Viel mehr als du denkst...
Instandhalter in großen Industriebetrieben z.B.

Oder Kälteanlagentechniker welche Ammoniakkühlungen betreuen, da klingelt auch mal gerne nachts das Telefon ;)


...zur Antwort

Annahme: 100 Insekten:
1. Woche: 100 + 25% = 125 Insekten
2. Woche: 125 + 25% = 156 Insekten
3. Woche: 156 + 25% = 195 Insekten

Fürs Verständniss, die Formel solltest du allerdings selbst herleiten können, sonst wärs ja keine Hausaufgabe...
Ansonsten mal nach Zinseszins gucken, is der gleiche Effekt...

...zur Antwort

Weil es auf den Übergang zwischen dem Medium und deinem Auge ankommt.
Luft-Auge = Scharf sehen
Wasser-Auge = Unscharf sehen da der Unterschied Wasser-Hornhaut wesentlich geringer ist.
Das Bild landet sozusagen hinter der Netzhaut und du bist "Weitsichtig" unter Wasser...
Darum funktioniert auch die Taucherbrille, da der Übergang wieder an unser Auge angepasst ist (Luft-Hornhaut)
Fische sehen desshalb unter Wasser, weil Ihre Hornhaut nicht so stark gekrümmt ist und die Lichtbrechung der Linse an das Wasser angepasst ist.

Das mit Salzwasser brennt desshalb nicht weil kein Sauerstoff drankommt wenn du sie unter Wasser öffnest.
Und alle die jetzt gleich sagen stimmt nicht, stimmt bis auf wenige Ausnahmen doch, dass man mit geöffneten Augen tauchen kann ohne brennen...

...zur Antwort

Indem du die Formel umformst: (sry für die Schreibweise...

Q = m . c . (Delta)T

Q(benötigt) = 150 . 4,19 . 22   = 13877kj

umgeformt:

(Delta)T = Q / m . c

(Delta)T(benötigt) = 13877 / 110 . 4,19 = 30,1K

Somit sollte die Temperatur: 38 - 30,1 = 7,9 Grad betragen.


Und jetzt hoffe ich mal das ich nicht irgenwo einen Denkfehler drin hab, so ganz frisch is das bei mir auch nicht mehr...
Wenn doch bitte Korrigieren :)

...zur Antwort

Sind wahrscheinlich 2 verschiedene Dinge...

Deine LED Lampe flackert kurz wegen der Induktions-ströme die im LED-Trafo durch das Zünden der Leuchtstofflampe entstehen (Leuchtstofflampen haben kurzfristig einen sehr hohen Einschaltstrom).

Warum die Hauptsicherung fliegt kann ich auch nicht sagen, sind bei der Sicherung L und N beide gesichert (Sicherungsautomat mit 2 "Bügeln") oder noch alte 1-Polige Automaten (bzw Schraubsicherungen)?

...zur Antwort

Übers BIOS...

Beim Hochfahren solange del (entf) - Taste drücken bis du ins BIOS kommst. Weiter zum BOOT-menü, weiter zu BOOT Settings und dann den Splash Screen auf disabled.

Kann auch anders heißen, boot screen - boot logo oder sowas in die Richtung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.