anderer Unterschied

Die Grafik ist auf den ersten Blick der größte Unterschied, aber wenn man sich die beiden Versionen genauer anschaut gibt es wesentlich mehr. Der wichtigste Unterschied ist wohl, dass es unterschiedliche Multiplayer Server gibt. Die Xbox360 und Ps3 Server sind voll mit Hackern und es gibt soweit ich weiß die neueren Updates nicht. Die Xbox One/Ps4 Server sind zwar auch keine Hacker freien Zonen aber es ist wesentlich besser als in der letzen Generation oder auf dem PC.

Dann gibt es noch ein paar kleine Unterschiede, z.B. bin ich ein großer Fan der first person Ansicht und die gibt es in der 360 Version nicht.

(hiermit hätte ich anfangen sollen) GTA 5 ist nicht abwärtskompatibel! Wenn du es dir für die 360 kaufst, musst du es dort spielen.

...zur Antwort

Benutzt noch jemand anderes die Xbox? Man kann die eigene Goldmitgliedschaft mit allen anderen Accounts auf der eigenen Heimkonsole teilen.

...zur Antwort

Ist es jetzt der Energie Dieb oder der engine thief?

...zur Antwort

Ich hab die Beta selbst nicht gespielt, aber von allem das ich gesehen habe, ist die alte Engine das größte Problem des Spiels. Die Performance ist auf sowohl Konsole, als auch PC in manchen Regionen echt mies. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier Vollpreis für ein Spiel verlangt wird, dass in ein early access Programm gehört.

...zur Antwort

Wenn deine noname Festplatte USB 3.0 hat und mindestend 128GB groß ist sollte das kein Problem sein. Du kannst die Spiele aber auch einfach per WLAN übertragen. Je nach dem wie langsam deine Festplatte ist, kann das sogar schneller sein.

Die Festplatte muss übrigens auch nicht so groß sein wie deine alte, du kannst Spiele auch häppchenweise übertragen.

...zur Antwort

Ob du beim streamen weniger fps hast oder nicht, kommt auf deinen PC an. Es gibt sicherlich kleine Unterschiede in Leistungsanspruch je nach Programm, die sollten aber mehr oder weniger vernachlässigbar sein.

Um weniger fps einbüßen zu müssen, könntest du die Qualität des Streams verringern. Das sollte dir mit jedem Programm ein wenig Luft verschaffen.

...zur Antwort

Lego ist absolut zeitlos. Ich (m/17 mit Lego Sammlung) würde sagen, dass es umso mehr Spaß macht wenn man als (quasi) Erwachsener Legos sammelt, da man sich auch die coolen Sachen leisten kann.

...zur Antwort

Game DVR ist keine App, das ist auf jeder Konsole vorinstalliert.

Wenn es aktiviert ist (findest du irgentwo in den Einstellungen unter Broadcast&Capture) kannst du in Spielen einfach im Xbox Menü X drücken um die letzten 30s aufzunehmen oder Y drücken um einen Screenshot zu machen.

Es gibt auch Youtube sicherlich einige Tutorials drarüber, wie genau man das aktiviert und benutzt.

...zur Antwort

Die ATU und K/D spielen definitiv eine Rolle aber sie sind nicht die einzigen Faktoren. Es macht auch einen Unterschied gegen wen man spielt. So kann ein Spiel in der man auf eine ATU von 1,5 und eine K/D von 1 kommt höher gewertet werden, wenn man gegen Champions spielt und nicht gegen gold Spieler. Ich hab das Spiel nicht entwickelt, ich kenne also auch nicht alle Faktoren, aber dass ist definitiv ein weiterer.

Prinzipiell wirkt das Ranking system auch auf mich manchmal wahllos, besonders wenn es in die höheren Ränge (onyx, champ) geht. Mach dir da am besten keinen Kopf drum.

...zur Antwort

Für die Allianz ist das sozusagen ein heiliger Kreuzzug um die "große Reise" anzutreten, sprich die Halo Ringe zu aktivieren. Die Menschen wurden von ihnen entdeckt und angegriffen, weil es auf der Erde, aber auch auf anderen von Menschen besiedelten Planeten Blutsväter Artefakte gibt, die sie brauchen um die Ringe zu finden und aktivieren. Die Menschen haben dann aber größeren Wiederstand geleistet als gedacht und deswegen ist die Ausrottung der Menschheit immer weiter in den Vordergrund gerückt.

Ich weiß nicht wie weit du schon mit der Story bist, deswegen will ich hier nichts spoilern, aber ich kann sagen, dass es Bündnisse mit Menschen und manchen Aliens gibt/gab/geben (wird).

...zur Antwort
Die AfD kommt nie an die Regierung

Mit denen bildet keiner eine Koalition und eine Mehrheit werden die auch nicht so schnell. Nach der Flüchtlingskrise werden die vermutlich auch erstmal Wähler verlieren. Man sollte die AFD auf keinen Fall unterschätzen, aber dass es soweit kommt ist unwarscheinlich.

...zur Antwort

In wie fern sind Elder Scrolls Online, Paladins oder Minecraft Pferde oder Hundespiele? Geht es nur darum, dass in irgenteiner Form ein Pferd oder ein Hund im Spiel ist?

...zur Antwort

Versuch mal Star Wars Republic Commando. Das gibt es auf Steam, ist ein super Spiel und hat sehr niedrige Systemanforderungen. Das Läuft auf meinem PC auch 100% flüssig (i3 4030U, 4GB RAM)

...zur Antwort

Zeig ihr einfach mal das Spiel auf Youtube und sag ihr, dass du es toll findest. Dabei musst du noch garnicht erwähnen, dass du es kaufen willst. Aber an ihrer Reaktion kannst du das Risiko ja abschätzen und wenn nicht, kannst du sie immernoch fragen ob du es spielen darfst.

...zur Antwort

Genau wie bei allem Anderen hängt das stark davon ab was man macht. Für gewöhnlich wird es in Spielen dann stressig, wenn man in eine kompetetive Umgebung kommt (z.B. Ranked in League of Legends/Rainbox 6 Siege/Halo, je nach dem aber auch Simulationsspiele auf hohen Schwierigkeitsgräden). Da kann man auch nicht pauschal sagen, dass alle Egoshooter stressig sind und RPGs nicht.

Es kommt nicht zuletzt aber auch auf den Spieler an und wie er eine Situation persönlich empfindet.

...zur Antwort
Ja

Die neuen Konsolen werden frühstens nächstes Jahr vorgestellt. Die nächste Generation wird warscheinlich nicht bis 2020/21 kommen. Außerdem sind die Standartmodelle der Xbox/Ps4 inzwischen sehr günstig zu haben.

...zur Antwort

Ich habe einen 'änlichen' Laptop (i3-4030U, Intel HD Family 3000, 4GB Ram) und bei mir ist der Ram in einigen Spielen (Minecraft Modpacks zum Beispiel) definitiv ein limitierender Faktor. An deiner stelle würde ich mich aber erst erkundigen, ob der Laptop noch einen freihen Steckplatz für einen Ram stick hat. Bei meinem konnte ich mit einem zusätzlichen 4GB Ram stick auf insgesammt 8GB aufrüsten.

...zur Antwort
Durchschnittliches Preis/Leistungsverhältnis

Warum willst du nur auf Full HD und 60Hz kommen? Mit 1200€ bzw. dem Setup sollte da wesentlich mehr drin sein.

...zur Antwort