Ist er schon kastriert? Wie lange Du ihn hast sagt nicht viel über das Alter aus. Mit 6 Monate ist aber eher unwahrscheinlich dass es bereits ein Markieren ist. Trotzdem kann man da gut schon kastrieren wenn der Tierarzt sein OK gibt (sind halt unterschiedlich weit entwickelt).

Wenn er gar nicht mehr aufs Kistchen geht hat das schon einen Grund. Manche sind extrem penibel wenn es nicht 100% sauber ist. Also immer direkt sauber machen. Das Streu ist auch sehr entscheidend. Ich fahre am Besten mit dem Feinen Microstreu. Das ist zwar teuer aber auch sehr ergiebig. Es saugt viel auf und absorbiert gut die Gerüche.

Um Katzen schnell stubenrein zu bekommen ist am Besten sofort zu reagieren wenn sie müssen. Mit etwas Erfahrung merkt man es. Sie suchen einen Platz, die Kleinen im Regelfall auch lautstark. Scharren dann. In dem Moment das Tier nehmen und in das saubere Kistchen setzen. Klappt eigentlich immer.

...zur Antwort

Ich würde schon auf die Suche nach einer möglichen Ursache gehen wenn das öfters passiert. Bei mir war das Feuchtigkeit in zwei Verteilerdosen.

...zur Antwort

Aber klar doch! Vor allem wenn sie Jagdmöglichkeiten haben und gute Jäger sind. Da kommt die Beute auf dem Silbertablett serviert. Meine schleppen leider auch fette Regenwürmer an. Ganz Böse.

...zur Antwort

Zu dem was bisher schon ganz richtig gesagt wurde: Katzen können ihren Biss sehr präzise dosieren - leider noch nicht in dem Alter. Musst ihr schon zeigen dass es weh tut. So leicht ins Gesichtchen blasen werten sie als "Fauchen".

Ich habe gerade auch einen absoluten Wildfang. Ich blute täglich. Eine Andere aus dem Selben Wurf will nur schmussen und schnurren. Sind halt auch in dem Alter schon Individuen. Jede ist anders. Meine haben die Mutter noch - ein trächtiges Fundstück das in Kürze dann auch kastriert wird.

Baby-Katzen sind definitiv nur etwas für Fortgeschrittene :-) Einige davon ganz besonders!

...zur Antwort

Ich kümmere mich seit vielen Jahren um streunende Katzen - müsste längst tot sein. Dein Name lässt erahnen, dass Du auch kaum schwanger bist. Also kannst Du Dich entspannen :-) Hände waschen ist natürlich nie ein Fehler!
Streunende Katzen haben im Allgemeinen Würmchen und Flöhe. Für Flöhe ist der Mensch nur zweite Wahl. Wirklich schlimm ist aber beides nicht.

...zur Antwort

Müsste man etwas mehr wissen:
Ist er kastriert? War er schonmal sauber? Hat sich etwas geändert? Zum Beispiel das Streu? Das ist oft sehr entscheidend!
Wenn ich eine "kritische" Katze habe hilft meist ein Mikrostreu wie Catsan, Biocats, Tigerino, Atlas Cat Clean usw.
Wenn die Katze dabei ist, wenn man das Katzenklo befüllt, springt die meist direkt rein und fängt an zu scharren.
Das funktioniert auch bei Kitten sehr gut die dann binnen einer Stunde stubenrein sind! Die setzen sich dann auch gleich mal zu viert rein und testen das spielerisch. Eine gewisse Sauerei darum herum, sollte man dazu in Kauf nehmen.
Wenn er sauber WAR, achte darauf ob er zwischendurch möglicherweise auf das Katzenklo geht aber einfach nicht KANN. Dann lassen die laufen wo es gerade klappt. Wenn das Ergebnis zudem noch trüb ist und/oder ungewöhnlich riecht ist ein Arztbesuch indiziert - da will ich dann auch gar keine Diagnose vorwegnehmen.
Im Allgemeinen gibt es einen guten Grund! Oft wird ja reine "Boshaftigkeit" unterstellt, was kompletter Blödsinn ist. Für Katzen ist das ein vollkommen "normaler" und "natürlicher" Vorgang wie auch fressen oder Spielen und sie kämen nicht auf die Idee dass es verwerflich ist, in die frische Wäsche zu pinkeln!
Ach ja: Oft sind auch diese schrecklichen Katzenklos mit "Häuschen" die Ursache. Darin staut sich so allerhand an Gerüchen was die Katzen nicht wirklich mögen.

...zur Antwort

Ohje, 7 Jahre alter Kommentar - aber das Problem scheint immer noch zu bestehen! Ich klebe mich da mal ran!

Es passiert einfach "zuweilen".

Natürlich funktioniert das Posten "Normalerweise" - und auch die Shift-Return Kombi ist bekannt.

Es passiert aber einfach bei manchen Postings, dass ich den Beitrag abschicken möchte mittels "Return" aber nur einen neue Zeile bekomme!

Und das mit jeder Kombination - egal ob mit Shift oder ohne, strg+return macht gar nichts. Also weder noch.

Vermutlich habe ich beim Tippen des Textes - versehentlich - irgend eine Funktion umgeschaltet. Schaffe es auch immer wieder ungewollt mein Russisches oder Griechisches Tastatur-Layout zu aktivieren. Vermutlich ist es etwas in diese Richtung!

Wäre schon zu wissen, wie man das wieder aufhebt. Bzw. was eigentlich genau passiert.

Abhilfe im Moment nur durch "retten des Textes" mittels "Verschieben aufs Clipboard", dann die Facebook-Seite zum Beispiels mit "F5" neu laden , die Stell wieder suchen wo ich schreiben wollte, Text einfügen und dann geht das Abschicken - wie gehabt und gewünscht" - einfach mit "Return".

...zur Antwort

Für Hausstaubmilben zum Beispiel sind 60°C Grad eine geradezu magische Temperatur. 40°C Grad tun ihnen nichts an. Aber  nach einer Wäsche mit 60°C Grad sind auch Allergiker wieder glücklich.
ICH bin derweil gerade am Recherchieren ob heutzutage - dank moderner Maschinen und Waschmittel - überhaupt noch MEHR als 60°C Grad notwendig sind.
60°C Ist aber allemal ne gute Waschtemperatur

...zur Antwort

Tja, ob man es braucht hängt davon ab, ob man eine offiziell Gekaufte Version diverse Programme (zum Beispiel Office, Visio usw) hat oder darauf angewiesen ist, dass sich ein Programm (für die Einen ist es nützlich - für die anderen extrem verwerflich) um deren Aktivierung kümmern. In letzterem Falle könnte AutoKMS nützlich sein :-) Der Windows Defender erkennt es auch sehr korrekt als "HackTool" - NICHT als Virus, Trojan etc. Sollte das aber NICHT der Fall sein hat man eine Version (vermutlich aus dem WWW) erwischt, die in der Tat mit irgendwas infiziert wurde.

...zur Antwort

Es gab vor einem guten Jahr (Im Oktober 2013) Übernahmegerüchte die aber dementiert worden sind. Noch ist Ferrero also ein eigenständiges Unternehmen das NICHT zu Nestlé, Mondelez oder Unilever (Genausoviel Dreck am Stecken) gehört.

Tatsächlich kann man so eine Frage aber nur mit "derzeit (noch) nicht" beantworten.

Ich möchte keine Links empfehlen, die in einigen wochen vielleicht nichtmehr erreichbar sind. Oxfam hat aber ein hervorragendes Diagram erstellt, das die ganzen Marken-Verstrickungen schön aufzeigt. Macht einfach mal ne Bilder-Suche nach "Oxfam Nestle"

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.