Holz weiß streichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an, welche Farbton die Schatulle jetzt hat, wegen der Farbadeckung, und ob sie schon vorher mit einer Farbe gestrichen war.

Nicht alle Farben vertragen sich miteinander, also müsstest Du ggf. die alte Farbe mögl. runterschleifen, wenn eine andere Farbe drauf ist.

Wenn die gleiche Farbe drauf ist dann anschleifen nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superheldin
20.11.2016, 09:46

das Holz ist unbehandelt

0

Leicht abschleifen mit 80er Sandpapier,

dann mit dem passenden Acryl-Lack (>Baumarkt) dünn (!) lackieren, ca.  1 Tag später mit 120er Sandpapier wieder leicht anschleifen, erneut lackieren.

Wenn es es ganz toll machen willst, nimmst du am Anfang auch noch eine Grundierung, dann erst die Farbe. Doch denke dran: nur dünn lackieren, der Anfänger will immer gleich alles ganz dicke machen ...

Es gibt inzwischen auch Lacke, die keine Grundierung brauchen. Den Pinsel brauchst du mehrmals, deshalb in ein Glas mit Wasser stecken. Vor der Wiederverwendung mit einem Küchentuch das Wasser abstreifen.

Kannst auch schnell herkommen, muss noch 3 kleine Tischchen weiß lackieren .... ;-)))

(=natürlich nur ein Spaß!)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln !!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superheldin
23.11.2016, 06:30

hahah danke :) ich weiß dass man Acryl Lack dünn Auftragen muss bin in der Chemie Branche ;) aber ist immer ein Anfänger Fehler die meisten denken komm das können wir auch noch drauf packen. (Lest lieber das Produktdatenblatt vorher)

0
Kommentar von superheldin
23.11.2016, 06:30

hahah danke :) ich weiß dass man Acryl Lack dünn Auftragen muss bin in der Chemie Branche ;) aber ist immer ein Anfänger Fehler die meisten denken komm das können wir auch noch drauf packen. (Lest lieber das Produktdatenblatt vorher)

0

Kannst natürlich auch normale Wandfarbe nehmen, es würde sich nur empfehlen das Holz vorher glatt zu schleifen und alte Lackreste/Schmutz etc. zu entfernen.

Schöner wirds natürlich mit Spezialfarbe ausm Baumarkt, kostet auch nicht die Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum überreichen als präsent mag es reichen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?