Ich bin kein Iraner, aber habe einige Iraner als Freunde. Es gibt zwei komplett verschiedene Arten. Die einen, mit denen ich auch befreundet bin, sind sehr streng religiös aber nicht im fanatischen Sinne sondern auf guter moralischer Basis. Also nett und zuvorkommend und ihre Vorstellungen einer Frau gehen ebenso in diese Richtung, d.h. religiös, nett, islamisch gekleidet usw.

Die zweite Art Iraner sind komplett unreligiöse Menschen, zuteils auch antireligiös.

Wenn er religiös ist und du Interesse hast daran sich mit seinem Glauben auseinanderzusetzen (allerhöchstwahrscheinlich dem schiitischen Islam), dann geh das an, das könnte auch sein Interesse wecken. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen

...zur Antwort

Das ist das Ergebnis jahrhundertelanger Ignoranz. Von Saqifa bis Fatimas Tod bis Jamal bis Siffin bis Karbala bis heute. Es wird ihnen in den Kopf gesetzt, alles was nicht ihrer Meinung entspricht ist Kufr, Bidaa, Shirk und vom Shaytan.

...zur Antwort

Ich hatte ein ähnliches Problem als Schiite, der eine gewordene Schiitin aus einer sunnitischen Familie heiraten wollte. Wir haben alles probiert, aber es funktionierte auf beiden Seiten nicht.

Wenn du wirklich heiraten willst, dann rate ich dir dich ernsthaft mit deinen Eltern hinzusetzen und probieren etwas auszuhandeln, wenn Allah es will, wird es nach einiger Zeit, Mühen und Anstrengung vielleicht klappen, je nachdem wie stur sie sind. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen etwas so großes ohne den Segen der Eltern zu machen. Das bringt letztendlich nur Leid. Ich kenne das Gefühl unbedingt jemand haben zu wollen, aber wenn man geduldig bleibt und auf die Eltern hört, dann eröffnen sich inshaallah andere Wege.

...zur Antwort

Wenn du zu diesem Zeitpunkt Muslima warst, dann ja. Schätze die geringstmögliche Menge an Gebeten ab und bete sie nach. Du kannst z.B. nach jedem normalen Gebet, ein Nachholgebet machen. Du kannst das Nachholgebet der Einfachheit halber auch kürzen, indem du eine kurze Sure nach der Fatiha verliest und Mustahabbat auslässt, also das Gebet nur auf das beschränkst was Pflicht ist.

Das Fajrgebet muss zur Morgendämmerung gebetet werden (gute Orientierung ist die nautische Morgendämmerung) und ist bei Sonnenaufgang vorbei.

Das Duhrgebet muss gebetet werden, wenn die Sonne am höchsten Stand ist.

Das Maghrebgebet ist bei Sonnenuntergang zu beten.

Das Asr und Ishaagebet haben auch spezielle Zeiten. Du kannst heutzutage Apps dafür herunterladen wo die genauen Gebetszeiten stehen.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne.

...zur Antwort

Es gibt extra Untertücher dafür, aber man kann auch andere dünne Tücher nutzen und sie um den Kopf binden

...zur Antwort
Schiiten sind im recht

Der Prophet (s.) hat mehrmals deutlich gemacht, wer sein Nachfolger ist. Während Ali (as.) beschäftigt war den Propheten (s.) zu bestatten, wurde in Saqifa in einem kleinen Kreis schon ausgemacht, dass Abu Bakr der Kalif sein soll, da er der Älteste ist. Ali (as.) wurde seinem Recht beraubt.

...zur Antwort

Verliebtheit äußert sich nicht in Kribbeln, außer ganz am Anfang. Mit der wachsenden Vertrautheit kommt die Geborgenheit und Opferbereitschaft gegenüber dieser Person. Man hat mehr ein sicheres Gefühl als ein Kribbeln.

...zur Antwort

As-Salamu Alaykum Schwester,

Aus reiner Vorsichtsmaßnahme allein, ist es besser das zu unterlassen. Ich war auch früher ängstlich mein Gebet vor meinen Klassenkameraden zu verrichten, weil ich mir sehr viele Gedanken darüber gemacht habe was sie von mir denken usw.

Bete einfach im Zimmer, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und wurde mit Respekt und allerhöchstens Belustigung entgegnet. Das kann bei dir natürlich anders laufen, aber habe keine Angst und nutze das als Übung, denn es werden als Muslima in Deutschland noch viele Situationen kommen, wo du deinen Glauben einfach vertreten musst. Wenn deine Freunde es nicht respektieren, sind das vielleicht keine guten Freunde.

Du kannst probieren in freien Zeiten zu beten, wo die mal aus dem Zimmer gehen. Ist üblicherweise leichter dann damit umzugehen wenn sie reinkommen.

Als Muslime müssen wir standhaft bleiben, inshaallah ist das eine Übung :)

Wa Salam

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.