Vectary 3d modelling?

Hi, ich bin noch absoluter anfänger im 3d Druck, wollte jetzt aber etwas vorgefertigtes bearbeiten und für eine Freundin zum Geburtstag ausdrucken. Der Geburtstag ist morgen und ich habe noch einige Probleme. Letztendlich wollte ich einfach nur Ihren namen in 3d Buchstaben auf einem Schlüsselanhänger anbringen.Vectary ist eine Browser basierte 3d modelling "Software" die alles stark vereinfacht. Dort habe ich einfach einen 3D Text hinzugefügt und diesen über dem Schlüsselanhänger positioniert. 1. Frage ist: Wie verbinde ich den Text mit dem Anhänger sodass aus 2 Objekten eins wird, unter welchem üblichen Fachbegriff werde ich hier fündig bzw. wie geht es?? Ich habe das ganze exportiert und versucht in Cura (3d Druckersoftware) hochzuladen, die ist aber daraufhin abgestürzt. Hängt das möglicherweise damit zusammen das ich nicht beide "Objekte" miteinander "verbunden" habe ?? 2. Frage müssen 3d Objekte die gedruckt werden sollen immer, also auch schon bei der modellierung fest am "Boden" verankert sein?? Kann es sein das Cura abgestürzt ist weil das Objekt in der Luft schwebt?? Ich weiß eine Browserbasierte software ist im Bereich 3. Modellierung eine Sackgasse, aber habe gerade leider nicht genug zeit mich in die ganze Thematik die ja auch nicht ganz unkompliziert ist einzulesen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben, da ich das Teil morgen echt brauche.

Computer, Software, Technik, 3D, 3D Modellierung, Modellierung, Technologie, 3D Druck
1 Antwort