kommt das nicht gut

...zur Antwort

Jeder hat etwas, was er gerne macht und worin er gut ist.

vielleicht einfach mal das Zeugnis ankucken. Der eine ist gut in Mathe und Physik, der andere eher in Sprachen oder Kunst. Das gibt schonmal eine gute Richtung.

Dann könntet ihr euch überlegen, was sie früher gerne gemacht hat. Ich hab bei Sims immer Häuser gebaut und mit Lego gespielt (ich studiere jetzt Bauingenieurwesen).

Hatte sie früher einen Traumberuf? Vielleicht ist der ja realisierbar? Oder etwas ähnliches? (ich wollte Astronaut oder Architekt werden; eine Freundin wollte Medizin studieren und geht jetzt in Richtung Apotheker)

Falls ihre Tochter gut mit Menschen umgehen kann, ist ein FSJ ganz gut. hier kann man zB in einer Behindertenschule die Lehrer und Betreuer unterstützen oder in einem Altenheim helfen. Man kann zu einer Organisation, die mit älteren Menschen einkaufen geht oder sie einfach unterhält.

man kann auch ein Jahr lang verschiedene Praktika machen und zwischendrin in der Urlaub gehen......

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

...zur Antwort

du hast doch sicher eine Skizze, in der alle Kräfte eingezeichnet sind.

(Das minus bedeutet, dass du die Kraft in die falsche Richtung angenommen hast.)

Du nimmst die Skizze (unverändert), und stellst die Gleichung für das Moment auf.

M=F*l.

jetzt setzt zu F= - 2 in die Gleichung ein: M= - 2*l

...zur Antwort

vielleicht hat einer seiner Freunde einen dummen Kommentar abgegeben...

vielleicht denkt er, er hätte keine Chance bei dir....

keine Ahnung, was mit ihm los ist. aber man ist nicht vom einen auf den anderen Tag nicht mehr verliebt.

wenn du weißt, dass er schüchtern ist, könntest ja vielleicht du auf ihn zugehen. Muss ja nicht in aller Öffentlichkeit sein.

Was haben die anderen dagegen, dass ihr einander mögt?

...zur Antwort

Wie soll ich damit umgehen? Sie braucht jedes Mal ewig (WhatsApp)?

Hey:)
Und zwar folgendes; es ist nicht wirklich ein Problem ... es macht die Sache nur komplizierter als sie eh schon ist. Ich (20) hab mich in ne gute Freundin (18) von mir verliebt. Wir kennen uns seit vier Jahren und früher haben wir uns jeden Tag gesehen und haben nie auf WhatsApp geschrieben, weil es irgendwie ned nötig war. Seit ich mit der Schule fertig bin, sehen wir uns quasi gar nicht mehr und jetzt ist eben mein einziger dauerhafter, regelmäßiger Draht zu ihr, WhatsApp. Ja ich weis, dass das auf Dauer nicht dahin führt wo ich hin will mit ihr, aber momentan hab ich keine Alternative (Anrufen ist bei ihr noch schwieriger, weil sie telefonieren nicht mag). Auf WhatsApp ist sie jetzt dass genaue gegen Teil von 24/7 online. Es dauert halt immer ewig bis sie es gelesen hat, Auch wenn sie dann sofort zurück schreibt. Mit ewig meine ich von einer Stunde über einen Tag bis hin zu teilweise einer Woche. Prinzipiell hab ich ja nichts dagegen wenn sie so ist, es ist ja ihre Sache und aus verlässlicher Quelle weis ich auch, dass das nicht an mir liegt, sondern, dass sie einfach so ist. Allerdings möchte ich sie halt irgendwann mal auch in real treffen und ich gebe ja schon mein bestes. Nur dadurch dass sie ewig lang braucht, ist so ein spontanes Treffen nicht.

Beispiel: Am Samstag geh ich mit nem Kumpel uns seiner Freundin furt (machen wir öfters), was wir aber spontan planen also Nicht drei Wochen im Voraus. Am Freitag (was für uns echt verdammt Früh ist) hab wir das geplant und ich hab sie sofort gefragt, ob sie mit will. Bis heute nicht gelesen ... ja toll am Montag brauch ich dann auch keine Antwort mehr.

Ich hab schon öfters gefragt ob wir was machen wollen, bisher ging’s Aber von ihrer Seite nie (es waren aber keine faulen Ausreden). Ja nur macht ihre WhatsApperei das ganze extrem viel komplizierter ... und hin und wieder denk ich mir halt Kruzifix jetzt komm halt mal in die Gänge. Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll.

...zur Frage

vielleicht würde es mit einem Anruf schneller zu einer Reaktion kommen

...zur Antwort

du musst erstmal wissen, was du willst.

wenn du ihn nicht zurück willst, dann blockiere ihn und geh auf Abstand

wenn du ihn zurück willst, solltest du das persönliche Gespräch suchen (nicht über snapchat oder whatsapp)

Wenn dir seine Nähe aber einfach weh tut, dann nimm Abstand

...zur Antwort

lern ihn besser kennen und beobachte, wie er mit anderen Mädchen umgeht. vielleicht ist es auch hilfreich, eine Freundin als "neutralen Betrachter" nach ihrer Meinung zu fragen

...zur Antwort

Liebe ich sie oder ist das temporär?

Folgende Situation: Ich bin Schüler, 17 Jahre alt und bin seit kurzem in ein Mädchen verliebt, das 2 Jahre jünger ist. Ich bin gerade noch nur mit ihr befreundet und es wurde eigentlich langsam mehr. Aber ich habe den Eindruck gehabt, dass es ihr zu früh ist und zu schnell geht, was ich natürlich respektiere, weshalb ich mich jetzt ihr gegenüber etwas zurückgehalten habe.

Ich liebe sie wirklich, doch plötzlich habe ich das Gefühl, dass ein gleichaltriges Mädchen mich mehr beschäftigt als Mädchen 1. Sie ist, so weit ich weiß selbst vergeben und eigentlich nicht wirklich mein Typ. Eine Beziehung in jederlei Hinsicht kann ich mir nicht wirklich vorstellen, doch ich muss plötzlich nur an sie denken. Sie schaut mich ständig in der Schule an und flirtet mich hin und wieder etwas an. Vor ihrem Freund ist sie sehr anders mir gegenüber.

Ich verspüre irgendwie eine Faszination für sie, die ich für mein Mädchen nicht so verspüre. Ich versuche, die Gedanken an das eine Mädchen durch Gedanken an Mädchen 1 zu verdrängen, doch es klappt nicht wirklich, ich habe das Gefühl, Mädchen 1(die 2 Jahre jüngere) nicht mehr zu lieben, was vielleicht auch ganz gut ist. Ich will mir natürlich keine falschen Hoffnungen machen, wenn sie nichts von mir will, ist es besser keine Gefühle zu haben aber ich kann ja auch nichts mit dem Mädchen mit dem Freund anfangen, ich bin einfach verzweifelt.

Ich habe Mädchen 1 ein Liebeslied geschrieben und dann gemerkt, dass ich es eigentlich für Mädchen 2 geschrieben habe und dabei an sie denke. Es ärgert mich, dass meine Gefühle so nachgelassen haben. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht auf Mädchen 1 warten konnte und so will ich nicht sein. Ich weiß nicht, was ihr darauf antworten solltet, wollte das nur mal loswerden :)

...zur Frage

Ich verstehe dich gut. Du bist erst 17. Entspann dich. (leichter gesagt als getan. Ich weiß). Wichtig ist nur, dass du mit den beiden Mädchen respektvoll umgehst. Mit der Zeit wird sich dein Zwiespalt lösen.

vielleicht bringt es ja auch was, einfach deine "Frage" die du hier gestellt hast, laut zu lesen.....

...zur Antwort

zum Thema Aufgaben rechnen lassen: man könnte auch mit der Klasse eine Beispielaufgabe rechen

wäre auch gut, wenn du mit "Bildern" arbeitest und alltagsnahe Beispiele nimmst.

https://www.youtube.com/watch?v=q7zw0oS8tnw

kuck dir das mal an.die Jungs sind hammer

...zur Antwort

ich hatte Physik und fand es echt interessant aber das tut eigentlich nichts zur Sache.

Du sagst Physik interessiert dich? Dann machs !

...zur Antwort